Das Dolce Vita... ach ja, da werden Erinnerungen wach.

Es war das erste Eiscafé, der erste Laden überhaupt, in dem ich aus der Haut gefahren bin. Und seitdem auch nie wieder. Vor etwa 6-7 Jahren (oder ist es schon länger her?) saßen mitten wir im heissesten Sommer in diesem Laden und haben eine geschlagene Stunde auf eine Bedienung gewartet. Dann haben wir EINE WEITERE Stunde auf unser Eis gewartet. Es gab keine Erklärung, keine Entschuldigung, nichts. Uns wurde zwischenzeitlich nichtmal ein Getränk angeboten, obwohl es wirklich ofenmäßig heiß war. Die Gastfreundlichkeit war absolut nicht vorhanden. Das Personal war gestresst und der Chef brüllte nur herum anstatt mal selbst mit anzupacken.

Diesem habe ich dann auch gesagt, das ich das Eis so weder essen noch bezahlen möchte. Tja, anstatt einzulenken oder sich zu entschuldigen fühlte er sich bemüßigt uns hinauszuwerfen. Mit uns ist dann aber das halbe Lokal gegangen, ich würde mal sagen das war meine erste Erfahrung mit dem Thema "Schwarmintelligenz".

Heute hat sich der Laden nach Besitzerwechsel echt gemacht. Das Eis ist wunderbar und die Auswahl gut. Das Personal ist freundlich, flott und gut organisiert!

Eiscafés in Herne

Ex-Golocal OadM Das hast Du jetzt aber spannend gemacht... Ich hatte mich schon gefragt, ob das mit der Sternevergabe hier möglicherweise so schlecht erklärt wird. ;-))
    Hasi1980 Bis jetzt eine der wenigen Eisdielen, deren Portion ich nicht schaff, trotz ohne Sahne. Beim 2. Versuch war ich nach6 Löffeln pappsatt, als ob irgendetwas zusätzlich im Eis ist.

Exzellente Elsässer Küche in Herne.

Wir hatten beide das Schlemmer-Menü, das sehr gut und reichhaltig war. Für 33,90 pro Person ein absolut fairer Preis. Die Räumlichkeiten sind gastlich und ich möchte es als eines der besten Restaurants in Herne bezeichnen. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommen und alles in allem haben wir einen sehr runden Abend dort verbracht. Die Küche arbeitete schnell und die Speisen schmeckten allesamt sehr gut, da gab es für mich absolut nichts zu meckern.

Das ist ein Restaurant, das ich guten Gewissens auch Freunden empfehlen kann!

Französische Restaurants / Mediterrane Restaurants in Herne

Ein golocal Nutzer Schön, wäre es, wenn man erfahren könnte, welche elssäsischen Gerichte man hier geniessen kann. Gruß Schroeder
    Gert_M Ah, entschuldige!

Wir hatten das Schlemmer Menü! Ich hatte im 1. Gang ein Ziegenkäsecarree an einem Salat, das sehr gut war. Danach gab es gebratenes Lammrückenfilet auf Ratatouile das sehr zart und schmackhaft war. Das Gemüse war perfekt. Gang 3 ging weiter mit einem Passionsfruchtsorbet, das ich auch mit "gut" bewerten will. Ich bin einfach nicht so der Sorbetfreund. Im 4. Gang gab es ein Hasenrückenfilet, uiuiui, in die Sauce hätte ich mich reinlegen können. Absolut toll! Als Dessert hatte ich einen elsässischen Munsterkäse mit Honig, der auch ein Gedicht war.
    FalkdS Klingt gut
    Leider wurde der Name mit
    - Dauerhaft geschlossen -
    ergänzt.
    Eine Prüfung der Richtigkeit wäre mal ne gute Idee.

Koethers und Röttsches gibt es schon so lange in Herne und ich hoffe dass der kleine Laden auch noch lange bestehen bleibt, Amazon, Thalia und der Meyerschen zum Trotz! Persönliche Beratung, nette Gespräche und gemütliches Stöbern findet man nur in solchen Läden, egal wie sehr sich die Großen bemühen dieses Gefühl zu kopieren. Ja, die Auswahl ist natürlich nicht so riesig, aber man kann alles bestellen. Und ein Buch aus bekannten, fachkundigen Händen entgegenzunehmen, da ist die Wartezeit in unserer sonst eher schnellebigen Zeit doch vollkommen in Ordnung.

Buchhandlungen in Herne