Toom zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblings-Baumärkten. Ich finde nicht immer alles, was ich benötige. Außer an der Kasse mal Personal gesehen zu haben - daran kann ich mich gar nicht erinnern. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Zum Glück brauchte ich dort aber noch keine Beratung.
    Wenn, dann kaufen wir hier mal Kleinigkeiten oder Pflanzen, weil wir in der Nähe unterwegs sind. Einfach mal Schauen und nichts kaufen, lohnt sich m.E. hier nicht. Die Zooabteilung ist für einen Baumarkt gut ausgestattet, aber diese Abteilungen sind eher nicht mein Fall.

Am Schönsten ist eigentlich, dass am Eingang ein Bosselmann ist. Dann gibt's einen fetten Monte Christo und die Stimmung ist super :-)

Werkzeuge in Hannover

Für TK Maxx muss man sich Zeit nehmen. Einfach mal reingehen und sagen: "Ich brauche eine rote Tasche" kann zum Ziel führen, tut es aber in den seltensten Fällen. Wie meine Vorredner muss auch ich sagen, dass der Laden alles andere als aufgeräumt ist. Allerdings habe ich hier schon einige wirklich günstige Markeklamotten gesehen (und erstanden). Und wenn es nur die Versace-Unterhose für einen Kumpel zum Geburtstag ist ;-)
    Am enttäuschendsten finde ich eigentlich die Schuhecke. Die sehen tatsächlich alle so aus, als hätte sie eh nie jemand gekauft. Und wenn man dann doch mal ein schönes Paar findet, ist es nicht die richtige Größe. Man muss es echt mögen. Mich stresst es meist nur, weil man ja selten in der Woche tagsüber vorbei schauen kann.

Kaufhäuser in Hannover

Wir waren an einem dieser Samstage dort essen, an denen man nur mal kurz in die Stadt geht und unterwegs Hunger verspürt. Also dachten wir uns: da probieren wir mal den Laden aus, der nach unserem Favoriten-Burger-Laden (Flow Food) aufgemacht hat.

Außer uns war sonst nur ein Gast anwesend. An der Athmosphäre des Lokals hatte sich auch wenig geändert, ich denke, dass sogar die gleiche Ausstattung noch steht. Also fühlten wir uns gleich willkommen. Besonders gemütlich ist es nicht, aber wir wollten ja nur schnell etwas essen. Wir wurden deshalb auch gleich bedient. Der Service war wirklich sehr aufmerksam, sie hatte mir nach Rücksprache mit dem Koch empfohlen, was ich essen kann. Dafür gibt es einen fetten Extra-Stern.

Wir bestellten einmal Penne mit Pesto (für mich, da ohne Milchprodukte) und überbackene Penne Bolognese. Die überbackene Portion sah doch sehr lecker aus. Das Pesto hingegen machte jetzt nicht grad den besten Eindruck (es sah eher grün-bräunlich aus, als frisch grün). Leider waren die Nudeln sehr weich, ich bevorzuge sie al dente. Und das Pesto schmeckte auch nicht allzu lecker. Meinem Freund ging es mit seiner Bolognese besser, aber er schaffte es am Ende nicht. Es war einfach zu viel Käse und die Soße recht ölig.
    Da aber wie gesagt der Service sehr gut ist, gibt es hier drei Sterne. Die Qualität der Speisen hat das in meinen Augen nicht verdient, aber man muss natürlich auch die Preise in Relation setzen. Und die sind wirklich sehr günstig. Die Pasta kostet unter fünf Euro, Mittagsmenü mit Getränk liegt soweit ich mich erinnern kann, bei knapp fünf Euro.

Italienische Restaurants / Pizza in Hannover

In's Extrablatt gehe ich meist, wenn ich mal in der Stadt zum Shoppen bin. Irgendwas findet man immer. Es ist nicht die hochwertigste Küche, aber für jeden Geschmack etwas dabei. Leider ist der Service oft nicht gut. Man wird vergessen oder die Mitarbeiter können nicht sagen, was im Essen drin ist. Ich wurde in anderen, ähnlichen Läden schon wesentlich freundlicher bedient.
    Trotzdem: wer mal schnell etwas unkompliziertes Essen mag, ist dort richtig. Ich geh auch immer wieder hin ;-)

Cafés in Hannover

Wenn man in eine Zoohandlung geht (egal wie groß) muss man darauf eingestellt sein, dass die Tiere hier nie so gehalten werden, wie sie in ihrer natürlichen Umgebung leben. Auch zu Hause kann man das ja selten gewährleisten.
    Der Laden ist sehr groß, sauber und aufgeräumt. Leider ist die Beratung nicht die beste. Wir haben ein Aquarium mit verschiedenen Fischen. Wegen der schlechten Beratung kauften wir dort keine. Nach einigen Kommentaren, die ich hier lese, war das sicher besser so. Die Wasserpflanzen hielten leider auch nicht lange. Wir gehen deshalb lieber in ein Aquaristikfachgeschäft. Dort sind die Berater besser, weil sie selbst Fische halten.

