Ich kann nur raten; die Auswahl einer Hausverwaltung will gut überlegt sein. Wir mussten erst einen Anwalt nehmen, damit die feuchten Außenwände saniert wurden. Zuvor haben wir über Monate in einem schimmeligen Raum schlafen müssen. Aktuell sollen wir die Renovierungskosten des Zimmers selbst tragen, obwohl der Schaden durch marodes Gemeinschafteigentum entstanden ist. Zwei Gutachten belegen dies zweifelfrei. Nach Ansicht der AGV sind wir an allem Schuld. Da kann man sich nur fragen was soll das. Durch ein defektes Regenrohr sind die Außenmauern durchnässt worden und wir sind schuld??????????. Wenn das ein Witz sein soll kann ich nicht lachen.
    1998 hatten wir einen gleichartigen Schaden. Ebenfalls durch schadhafte Außenmauern enstand an gleicher Stelle im gleichen Raum ein Wasserschaden. Die damalige Verwaltung hat uns ohne Verzögerung oder Diskussion die Auslagen für die Renovierung erstattet. Zuvor wurde der Außenbereich saniert.
    Wir sind beide gesundheitlich sehr stark angegriffen. Beide schwerbehindert und dieser Ärger und das schimmelige Schlafzimmer gibt uns so ziemlich den Rest.

Mit einem Wort .Unterirdisch. Ich bin durch Zufall dort gelandet. Eine Brettspielgruppe wollte sich organisieren. Unversehens fand ich mich in einem Umfels wieder, welches mir bis da völlig fremd war. Der soziale Brennpunkt Oberbilk wie er leibt und lebt. Ich wusste nicht, dass es in Düsseldorf derart grausige Kneipen gibt. Volltrunkene pöbelnde Gäste. Das Niveau gruselig. Mir aus den Künstler und Kulturvereinen, in denen ich sonst verkehre, völlig unbekannt. Die Bestellung nach einem Tee wurde mit einem Rausschmiss beantwortet. "Gehen Sie woanders hin. Für so etwas habe ich keine Zeit. " Anderen Gästen wurden freie Stühle laut schimpfend aus der hand gerissen. Für Alkohol und Nikotinsüchtige o.k. Aber sonst primitiv.

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Georgous Trotz 10 Jahre dort leben, habe ich es nie ins Meschede geschafft, noch nicht mal zu einem Alt..... ;-)
    gruselkatze58 Dann lassen Sie es auch. Das muss sich keiner antun. außer er ist hart im nehmen. Es gibt sicher auch in Oberbilk in Ihrer Nähe nette Lokale, wo es wenigstens einigermaßen kultiviert zugeht. Wer sehr gut essen will, dem ist das Byblos auf der Markenstr. zu empfehlen.
    fortuna-sepp Ich glaube, hier will jemand das Haus Meschede bewusst schlecht machen, fast identische negative Bewertungen findet man ja auch auf anderen Kanälen. Ich bin dort jedenfalls immer sehr freundlich bedient worden, der Mittagstisch ist immer sehr preiswert und lecker. Und wieso für Nikotinabhängige? Im Lokal ist Rauchverbot und auch für mich als Nichtraucher ist dort gute Luft! Ich wohne übrigens nicht mal in Oberbilk, gehe dort aber trotzdem immer wieder gerne zum Mittagstisch hin, wenn ich Gelegenheit habe.