Königin

barthmun  Aus Herne, Mitglied seit 18.08.2010

78260 Punkte
Platz 1 von 1239 in Herne

752 Bewertungen

bekam 99082 "Gefällt mir"

Kommentare:

Forenbeiträge:

Ihre letzten Trophäen (138 weitere)

Ihre Aktivitäten

Ausgezeichnete Bewertung
    barthmun's Bewertung von Alte Klostermühle Restaurant in Arnsburg Stadt Lich haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Ausgezeichnete Bewertung
    barthmun's Bewertung von Bochumer Weihnacht Weihnachtsmarkt in Bochum haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Ausgezeichnete Bewertung
    barthmun's Bewertung von Wallfahrtskirche Mariendom in Neviges Stadt Velbert haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Ausgezeichnete Bewertung
    barthmun's Bewertung von Schloss Strünkede in Herne haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Ausgezeichnete Bewertung
    barthmun's Bewertung von ZINNCAFÉ Schweizer Babette Kunstgewerbe in Dießen am Ammersee haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Ausgezeichnete Bewertung
    barthmun's Bewertung von Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte in Bochum haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Ausgezeichnete Bewertung
    barthmun's Bewertung von LWL-Industriemuseum Zeche Zollern II/I in Dortmund haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

barthmun hat ihre Bewertung zu Pinos Eiscafé Capri in Herne geändert.

Vor
    ... [komplett anzeigen] Pino‘s Eiscafé Capri liegt in Wanne-Nord auf der Hauptstr. gegenüber der Laurentius Kirche. So kann es während der Ladenöffnungszeiten schon einmal zu Engpässen mit dem Parken kommen, aber in den Seitenstraßen ist meist etwas frei.

Vor dem Eiscafé befinden sich einige Tische in einer Reihe auf dem Bürgersteig, nicht sehr gemütlich aber besser als nichts. Karten lagen nicht auf den Tischen, obwohl es ein sonniger Herbsttag war und der Außenbereich auch gut besucht war. Nach 5 Minuten kam die Bedienung und fragte nach meinen Wünschen: „Die Eiskarte bitte“. Ohne mich anzusehen, wurde sie kurze Zeit später auf meinen Tisch gelegt, das geht überhaupt nicht.

Die Eiskarte war sehr reichhaltig auch mit außergewöhnlichen Spezilaitäten bestückt. Ich hatte meinen mutigen Tag und schwankte zwischen Pfeffersteak und Erdbeer-Balsamico Eis mit frischen Erdbeeren, Balsamico Essig, Honig und Sahne. Ich entschied mich für letzteres.

Das Eis war wirklich gut, die Kombination Essig mit Honig etwas gewöhnungsbedürftig aber im Ganzen wirklich gut.
    Die Preise sind normal, manche Eisbecher sind günstiger als in der Umgebung, manche teurer, besonders das Spaghetti tri di pasta sollte über 6 Euro kosten.

Im Großen Ganzen aber eine empfehlenswerte Eisdiele

update Herbst 2014

. Inzwischen habe ich auch begriffen, wer dort freundlich und schnell ist und wer nicht. Der Chef selbst ist zwar nicht unfreundlich aber freundlich und Kunden orientiert ist wirklich was anderes, Die Bedienung dagegen ist immer freundlich und hat ein Lächeln auf den Lippen. Wenn die Bedienung nicht da ist, bevorzuge ich eine andere Eisdiele

Ausgezeichnete Bewertung
    barthmun's Bewertung von Brombeerschenke in Leutesdorf am Rhein haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Ausgezeichnete Bewertung
    barthmun's Bewertung von Payback GmBH in München haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

barthmun hat Mr. Chicken Centro GmbH Gastronomiebetrieb in Gelsenkirchen mit 3 Sternen bewertet.
    „Eine Gastronomie in der frische Hähnchen gegart und gebraten in top
    ... [komplett anzeigen] Nachdem ich nun einige Jahre immer nur vorbei gefahren bin, sind wir nun doch einmal hinein gegangen. Ein in Bochum gegründetes Unternehmen, das von sich behauptet:
    „Eine Gastronomie in der frische Hähnchen gegart und gebraten in top Qualität dem Kunden angeboten werden“.

Erwartet hatten wir eigentlich so etwas ähnliches wie KFC, bekommen haben wir die islamische Variante von McDonalds. So war es auch nicht verwunderlich, das in dem hübsch eingerichtetem Restaurant überwiegend islamische Gäste zu sehen waren.

Auf der Speisekarte über dee Theke wurden in erster Linie Burger angeboten, allerdings alle mit Geflügelfleisch, ein halbes Grillhähnchen als Menü aber auch Döner, Lahmacun etc. Die Menüs für knapp 8 Euro. Ich hatte leider meine Brille nicht auf und habe auch vergessen zu fragen, was das halbe Hähnchen alleine gekostet hätte, was mir wesentlich lieber gewesen wäre

So bestellte ich eine Döner Tasche mit Pommes und Cola und mein Mann 2 Cheeseburger mit der gleichen Beilage.

