Den Erlebnis Zoo in Hannover muss man einfach besuchen.
    Bei dem hohen Preis für eine Tageskarte (Erwachsene 17,50€ in der Wintersaison bis 28.03.14) lohnt sich ein Jahresabo (83€) sehr schnell.
    Dafür bekommt man auch sehr viel geboten. Die Anlage ist in verschiedene Themenwelten aufgeteilt, die sich selbst auf der Toilette und den Notausgängen eindeutig wiederfinden lassen.
    Mir gefallen der Sambesi und Yukon am besten. Auf dem Sambesi kann man eine gemütliche ca 15minütige Bootsfahrt machen (Achtung: nur im Sommer!) und die Tiere aus einer neuen Perspektive sehen. Yukon wurde grade neu gestaltet und bietet für Fotografen geniale Blickwinkel auf die Tiere. Zudem habe ich bei den Gehegen das Gefühl, dass die Tiere sich (soweit es im Zoo eben geht) wohl fühlen.
    Das Essen ist auch entsprechend den Themenwelten. Lecker sind der Sambesi-Burger und die Bore Worst. Zum Ausklang empfehle ich Meyers Hof oder den Biergarten nebenan, der leckere Laugenbrezeln und Flammkuchen anbietet.
    Hier verbringt man sehr gut einen schönen und erlebnisreichen Tag, der leider etwas teurer ist.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Hannover

Toschi Jahresabo kan ich auch auf jeden fall empfehlen, wenn man aus der Region kommt und ab und zu mal in den Zoo möchte. Insbes. natürlich mit Kindern.