Ich schaue mir am liebsten die Tiere im MegaZoo an, die dort leben, ohne verkauft zu werden. Dort sind zum Beispiel Riesenschildkröten oder zwei wunderbare Katzen zu sehen.

Zoohandlungen / Futtermittel in Hannover

Das Hugo's ist richtig stylisch, allerdings nicht so ganz mein Geschmack. Mir ist es insgesamt zu groß und laut, so dass ich es nicht gemütlich finde. Der Service ist allerdings hervorragend! Wir wurden immer freundlich und zügig bedient, da gibt es nichts zu beanstanden. Das Essen ist gut, aber m.E. nicht gut genug für die angesetzten Preise. Da zahlt man natürlich das Ambiente noch mit. Der Innenhof ist toll, auch die Sitzmöglichkeiten sind richtig gut. So ganz drinnen sitzt man aber im Innenhof nicht, es ist schon etwas zugig. Ich hatte bisher auch noch nie Probleme, ohne Reservierung einen Platz zu finden.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hannover

Das Möbelhaus in Altwarmbüchen ist riesig! Wir haben uns da fast schon verlaufen ;-) Die Auswahl ist deshalb wirklich enorm. Eingekauft hatten wir bisher nur in Laatzen. Dort war die Beratung wirklich super. Auch wirkte alles etwas freundlicher und gemütlicher. Im Neubau in Altwarmbüchen ist alles zu offen und groß. Wohl habe ich mich dort nicht gefühlt.

Zur Beratung in Altwarmbüchen kann ich nichts sagen - sie sollte aber auch nicht schlechter sein als damals in Laatzen.

Positiv ist, dass es viele unterschiedliche Marken und Preisklassen gibt, also jeder etwas findet. Gerade wenn man Markenmöbel hat und diese ggf. erweitern möchte, ist man bei Porta richtig.

Möbel in Altwarmbüchen

Zwei- oder vielleicht dreimal habe ich hier meine Blumen gekauft. Diese hielten sich jedoch nicht so lange, wie ich es erwarten würde. Eine Woche ist schon ein Muss. Wenn diese nach fünf Tagen verwelken, kann die Qualität m.E. nicht so gut sein.
    Der Laden ist sehr hübsch eingerichtet und recht klein. Natürlich ist der Beo die Attraktion. Als ich einmal da war, wurde ich lange Zeit nicht bedient und wäre fast wieder gegangen. Es war offensichtlich wichtiger, mit einer anderen Geschäftsfrau über Dritte zu lästern (da macht der Name "Klatschmohn" schon wieder Sinn). Sicher nur ein Einzelfall, aber ich gehe lieber in andere Blumenläden.

Blumen / Sonstige Design in Hannover

Obwohl wir fast gegenüber wohnen, waren wir noch nicht oft im Zwischenzeit. Das letzte Mal ist zugegeben auch schon eine ganze Weile her. Es war gerade Spargelsaison. Mein Freund war von der Qualität und Zubereitung absolut begeistert. Ich selbst habe schon wesentlich besseren Spargel gegessen (z.B. im Kaiser). Vielleicht einer der Gründe, warum ich selten dort hingehe. Die Preise sind für die Nordstadt schon relativ hoch. Es ist aber fast immer was los. Im Sommer kann man draußen sitzen, ab und an gibt es dann auch am Samstag Abend Livemusik.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Die Cocktails im Heaven sind ganz nett, allerdings auch nichts besonderes. Dafür sind sie wirklich extrem günstig. Es ist dort immer sehr voll - wir standen auch schon vor der Tür im Winter und uns wurden die Cocktails rausgebracht. Der Service ist einfach super, da gibt es nichts zu kritisieren. Leider ist die Cocktailbar mittlerweile Raucherlokal, deshalb gehe ich nicht mehr hin. Ab und an mag das ja ganz okay sein, aber in so einem kleinen Raum ist die Luft schnell abgestanden. Fazit: wer ordentliche und günstige Cocktails mag und Raucher ist bzw. mit Raucherlokalen kein Problem hat, ist hier richtig.

Bars und Lounges in Hannover