Habe Fassadenmaterial für knapp 2.500 Euro bestellt und bar bezahlt!!!! Und jetzt??? Nix!! Als Kleinunternehmer habe ich jetzt ganz schön zu beißen!Die Kohle kann ich wohl abschreiben!Anwalt ist eingeschaltet,macht mir aber nicht sehr viel Hoffnung!Musste alles neu kaufen und aus meiner Tasche bezahlen,das mir wenigsten der Kunde nicht abspringt!

Baubedarf / Baumärkte in Werder an der Havel

Radke ich glaube mit einem Mahnverfahren ist das Thema nicht zu bewältigen, die Firma ist zahlungsunfhig also Insolvent und das heisst das jeder sein Geld verloren hat, da hilft nur eins, Strafantag wegen Betrug und Insolvenzverschleppung, Veruntreuung von Kundengelder usw. den nur wenn die Forderungen als unerlaubte Handelungen im Insolvenzverfahren angemeldet werden besteht die Chance das man einen Teil seines Geldes zu rückbekommt
    Rene1504 Strafantrag bringt dir auch kein Geld wieder ! Du musst da zivilrechtlich ran . Ich mach es per Anwalt zuerst Mahnverfahren wenn er Einspruch einlegt dann geht's halt vor Gericht !
    Radke ja der Weg ist ersteinmal richtig, aber um die titulierte Forderung auch nach einem eventualen Insolvenzverfahren durchsetzten zu können, muss die Forderung als Forderung aus unerlaubter Handlung angemeldet werden und dann ist sie auch nach dem Insolvenzverfahren noch vollsteckbar, dies wird aber nur durch ein Strafverfahren erreicht. Also Titel holen und Strafanzeige.
    Kartracer1961 Moin erstmal zusammen!Wie währe es denn mit einer Sammelklage!Alle zusammen!Da muss doch was zu machen sein??Irgendwie muss man denen doch das Handwerk legen!Aber dann spricht der Richter:Du,du!Und schon gibt es Bewährung!Und wer hat das Nachsehen??WIR! Wie immer der kleine,der zu blöd war sich die Foren und Beurteilungen anzuschauen!Wenn ich dürfte wie ich wollte,währe ICH wohl noch vor denen im Knast!! Schönen guten ABEND