Ich war selber damals als Kind/Jugendlicher bei Frau Dr.Musikowski, es ist eine super nette Ärztin die sich wirklich ausgezeichnet auskennt und einen schon fast 'mütterlich' umsorgt.Bei der Frau Dr.Papsdorf war das nicht anders, eine super nette und freundliche Praxis bei dem jeden geholfen wird, egal ob man ein großes oder kleines Wehwehchen hat. Ein wirklich klasse Team die Beiden, weiter so!

Der Tierpark Berlin ist eine wirklich sehr schöne und große Anlage in der man gut und gerne einen Tag verbringen kann. Die Preise für eine Tageskarte,sind zwar nicht gerade billig und auch die Verpflegung im Tierpark ist etwas teurer, aber dafür haben die meisten Tierarten auch wirklich schöne und große Gehege. Hier kann man alle möglichen Lebewesen bestaunen, dieser Tierpark ist definitiv einen besucht wert. Weiter so!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Berlin

Der Branitzer Park in Cottbus, ist wirklich ein Traum. Es ist wohl einer der schönsten Garten und Landschaftsparks in ganz Deutschland, seine 2 Pyramiden(Land und Wasserpyramiden) ziehen Besucher aus ganz Europa in seinen Bann. Diesen Park sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man in Cottbus oder der näheren Umgebung(wie der Spreewald) ist. Wirklich einzigartig was der Fürst Pückler da zu seiner Zeit erschaffen hat. Eine wirklich sehr sehr schöne Anlage mit einem tollen Schloß und schönen Museen!

Museen / Freizeitanlagen in Cottbus

Wahnsinn ist das Lecker und Günstig! Also wenn man auf die Idee kommt zu einem wiklich guten Spanier in Cottbus zu gehen, dann kommt man am El Toro in Sachsendorf nicht vorbei! Ein kleines schickes Lokal, bei dem es wirklich immer klasse schmeckt! Die Tapas sind ein Traum, aber man sollte unbedingt vorher einen Tisch bestellen,ansonsten hat man in größtern Gruppen oft ein Problem, sehr zu empfehlen! Super Lecker!

Spanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

FalkdS So lange weder Bewertung noch Kommentare, ob es den Laden noch gibt?

Das McDonalds im Cottbuser Norden, ist nach der Renovierung echt schick geworden. es zeichnet sich durch ein McCafe und sehr lange Öffnungszeiten aus. Die Mitarbeiter sind meistens sehr freundlich, auch wenns mal wieder sehr stressig wird, lassen Sie sich nicht aus der Fassung bringen, so scheint es. Wer MCDonalds mag, wird dieses Restaurant lieben, eine wirklich schicke einrichtung und alles was das Herz begehrt!

Imbiss in Cottbus

Das wohl beste Diner der Stadt! Wer auf amerikanisch/mexikanisches Essen steht,der ist hier genau richtig! Das liebevoll,teilweise doch sehr kitschige Eingerichtete Jimmys(im Style der Burgerbuden aus Amerika), ist die mir in Cottbus einzig bekannte Adresse in der es mir immer Geschmeckt hat! Wirklich ein toller Laden,nur leider sollte man durch den Kult-Faktor unbedingt einen Tisch vorbestellen,ansonsten muss man sich an die Bar setzen,falls es da noch nen Platz gibt.

Amerikanische Restaurants in Cottbus

Du stehst auf Independent Filme und kein großes Programmkino? Dann bist du im Obenkino Cottbus genau richtig aufgehoben. Ein kleines gemütliches Kino, was eher an ein großes Wohnzimmer erinnert, moderne Technik und kaltes Bier zum Schnäppchenpreis, das zeichnet das Obenkino aus. Wirklich eine super alternative zu den großen Kinos der Stadt.Das Kino hat einfach sehr viel Charme.

Kinos in Cottbus

mhgruen Prima, dass das immer noch so ist. Ich kenne es noch von vor 18 Jahren.

Da Nando hat wohl die beste Pizza in Cottbus, die noch in einem Originalen Steinoffen gebacken wird. Das Ambiente in der kleinen Pizzaria ist auch wirklich sehr harmonisch und Nando weiß wie man seine Gäste unterhält! Alle die auf italienisches Essen der extraklasse stehen sollten unbedingt mal ins Da Nando Cottbus einkehren. Ein super Lokal und eine klasse Küche!

Italienische Restaurants / Pizza in Cottbus

Wer auf Schnitzel steht wird das Stadtwächter lieben. Dieses Restaurant hat in Cottbus schon sowas wie einen Kult-Status,denn hier feiert/isst man in den alten Gemäuern der Stadtmauer von Cottbus. Eine wirklich coole Location im Herzen von Cottbus in der ich schon zahlreiche mal feiern war. Die Bedienungen sind meistens auch wirklich sehr nett und halten auch durch wenns mal wieder etwas länger geht im Wächter! in dem Sinne Schnitzel marsch.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

Das 'große' Kaufland, oder sollte ich sagen das 'riesige' Kaufland in Sielow. Hier war ich schon früher als kleiner Junge mit meinen Großeltern einkaufen,viel hat sich seit dem nicht getan. Es gibt einfach alles in diesem Kaufland, die Mitarbeiter sind meistens sehr motiviert, mir wurde immer zu jeder Tageszeit geholfen bei allen möglichen fragen. Durch seine gignatischen Ausmaße, kommt es auch nicht so oft zu drängelein im Gang, auch die vielen kostenfreien Parkplätze um den Markt sind ein dickes fettes Plus.

Lebensmittel in Cottbus