Beim ersten Kauf eines Schlafsofas reklamierte ich folgende Punkte:

1. Die Polsterung der beiden Sitzkissen war nicht passgerecht oder die entsprechenden Stoffbahnen sind unzureichend vernäht, sodass diese in der Mitte, in der die beiden Kissen zusammenstoßen, einbeulen;
    2. Durch den ersten Mangel war teilweise das darunter liegende Gestänge zu sehen.
    3. Die Polsterung der Sitzfläche war unterschiedlich fest, sodass man in der Mitte tief einsinkt!
    4. Das Gestänge war ungenügend mit der Rückwand verschraubt worden, was durch eine schräg herausragende Schraube zu erkennen ist.
    5. Der Bezug auf dem Oberteil der Rückwand ist unterschiedlich straff darüber gezogen und schlägt kleine Wellen.

Als ein Ersatzsofa geliefert wurde, wies ich die Fahrer / Monteure auf die Fehlerquellen hin. Daraufhin baten diese mich das neue Sofa vor dem Hineintragen in die Wohnung zu besichtigen. Auch bei diesem bemerkte ich Mängel an der Naht der Sitzkissen in der Mitte (Ausbeulen der Naht) und einen zu weiten Abstand der beiden Sitzkissen in der Mitte, sodass auch hier wieder das darunter liegende Gestänge sichtbar wurde. Aus diesem Grund verweigerte ich die Annahme.
    Selbstverständlich erwartete ich weiterhin die kostenfreie und schnellstmögliche Abstellung der Mängel durch Neuware.
    Ein Vergleich mit dem artgleichen Sofa eines anderen Anbieters ergab keine solche Fehlerquellen.
    Leider war auch ein dafür anderes gekauftes Sofa nicht fehlerfrei. aber man spricht von "KUNDENORIENTIERTHEIT"

Möbel / Wohnaccessoires in Aschheim