1. Shanghai

Grietgasse 6, 07743 Jena
    Bewerten 1.
    von Ballardos
    Dieses chinesische Restaurant hebt sich von den anderen in Jena deutlich ab. Da wundert es auch nicht, wenn man unter Umständen etwas warten muss, um einen Platz zu ergattern. Egal was ich bisher dort gegessen habe, es hat jedes Mal vorzüglich geschmeckt. Es ist sehr gemütlich dort und man fühlt sich sofort wohl. Der Service ist Spitze und die Freundlichkeit des Personals hebe ich besonders hervor. Die Preise finde ich ok. Prädikat empfehlenswert.

2. Restauration Stilbruch

24 Bewertungen

Wagnergasse 1 & 2, 07743 Jena
    Bewerten 2.
    von taterata
    Im Stilbruch in Jena (befindet sich zentral in der Wagnergasse) kann man wunderbar frühstücken und zu Mittag essen. Man kann drinnen (in mehreren Etagen, nicht treppenstufenfrei) oder draußen sitzen. Ich durfte sogar schon dort Klavier spielen. Das Personal ist ganz normal höflich. Draußen sitzt es sich teilweise etwas eng, da das Restaurant immer gut besucht ist. Mich stört draußen nur, dass man dem Zigarettenqualm seiner Tischnachbarn ausgesetzt ist, aber das ist leider überall so, nicht nur im Stilbruch. Die Preise sind ok. Die Qualität der Speisen finde ich auch sehr gut. Kein Wunder, dass es dieses Restaurant schon so lange gibt. Es ist prima für Verabredungen/Rendez-vous geeignet.

3. Botanischer Garten Jena

10 Bewertungen

Fürstengraben 26, 07743 Jena
    Bewerten 3.
    von Kampfhamster Dotz
    Nach mehrmaligem Besuch, ob im Winter, Herbst oder Sommer ist es immer ein Besuch wert. An der Kasse wird man freundlich begrüßt, Eintrittspreise lächerlich klein und die Liebe zu Pflanzen und Landschaftsbau sieht man deutlich.
    Sogar das ein oder andere Tier kam man dort entdecken. Für eine schnelle Runde ist man in einer Stunde durch. Nimmt man sich die Zeit und geniest und verweilt ein bisschen länger so kann man da gut 3 Stunden verbringen.
    Studenten mit Thoska, Kinder und Kliniksmitarbeiter kommen kostenlos rein.
    Alles in Allem sehr schön und angenehm.

4. ÜAG Überbetriebl. Ausbildungs- u. Arbeitsförderungsges. gGmbH Geschäftsführung

1 Bewertung

Ilmstr. 1, 07743 Jena
    Bewerten 4.
    von Ballardos
    Vor zehn Jahren beendetet ich in der UEAG Jena erfolgreich eine Umschulung zum Informatikkaufmann und konnte gleich im Anschluss bei einer Firma anfangen zu arbeiten. Damals wie heute heißt das Motto der UEAG Jena "Bildung-Beratung-Förderung". Hier geht es nicht nur um Jugendliche, welche einen Ausbildungsplatz benötigen sondern eben auch um Erwachsene, die z.B. einen Wiedereinstieg in das Berufsleben erreichen möchten.
    Zwischenzeitlich ist die UEAG Jena auch auf der internationalen Ebene zu Hause. Wer sich dafür interessiert, findet auf der Webseite jede Menge Informationen. Die UEAG Jena leistet aus meiner Sicht einen wichtigen Beitrag für die Bildung.

5. Kwak Bäckerei

6. Zollmann Christine Dr. Praxis für Hautkrankheiten

Engelplatz 8, 07743 Jena
    Bewerten 6.
    von Ballardos
    Wer Probleme mit einer Hauterkrankung oder ähnliches hat, darf sich vertrauensvoll in die Hände von Frau Dr. Christine Zollmann begeben. Das fängt schon positiv am Empfang an. Dort wird man zuvorkommend und freundlich behandelt. Sicherlich muss man etwas warten. Das wird aber durch die freundliche Art von Frau Dr. Zollmann schnell wieder ausgeglichen. Und das gewartet werden muss, bedeutet nichts anderes, als dass sehr viele Patienten die qualifizierte Arbeit von Frau Dr. Zollmann zu schätzen wissen.

7. Wohn- u. Seniorenzentrum Käthe Kollwitz gGmbH Seniorenzentrum

Schlegelstr. 1, 07747 Lobeda Stadt Jena
    Bewerten 7.
    von bemajah
    Ich habe in diesem Heim eine entfernte Verwandte zu leben. Ihr Zimmer ist sehr schön, über das Essen kann sie nicht klagen. Leider kommt sie gar nicht mehr raus an die frische Luft, dazu fehlt das Personal. Alleine kann sie nicht raus gehen, da sie Sturzgefährdet ist. Leider wohnt ihr Enkel weit weg und kann sie nur alle paar Monate mal besuchen, wo sie dann durch ihn mal die Möglichkeit bekommt, an die frische Luft zu gelangen.
    Auch ich wohne weit weg und kann sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr besuchen und mal mit ihr rausgehen.

8. Kaffee Jahn Café

3 Bewertungen

Friedrich-Zucker-Str. 1 -3, 07745 Jena
    Bewerten 8.
    von Willie_m
    Die sind soooo nett dort, daß man sehr gerne hingeht. Die Bedienung ist super freundlich und die Preise nicht zu hoch. Dazu schmeckt auch noch das Essen - was will man mehr?
    Manchmal verirrt sich ein älteres Stück Kuchen auf den Kuchenteller, den man zum Kaffee bestellen kann. Wäre schön, wenn der Kuchen immer frisch wäre. Aber ansonsten ein schönes Lokal mit Außenterrasse, in dem man sich wohlfühlt.

walkingwomen Ein älteres Stück Kuchen würde mir nicht gefallen. Zumindest würde ich gern vorher gefragt, ob ich damit einverstanden bin.

9. Schwarz Steffi u. Norman Dres. Zahnarztpraxis

1 Bewertung

Karl-Liebknecht-Str. 8, 07749 Wenigenjena Stadt Jena
    Bewerten 9.
    von Ballardos
    Ich bin, was das Thema Zahnarzt betrifft, ein absoluter Angsthase gewesen. Dank Frau Dr. Steffi Schwarz und ihrem Team, habe ich diese Angst fast verloren.
    Mir wurde die Zahnarztpraxis von einem Bekannten empfohlen.
    Schon am Empfang wurde ich zuvorkommend und freundlich behandelt. Durch die lockere, humorvolle und absolut professionelle Art und Weise von Frau Dr. Steffi Schwarz und ihren Mitarbeitern, habe ich meine Angst schnell verloren. Farben und Einrichtung der Räumlichkeiten tragen zusätzlich zum angenehmen Ambiente bei.
    Das Ergebnis meiner Behandlung ist ein wieder strahlendes Lächeln.