Beim Fellbacher Freibad befindet sich der kleine aber schöne MInigolfplatz. Es gibt 18 unterschiedlich schwere Bahnen die alle in gutem bis sehr gutem ZUstand sind. Für kleines Geld bekommt man eine Leihausrüstung, inkl. Zettel und Kugelschreiber zum notieren der Ergebnisse. Es ist bei schönem Wetter (nicht zuletzt wegen direktem Freibadzugang) immer was los. Aber man muss auch nicht all zu lange warten. Ich finde es schön hier ab und zu mal seine Minigolffähigkeite mit Freunden zu messen.

Sportanlagen / Golf in Fellbach

Das Autokino in Kornwestheim ist das einzige seiner Art in der näheren Umgebung.
    Wer auf Autokino steht oder noch nie dort war für den ist das hier eine klare Empfehlung! Ich war jetzt ungefähr fünf mal dort und finde es immer eine Abwechslung zum normalen Kino. Es gibt 2 große Leinwände, so dass immer zwei Filme parallel laufen. Das aktuelle Programm ist der Homepage zu entnehmen. Bezahlt wird pro Person. Preise knapp unter dem "normalen" Kino. Man sucht sich einen freien Stellplatz und fährt auf den kleinen Hügel um gut sehen zu können. Dann bequem machen, Radio einschalten und die Frequenz auswählen. An warmen Abenden wirklich ein Spaß.
    Es gibt auch einen Kiosk um Süßigkeiten, Chips, Pommes oder Getränke zu kaufen.

4 Sterne von mir!

Kinos in Kornwestheim

Bei ATU hier in war ich bislang zweimal zum Reifen wechseln lassen inklusive Auswuchtung der Räder.
    Gekauft habe ich ein Satz Winterreifen. Das Angebot war gut und die Beratung war auch ganz gut.
    Vom Preis her habe ich verglichen und ATU war unter den besten drei Angeboten. Das Räder wechseln geht schnell wenn man einen Termin hat.
    Wenn man ohne Termin vorbeikommt ist es reine Glückssache ob es am gleichen Tag klappt und wann genau.
    Im Shop bei ATU gibt es allerhand Zubehörteile für sämtliche Automarken zu kaufen.

Autowerkstätten / Autoteile in Stuttgart

Beim Photo Planet in Stuttgart können sich Fotografen mit allem erdenklichen Zubehör oder gleich mit einer neuen Kamera eindecken.
    Den Laden sieht man sobald man die Treppen vom Bahnhof hochkommt (Ausgang beim Media Markt).
    Ich habe hier einen neuen externen Blitz für meine Kamera gekauft. Der Preis war so gut wie der Preis im Internet.
    Zudem noch eine geniale Beratung und das Gefühl diesen tollen Laden im Kampf gegen das Internet unterstütz zu haben.
    Ich werde hier auch noch weiteres Fotozubehör kaufen. In dem Laden befindet sich außerdem auch ein kleines Fotostudio für professionelle Shootings. Wer möchte, kann den Service nutzen und auch seine gebrauchte Kamera verkaufen lassen (wird dann ins Schaufenster gestellt) oder selbst Gebrauchtwaren kaufen.

Fotostudios / Foto in Stuttgart

Der Swarovski Shop auf der Königstraße bietet die edlen Kristallgläser in allen erdenklichen Formen und verarbeitet zu unterschiedlichstem Schmuck.
    Ob Tierfiguren, Kettenanhänger, Schlüsselanhänger, Ohrringe,... Für meine Freundin ein Traum, für mich eher mühsam.
    Manche Dinge sehen sehr schick aus, kosten aber schon recht viel die Sachen.
    Nachdem meine Freundin dann endlich etwas gefunden hatte, das preislich okay war, konnten wir den Shop dann endlich wieder verlassen.
    Ich finde den Laden gut, wenn man mal ein edles Geschenk braucht für seine Freundin/Frau. Als Mann gibt es hier für sich nichts zu kaufen.
    Für Frauen gebe ich 4 Sterne, auch wenn die Preise schon teilweise heftig sind.

Schmuck / Geschenkartikel in Stuttgart

In das „Woodys“ gehen wir öfter mal nach einem Besuch im UFA-Palast. Es ist ein schönes Restaurant in dem es vor allem amerikanisches Essen gibt. Besonders lohnenswert ist die Happy-Hour ab 23 Uhr. Diese bietet sich ja gerade besonders an für Kinogänger, da die Filme meist um 22.30 Uhr aufhören. Man sollte aber wissen, dass ohne Reservierung vorab hier nichts mehr geht! Reserviert man nicht, darf man warten. Das kann dann aber dauern.
    Wenn man Geburtstag feiert und das den Kellnern mitteilt, gibt es eine nette Showeinlage für das Geburtstagskind (das bekommen dann auch alle anderen Gäste mit). Zum Essen empfehle ich einen Burger oder die Fleischplatten. Ach eigentlich ist auch der Salat gut. Muffins und Schokobrunnen sind als Dessert empfehlenswert…. Probiert selbst.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Das Meyers hat nun das Personal aus dem Havanna übernommen. Die Cocktails kosten hier auch nur fünf Euro (!) und enthalten reichlich Alkohol. Die Cocktails schmecken aber noch gut, denn hier ist schnell die Grenze an Alkohol erreicht bei der der Cocktail nur noch nach Alkohol schmeckt (war im Havanna früher der Fall). Das Meyers hat immer gute Musik laufen in ordentlicher Lautstärke. So kommt hier schnell Partystimmung auf. An der Siete hängen Fernseher für Sportübertragungen oder Musicvideos.

Bars und Lounges in Stuttgart

Dieser dm-Drogeriemarkt versorgt mich und meine Familie mit allen Hygiene-, Kosmetik- und Haushaltswaren die wir so brauchen für den täglichen Bedarf. Der Laden weist eine klare Struktur auf, alles ist zu finden wo man es auch vermutet. Sauberkeit wird hier auch groß geschrieben. Es liegt kein Dreck in Ecken oder sonstiges.
    Die Preise sind dm-typisch klein! Vier Sterne dafür.

Drogeriewaren in Stuttgart

Der Media Markt in Feuerbach ist mein Highlight wenn es um Unterhaltungselektronik geht.
    Hier kann man alles testen, vorführen lassen und anfassen. Man bekommt zusätzlich eine kompetente Beratung von den Verkäufern. Das gibt es nicht in allen Filialen, ganz zu schweigen vom Internet. Wenn Preise deutlich über dem Internet oder der Konkurrenz liegen, verhandle ich auch mal im Markt und feilsche um den Preis. Das macht Spaß und bringt auch oft etwas Bin also echt zufrieden mit dem MM in Feuerbach!

Unterhaltungselektronik / Computer in Stuttgart

Der Ikea in Ludwigsburg ist ein großes und schönes Einrichtungshaus mit vielen Sofortmitnahmeprodukten. Man läuft hier einmal quer durch das komplette Einrichtungshaus, immer den Bodenmarkierungen folgend. Das ist clever gemacht. Man kann also nicht mal schnell abkürzen und „uninteressante“ Bereiche umschiffen. Man entdeckt dann auch überall etwas Interessantes. Die Qualität und der Preis schwanken hier schon mal ab und zu.
    Nicht alles ist hier ein super Schnäppchen. Es gibt aber viele nette Kleinigkeiten. Ich stehe eher auf die Kleinigkeiten als auf Ikea-Möbel. Aber hier scheiden sich ja die Geister.
    Es gibt natürlich auch die berühmten Hot Dogs hier. 4 Sterne!

Möbel / Küchen in Ludwigsburg