Ein "schöner" langer senkrechter Haarriß (ca.20-30 cm) an der Wand über den nagelneuen Fliesen im Badezimmer.
    Und das alles nur deshalb, weil ein "Mitarbeiter" dieses Vereins schlicht und ergreifend zu faul war, sein Werkzeug aus dem Auto zu holen. Sein Kommentar, als wir ihn gefragt hatten, ob man dazu nicht besser die Tür aushängen und einen Hammer nehmen sollte: "Wenn ich so hoch laufen muß (5.Stock/Plattenbau), lasse ich mein Werkzeug immer erstmal unten, in der Hoffnung! es nicht zu brauchen."

Fazit: Schlimmere "Handwerker" hatten wir bisher noch nie. Unterste Schublade.
    Wir waren regelrecht entsetzt, als wir das Ergebnis dieser "Arbeit" kurz danach bemerkten.

Danke

Zur näheren Erläuterung:

Der Typ war an der Badezimmertür zugange, vom Vermieter beauftragt.
    Er hatte u.a. das obere Türband wieder in die Tür einzubringen, welches etwa 1-2 cm zu weit nach draußen stand, weswegen die Tür schief im Rahmen hing und nicht richtig zu verschließen war.
    Jedenfalls hat er die Tür dazu nicht ordnungsgemäß ausgehängt und das Band anschließend mit einem Hammer in diese geschlagen, so, wie das jeder halbwegs geistesgegenwärtige Handwerker normalerweise getan hätte, sondern mit Ellenbogen und Handballen minutenlang so grenzdebil auf die noch eingehangene Tür eingedroschen, bis der Riß entstanden war.
    (Exakt hinter dem betreffenden Türband, auf der Innenseite des erst kürzlich vollkommen neu eingefliesten Bades. Die Wand ist dort knapp 4 cm dick.)

Zudem war er während dieser blödsinnigen Prozedur wohl einfach zu bequem oder auch ignorant, nachzuprüfen bzw. zu bemerken, daß das Band noch fest mit der Tür verschraubt war, was ihn aber trotzdem nicht davon abhielt äußerst brutal und ohne jede gebotene Rücksicht auf das Material ausgiebigst daran herumzudonnern.

Als wir irgendwann bemerkten (wir sind handwerkliche Laien), daß da etwas richtig falsch lief, boten wir ihm kurzerhand unseren Hammer an, woraufhin er die Tür aushing und damit begann das Band fachgerecht abzuschrauben, welches sich anschließend absolut leicht, mit zwei drei gezielten Hammerschlägen in das Türblatt verbringen ließ. Hätte er dies von Beginn an getan, wäre es nie zu diesem Riß gekommen. Aber dazu war er laut eigenen Angaben schlicht zu bequem.

"Wenn ich so weit hochlaufen muß, lasse ich mein Werkzeug immer erstmal unten, in der Hoffnung!, daß ich es nicht brauche." - Was für eine absurde Bemerkung von einem "Handwerker"!

Zur Erinnerung: Schon zu Beginn dieser unsinnigen Aktion stellten wir ihm kurz die Frage, ob man dazu nicht besser einen Hammer nähme sowie die Tür aus ihren Angeln hängen sollte. Das war seine darauf geäußerte Antwort.

Nochmals Danke

Tischlereien / Zimmereien in Moritzburg

Exlenker Aber was hat ein Riss im Badezimmer mit einer Tischlerei zu tun? Haben die irgend etwas ein oder umgebaut? Das wäre gut zu wissen.