Wer kennt den Fernsehkoch Schuhbecks nicht. Er ist ja omnipräsent. In München hat der so einige Läden aufgezogen. Würde ja schon fast von einem Imperium Schuhbeck sprechen. Gewürze, Eis ...alles macht der zu Geld.
    Das Restaurant Südtiroler Stuben kann ich nur empfehlen. Das Essen ist SPITZENKLASSE. Der Service bayrisch freundlich. Die top Qualität hat aber auch seine Preise. Da wo Schuhbeck drauf steht, gibt es selten ein Schnäppchen.

Das Restaurant liegt übriges am Platzl. Sehr schön da. Das Höfbrauhaus ist nicht weit weg. Bierseelige Leute trifft man hier also immer auf dem Platzl.

Restaurants und Gaststätten in München

Eins zwei gsoffe ! Hier schleppe ich oft meine Gäste her. Die Meisten wollen eh ins Hofbräuhaus. Mir gefällt es auch immer gut. Vor allem die Blaskapelle ist spitze. Die Geschichte mit dem Alois im Himmel ist imemr wieder ein Lacher. Bier ist natürlich ohne jeden Zweifel SPITZE. Essen eher mau und imemr das Gleiche. Mir persönlich zu üppig und fettig. Ach ja und dann ist es hier selbstredend immer voll und man trifft Menschen aus allen Herrenländern.

Brauereiausschank / Restaurants und Gaststätten in München

Biergartler Mei liaba da muas aba no oana sauba am Dialekt feil'n. Scheena Kommentar, aba lass biddschee so an Bledsinn wia "Eins zwei gsoffe" - da griagn ja die Touristen Angst

Eine kleine zentral gelegene Bar. Die Einrichtung italienisch. Das Essen gut, aber meiner Meinung nach viel zu teuer. Die Bar ist wie gesagt sehr klein und immer VOLL. Umfallen kann man hier nicht. Der Ganz zur Toilette kann da schon mal ein paar Minuten dauern. Nix für Leute, denen zu viel Nähe suspekt ist. Mir gefällt es hier sehr gut, bis auf die hohen Preise.

Bars und Lounges in München

Wer kennt den Dallmayr Cafe nicht. Läuft ja ständig die Werbung in der Glotze. Der Kaffee ist nicht schlecht, solange man nicht diesen Standardkaffee kauft. Goldene Packung. Das Geschäft ist super zentral und gefällt mir auserordentlich gut. Hier esse ich oft mal eine Kleinigkeit. Delikatessen überall. Sogar frische Meerestiere bekommt man hier. Die Käsetheke ist eine Versuchung wert, genauso das Schokoladenparadies. Ich kommt man schnell mit netten Leuten ins Gespräch.

Lebensmittel / Kaffee in München

Auch ein toller Biergarten in München. Der Chinesische Turm ist eine Touristenattraktion. Nicht weit davon gibt es die berühmten Eisbachsurfer. Zurück zum Biergarten. Der ist sehr gross und fast immer voll. Hier tobt der Bär. Zuweilen muss man ganz schön lange anstehen, bis mein endlich sein kühles Bier in den Händen halten darf. Musikkapelle spielt hier auch sehr oft. Bayrische Blasmusi natürlich.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

Schon am Eingang wird man freundlich begrüßt. Es wird einem nicht einfach irgendein Tisch zugewiesen, nein, es wird gefragt, ob man hier oder da sitzen möchte. Lag vielleicht daran, dass zu der Zeit als wir da waren, relativ wenig los war. Wir saßen also auf unserem Wunschplatz und haben die Empfehlung des Tages bestehlt. Essen hat super geschmeckt, Getränke kamen prompt. Zu empfehlen. Allerdings war die Toilette etwas dreckig, daher 1 Stern weniger.

Restaurants und Gaststätten in München

Liebhaber der guten französichen Küche kommen hier voll auf Ihre Kosten. Essen ist schnörkellos, einfach und gut. Die Bedienung sehr freundlich. Man wird gleich am Eingang herzlich empfangen. Da kommt gleich eine Wohfühlstimmung auf. Die Inneneinrichtung gefällt mir jetzt nicht so besonders gut, aber das ist Geschmacksache. Essen war jedenfalls spitze.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in München

Wer es nobel möchte, der ist hier gut aufgehoben. Veranstaltungen, wie Hochzeit, große Familienfeiern, Betriebsfeiern, Kommunion oder dergleich sind hier ideal möglich. Der perfekte Platz. Auslauf und Weitsicht, hier bekommt man keine Platzangst. Der Service / die Vorbeprechnung ist sehr gut. Auf spezielle Wünsche wird eingangen und falls möglich auch erfüllt. Das Essen ist spitze. Für so ein Platz muss man natürlich etwas mehr bezahlen.

Restaurants und Gaststätten in München

Wer mal auf die Schnelle ein gutes Hähnchen / Beuler / Gockel essen möchte, der sollte mal beim Ammer vorbei schauen. Hier gibt es meiner Meinung nach die knusprigsten und zartesten Hähnchen. Die Preisgestaltung ist fair. Das Ambiente einfach. Um Gesellschaft braucht man sich nicht zu sorgen. Hier ist immer der Bär los. Ente habe ich noch nicht probiert.