Das Klubhaus wurde erst diesen Sommer 2012 erneuert, im neuen Klubhaus war ich noch nicht, aber das alte ist wirklich super gewesen. Direkt in der Innenstadt, zu Fuß sehr gut zu erreichen, Parkplätze direkt vor der Tür. Eintrittspreise mal 2 Euro, mal 6 Euro, je nachdem was los ist und welche Band spielt. Getränke im Vergleich zu anderen Localitäten recht günstig.

Diskotheken in Nordhausen in Thüringen

Ich fahre hier hin und wieder einmal, die Anlage könnte etwas größer sein, ist aber trotzdem richtig genial. Größer gehts aber leider nicht, weil es in einer Halle im 2ten Stock ist und das Maximum der Fläche bereits ausgenutzt ist. Eine Runde hat man in ca. 20 bis 22 Sekunden gefahren, die Karts sind recht moderbn und mit Elektromotor. Nach dem Paintball kann man für 8 Euro 22 Runden fahren, ohne Paintball fallen 9,90€ an. Man benötigt eine Sturmmaske, die man unter den Helm aufsetzen muss und entweder dort für 5€ kaufen kann oder sich selber eine mitbringen kann.

Freizeitanlagen / Kartbahnen in Bleicherode Obergebra

Paintball ist so ein genialer Sport und hier in obergebra ist es am besten ! Ein riesen Gebiet wartet auf euch. Indoor und Outdoor, eine Bunkeranlage, ein großen Milleniumfeld, eine alte große Fabrik über 3 Etagen, ein nachgebautes Dort und im Wald mit Graben und Barrikaden etc. Es ist echt riesig und für jeden etwas dabei. Das Schnupperpacket kostet 20 Euro, wo 200 Paints dabei sind. Wenn man sich Kleidung ausleiht, muss man die Ausleih- und reinigungsgebür noch bezahlen, welche 8 € beträgt. Für die Kinder gibt es eine Quadbahn.

Freizeitanlagen in Bleicherode Obergebra

Die allerbesten Burger der Welt gibt es hier ! Riesengroß für gerade mal 4 oder 5 Euro. Man wird satt, es wird alles aus frischen Zutaten zubereitet und es gibt eine tolle Stempelkarte, ab den 10ten Burger oder so ein gratis. Absoluter Insider Tipp und nur zu empfehlen. Etwas schwer zu finden, direkt gegenüber von der Marktkauf-Einfahrt. Parkplätze sind vorhanden, allerdings nur sehr wenig. Hat im Prinzip immer offen, ab Mittags bis glaube ich um 10 Abends oder so :-)

Imbiss in Nordhausen in Thüringen

Die Weberei...seit einigen Jahre eher das Sax. Die Webe hatte schon sein Charme. Hat immer Spaß früher gemacht. Jetzt ist es ja Sax Clubzone. Etwas im inneren Verändert, alles moderner und etwas "freier" gemacht, lässt sich aber trotzdem gut feiern da drin. Eine coole Disco, Preise wie überall überteuert, aber wann gönnt man sich mal sowas? :-)

Textilwaren / Veranstaltungsräume in Nordhausen in Thüringen

Dieses Kino ist eher klein, im Vergleich wie z.B. die Münchner Kinos oder die Hamburger :-) aber für die Stadt Nordhausen völlig ausreichend. In manchen Filmen sitzt man sogar Abends alleine drin. Ideal für ein Date :-) Es gibt 4 Säle. Leider laufen nicht alle neueren Filme hier. Da muss man dann nach Sangerhausen fahren oder auch für 3D. Das soll erst in den nächsten Jahren nachgerüstet werden. Aber trotzdem mag jeder unser Kino, auch wenn die Sitzreihen sehr....seeeeehr eng aneinander liegen und man immer aufstehen muss, wenn einer durchmöchte zu seinem Platz.

Kinos in Nordhausen in Thüringen

Die Pro >Vita gibt es schon sehr lange in Nordhausen. Nach der Zeit hat sie sich einen guten Ruf aufgebaut. Da es eine Privatschule ist, betragen die Kosten pro Monat bei Sozialassistent 45 und für Erzieher und Heilerziehungspflege 75 Euro. Es mangelt sehr an Parkplätzen, da vorallen auch viele jeden Tag angereist kommen und sie meistens irgendwo in der Nachbarschaft parken müssen. Die Lehrer sind nett und Kompetent und die meisten auch sehr witzig.

Bildungseinrichtungen in Nordhausen in Thüringen

Ich finde Deichman Schuhe jetzt nicht so prickelnt. Allgemein gibt es ich Nordhausen nicht so schöne Schuläden. Deichman hat finde ich nicht so eine gute Auswahl. Viele Sachen sind einfach nur schrecklich anzusehen und die, die mir gefallen, kosten ganz schön viel. Für mich ist dieser Laden leider nichts, aber für manche andere bestimmt das Paradie :-)

Schuhe in Nordhausen in Thüringen

Hat einen sehr guten Ruf die FH. Besonders cool sind immer die Campus-Feiern. Da trifft man immer viele Studenten, lernt sie kennen und kann super mit denen feiern. Ganz in der Nähe sind für die Studenten Wohnheime, die auch mit zur FH gehören. Die Studenten die ich kenne, schwärmen alle von der FH und sind stolz, dort studieren zu dürfen :-)

Universität in Nordhausen in Thüringen

Ich wollte nicht unbedingt wegen den Druckerpatronen dort hin, sondern nur wegen GLS, weil die dort eine Paketannahmestelle haben. Öffnungszeiten Werktags nur bis 18 Uhr und am Sa + So geschlossen. Sonntags ist ja ok, aber zumindest am Sa von 10 - 12 Uhr oder so währe wünschenswert. Mancher schafft es nicht in der Woche wegen Arbeit etc. und dann gibt es noch nicht mal ne Alternative. Nee, ist mir unsympatisch.

Bürobedarf / Tankstellen in Nordhausen in Thüringen