Im Vergleich zu anderen Baumärkten dürfte OBI wohl mit zu den teuersten gehören. Leider wird das nicht immer durch eine gute Beratung ausgeglichen. Auch ist es manchmal schwierig überhaupt einen Verkäufer zu finden, der für die entsprechende Abteilung zuständig ist.
    Das Warenangebot ist sehr umfangreich und beinhaltet viele bekannte Marken. Insgesamt würde ich die Waren als qualitativ hochwertig bezeichnen. Das erklärt vermutlich auch das relativ hohe Preisniveau. Wem aber Qualität wichtig ist und bereit ist einen höheren Preis dafür zu bezahlen, der ist bei OBI gut aufgehoben.

Baumärkte / Baustoffe in Jena

Neben dem Restaurant verfügt die Gaststätte "Zur Noll" noch über vier separate Räumlichkeiten. Bohlenstube, Burschenzimmer, Nollgarten und Kreuzgewölbe. Diese Räume eignen sich sehr gut für z.B. Familienfeiern.
    Positiv finde ich, dass immer wieder Ausstellungen und Veranstaltungen stattfinden.
    Die angebotenen Speisen und Getränke sind qualitativ gut. Der Service ist in Ordnung und das Personal habe ich immer freundlich erlebt. Die Preise sind ebenfalls ok.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Jena

Dieses chinesische Restaurant hebt sich von den anderen in Jena deutlich ab. Da wundert es auch nicht, wenn man unter Umständen etwas warten muss, um einen Platz zu ergattern. Egal was ich bisher dort gegessen habe, es hat jedes Mal vorzüglich geschmeckt. Es ist sehr gemütlich dort und man fühlt sich sofort wohl. Der Service ist Spitze und die Freundlichkeit des Personals hebe ich besonders hervor. Die Preise finde ich ok. Prädikat empfehlenswert.

Chinesische Restaurants in Jena

Als klein aber fein würde ich diese Filiale von Rossmann in der Innenstadt von Jena bezeichnen. Das es dort manchmal etwas eng zugeht, wird durch das große und qualitativ gute Warenangebot wieder ausgeglichen. Die Räumlichkeiten werden augenscheinlich sehr sauber gehalten. Das Personal habe ich als freundlich und zuvorkommend empfunden. Auch bei Fragen wird man durchaus kompetent beraten. Es gibt immer wieder Sonderangebote und auch sonst ist die Preisgestaltung eher günstig.

Drogeriewaren / Kosmetik in Jena

Wenn ich in Jena in die Stadt gehe, kehre ich hin und wieder im Nordsee ein. Dies mache ich nicht nur, weil Fisch sehr gesund ist, sondern es hier einfach gut schmeckt. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Preislich ist es etwas höher angelegt, was aber durch die Qualität der Gerichte und die gute Lage mehr als wett gemacht wird. Ich kann diese gastronomische Einrichtung guten Gewissens weiter empfehlen.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Jena

In den kühleren Jahreszeiten bietet das GalaxSea eine gute Möglichkeit sich entweder schwimmtechnisch sportlich zu betätigen oder einfach nur zu entspannen. Dazu bietet dieses Freizeitbad jede Menge Möglichkeiten. Sauna, Wellness, Wellenbad und noch einiges mehr wird geboten. Interessant finde ich auch die angebotenen Fitnesskurse. Eine besonders schöne Idee finde ich die Möglichkeit, dass Kinder ihren Geburtstag dort feiern können. Mehr zu diesem Thema findet man auf der Homepage.

Saunabäder / Freizeitanlagen in Jena

Ich schließe mich den bisherigen Bewertungen an. Das Becken ist viel zu klein für größere Besucherzahlen. Man sollte hier wirklich anregen, dass entweder das vorhandene Becken deutlich vergrößert oder aber ein zweites Becken gebaut wird. Platz wäre da. Das Bad ist gut erreichbar. Wen das ziemliche Gedränge an heißen Tagen im Becken nicht stört, der kann dem Ostbad einen Besuch abstatten.

Schwimmbäder in Jena

Das Grünowski reiht sich ein in die ausgesprochen bunte Welt unterschiedlicher Gaststätten in Jena. Es zeichnet sich durch einen ganz eigenen Charakter aus. Der Außenbereich ist sehr schön gestaltet und man hat dort auch an die Kinder durch das Anlegen eines Spielplatzes gedacht. Der Innenbereich ist wie Vieles im Leben Geschmackssache. Mir gefällt es. Speisen und Getränke sind weitestgehend ok. Auch die Preise sind recht moderat. Sicherlich wird sich nicht jeder mit dem dort verkehrenden Publikum anfreunden können. Aber wie gesagt, es ist eben Geschmackssache.

Cafés in Jena

Unter den Eiscafes in Jena rangiert das Riva, was Qualität und guten Service betrifft, ganz weit vorne. Manchmal ist es so voll, das man Mühe hat, einen Platz zu finden. Sitz man dann, geht die Bedienung flott von der Hand und man darf sich über einen Traum von Eisbecher freuen. Wer wenig Zeit hat, kann im Vorbeigehen eine Portion Eis mitnehmen. Geschmacklich ist das Eis aus meiner Sicht kaum zu toppen. Die Preise sind OK. Eine absolut empfehlenswerte Adresse.

Eiscafés in Jena

Schon zu DDR-Zeiten war der Rosenkeller eine beliebte Anlaufstelle. Allerdings benötigte man damals einen Studentenausweis um hinein zu gelangen. Heute darf jeder rein der die dort gespielten Musikrichtungen mag. Die Preise sind erschwinglich und die Räumlichkeiten laden gerade zu zum Feiern und Party machen ein. Auf jeden Fall ist der Rosenkeller eine gute Alternative zu anderen Diskotheken, zumal es hier auch immer wieder Veranstaltungen gibt.

Veranstaltungsservice in Jena