wir hatten ( dummerweise ) unsere weihnachtsfeier von der firma im brauhaus.
    ich habe selten so einen missmutigen chef erlebt und das essen - naja, legen wir den mantel des schweigens darüber :-(
    der hammer war, als man uns ( 29 leute ) gegen 20:oo h rauskomplimentieren wollte, weil es eine doppelbelegung gab.
    der kellner ( oder war es der chef ? ) lamentierte mürrisch, weil 3 leute von uns erkrankt sind und das vor ( so wurde es vom brauhaus gewünscht ) 6 !!!! wochen vorbestellte essen nicht "gekauft" werden konnte. er hat ganz übersehen, dass statt dessen 7 leute zusätzlich dabei waren, die es zu bewirten galt.
    man hat unsere truppe auf 4 tische verteilt, was GARnicht geht, wenn man es anders vorbestellt hat und zugesagt bekam.

die toilettenfrau guckte jeden mit bösem blick an, der nicht jedes mal geld auf ihren teller legte und murmelte unverständliches zeug hinter den gästen her.
    es scheint ihr kein mensch gesagt zu haben, dass ein gast gesetzlich NICHT verpflichtet ist den "pillerteller" zu bestücken und dass freundlichkeit der bessere weg wäre, dass man es doch tut.

ein vergeuteter abend und das in der - eigentlich - stimmungsvollen adventszeit !

alles in allem: NIE wieder brauhaus !

Brauereien / Deutsche Restaurants in Bielefeld

tja, wenn man bei ATU seine autoscheiben fachmännisch mit folie bekleben lassen möchte, damit in einen großfenstrigen geländewagen keiner in den "kofferraum" gucken kann, hat man schlechte karten :-(
    ATU vergibt den auftrag an den spezialhändler und DER macht die termine - ohne rücksicht darauf ob man eventuell berufstätig ist oder gar aus einer anderen stadt kommt, weil man jedes we in bielefeld bei der lebensgefährtin ist.
    es wird einem auch keine chance gegeben einen kompromiss zu finden. "es ist so und fertig" - HIER ist der kunde auf jeden fall KEIN könig :-(
    wir haben es in hildesheim bei ATU versucht und in bielefeld - überall dasselbe :-(
    schade, ich habe viel vom ATU-service gehalten ( bis zu diesem unmöglichen verhalten ).
    aber zum glück ist die auswahl an dienstleistern groß genug .. ich kann ATU leider NICHT empfehlen.

Autowerkstätten / Autoteile in Detmold