Eine schöne Einrichtung mit einer großen anliegenden Grünfläche. Das ist noch ein Kindergarten der vom Gebäude und vom Bau her von vor der Wende(1989) stammt. Die Erzieherinnen geben sich große Mühe und Absprachen werden eingehalten. Das Essen ist auch okay und die Kinder fühlen sich dort wohl. Ich kann nichts Schlechtes über diese Einrichtung sagen.

Kindergärten in Schwerin in Mecklenburg

Kaffee Rothe ist einen Besuch wert. Der Kuchen ist ein Gedicht und der Kaffee immer frisch. Wer es ein wenig exotischer mag und nicht nur Kaffee trinken möchte, kann auch Cappucino oder Milchkaffee bekommen. Doch der Kuchen ist echt sehr lecker. Die Preise sind natürlich nicht die Günstigsten, doch es lohnt sich. Für einen Ausflug mit der Familie immer gut.

Konditoreien / Cafés in Schwerin in Mecklenburg

Ein schöner Laden, wo man viele Gardinen kaufen kann. Vorhänge und Stoffe gibt es dort auch in vielen Varianten. Das gute ist auch der Service, dass es auch nach Wunsch genäht werden kann. Ich habe mir dort schon Vorhänge und Gardinen anfertigen lassen und war sehr zufrieden. Nur dieser Service und die Qualität haben auch ihren Preis.

Bodenbeläge / Gardinen in Schwerin in Mecklenburg

Eine schöne Filliale direkt in der Stadt, nur leider mit dem Auto durch die geringen Parkplätze vor Ort nicht immer gut zu erreichen. Die Bank selber macht einen guten Eindruck. Es gibt Geldautomaten, sowie einen Wartebereich für die Kunden und das Personal ist bemüht. Es ist auch nach den Öffnungszeiten dort möglich am Automaten Geld abzuheben und Überweisungen zu tätigen.

Banken in Schwerin in Mecklenburg

Ist ein aldeingesessener Sportladen in Schwerin. Dort gibt es viele schöne Sportschuhe und auch so ein paar schöne Sachen, die nicht nur beim Sport tragbar sind. Die Preise sind ganz davon abhängig, was man sich gönnen möchte. Es ist auf jeden Fall was für jedes Portemonnaie dabei. Ich schaue ab und zu mal vorbei und finde fast immer was, was ich gebrauchen kann.

Sportbedarf in Schwerin in Mecklenburg

Da ich des öfteren die öffentlichen Verkehrsmittel nutze und auch den Fahrbetrieb der SGS Bus & Reisen GmbH Schwerin genutzt habe, kann ich auch nur dazu raten, mal mit dem Bus Schwerin zu erkunden :-) . Die Busse waren immer sehr sauber und machten auch einen guten Gesamteindruck. EInfach mal im Internet nach dem Fahrplan schauen und ich denke, da ist für jeden was dabei. Nur mit den Zeiten ist es sone Sache.

Busbetriebe / Verkehrsbetriebe in Schwerin in Mecklenburg

Wenn ich mal wieder am Ziegenmarkt bin, schaue ich gerne mal rein und genieße die angenehme Atmosphäre und das schöne Ambiente. Das Essen ist absolut lecker und kann sich sehen lassen. DIe Bedienungen sind sehr freundlich und kriegen auch immer angemessen Trinkgeld von mir. Denn das ist es mir dort immer wert. Wer mal gut essen gehen möchte, ist hier gut aufgehoben.

Restaurants und Gaststätten in Schwerin in Mecklenburg

Das Mega-Movie ist in Schwerin das größte Kino und hat immer alle aktuellen und neuesten Kinofilme. Die Preise sind nicht günstiger aber auch nicht teurer als anderswo. Ich finde den Empfangsbereich schön übersichtlich und es gibt auch mehr als genug Knabbereien. Das Einzige was ich anmerken möchte, ist, die Freundlichkeit des Personals lässt doch manchmal zu wünschen übrig. Nur das schadet dem Kinoerlebnis nicht wirklich, doch würde mit dem positiven Kundenservice zusammen das Erlebnis abrunden.

Kinos in Schwerin in Mecklenburg

Ich bin zwar schon ein paar Tage nicht mehr in diesem Sonnenstudio gewesen, doch das liegt weniger an dem Studio als an der Lage. Doch wenn ich auf dem Dreesch bin, gehe ich gerne mal unter die Sonnenbank vor Ort. Denn ich finde dieses Studio sehr einladend. Es ist nämlich nicht so riesig wie das in der Stadt und dadurch nicht so überlaufen. Es hat eine angenehme Atmosphäre.

Die Cocktailbar-Phillies ist eine sehr schöne Bar und hat genug Platz. Ich empfinde es dort als sehr angenehm einen Cocktail zu trinken und das Personal ist immer freundlich. Das Einzige was ich anmerken möchte, seitdem das neue Rauchergesetz raus ist, müssen die armen Raucher immer vor der Tür stehen und so erkennt ihr auch am Samstag Abend am schnellsten wo die Bar ist, wenn ihr die Wittenburger Straße runterfahrt. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Bars und Lounges in Schwerin in Mecklenburg