Die Cola war der Hammer und das im negativen Sinn. Den Namen habe ich vergessen, ihn aber auch noch nie gelesen oder gehört, was vielleicht auch besser ist. Das Essen war lecker aber nicht hervorragend. Wenn ich da so an meinen Döner, jeden Dienstag für 2 Euro, in Wanne denke....

Beim Hausgehen sahen wir dann wohl noch, dass es auch Currywurst gibt.

Fazit: Sollte man mal gesehen haben, muss aber nicht

Öfnungszeiten: 24 Stunden
    Besonderheit: Drive in
    Parkplätze: ausreichend vorhanden
    [weniger anzeigen]

barthmun hat in Pinos Eiscafé Capri in Herne eingecheckt.

barthmun hat ihre Bewertung zu trends and more GmbH in Weiden in der Oberpfalz geändert.
    Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und das Gassi gehen nach Feierabend wurde immer mehr zum Problem. Mit einem Schäferhund geht man nämlich nicht nur an der Leine, ihr größtes Hobby ist Toben und Jagen und das stellte in der Dunkelheit ... [komplett anzeigen] Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und das Gassi gehen nach Feierabend wurde immer mehr zum Problem. Mit einem Schäferhund geht man nämlich nicht nur an der Leine, ihr größtes Hobby ist Toben und Jagen und das stellte in der Dunkelheit langsam ein Problem dar.

Im Park sahen wir nun mehr und mehr Hunde mit Leuchthalsbändern, wenn das auch ein wenig albern aussieht, so erhöht es doch die Sicherheit, sowohl auf der Straße gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern als auch im Park.

So ging ich nach der Gassi Runde zum Fressnapf und erstand das erste Leuchthalsband, das mir über den Weg lief und das auch noch im Sonderangebot war, eine Art „normales“ Halsband mit durchgehender Beleuchtung auf der Außenseite, für 20 € im Angebot.
    Nun sahen wir Babs zwar herrlich von links und rechts aber nicht, wenn sie in unsere Richtung oder von uns weg lief. Außerdem verdeckte ihr Fell einiges von dem Halsband und die Leuchtkraft war sehr gering. Eine Hundebesitzerin empfahl mir dann Leuchties der trends and more GmbH, die es in unserem Bereich im Jumbo Zoo Markt zu kaufen gibt und natürlich auf Ebay, obwohl sich die Preise dabei kaum was tun. (ca 35 €, aber sie sind jeden Cent Wert)

Wir also samt Hund zum Jumbo Zoo, denn diese Halsbänder haben keinen Verschluss sondern sehen aus, wie ein zusammengesteckter Gartenschlauch und werden im Ganzen über den Kopf gezogen und haben keinen An-Aus-Schalter, sind dadurch natürlich auch wesentlich weniger Störanfällig. Sind die Batterien oben, geht es nach kurzer Verzögerung automatisch aus, befindet sie sich unten, gehen die Leuchtdioden an. Da dieser Teil etwas schwerer ist, sitzt es am Hals des Hundes automatisch unten.

Seit 2003 ist Leuchtie wohl schon ein Weltweiter Begriff für funktionelle Leuchthalsbänder mit LEDs - hocheffiziente Superflux- Hochleistungs- Leuchtdioden aus der Industrie. Die sehr Störanfällig sind auch bei Erschütterungen. Mittlerweile gibt es sie in 4 Ausführungen und in verschiedenen Größen:
    Das Mini Leuchtie für kleine Hunde, die Standard Leuchtie in allen möglichen Größen, ebenso das Leuchtie PLUS ,mit doppelter Lebensdauer der AAA Batterien (ca. 100 Stunden) und das Leuchtie Premium mit doppelter Helligkeit. Alle Leuchties sind Wasserdicht und können selbst beim Schwimmen anbehalten werden. Sie werden inzwischen selbst im professionellen Bereich eingesetzt, bei Rettungshunden oder Diensthunden.

Ein weiterer großer Vorteil. Die Leuchties gibt es in allen möglichen Farben, z.B. rot orange gelb neongrün grün blau und pink. So kann man die Hunde auch auf weiter Entfernung noch unterscheiden.

Ein weitere Vorteil: Die Fertigung erfolgt ausschließlich in Deutschland, teilweise sogar im Heilpädagogischen Zentrum Irchenrieth, was Behinderten hilft eine sinnvolle Tätigkeit zu verüben. Außerdem kann man Ersatzteil bestellen, es ist also kein Wegwerfartikel

Nun haben wir unsere Babs wieder gut im Blick. Sie stört das Halsband überhaupt nicht und wenn sie mit anderen Hunden auf der Wiese tobt, erinnert mich das immer an Weihnachten und die Weihnachtsbeleuchtung :-)

Um die Größe zu bestimmen, wenn man den Hund nicht wie wir mitnehmen kann/will, verstellt man einfach das Hundehalsband soweit, dass man es gerade noch über den Kopf ziehen kann ohne es zu öffnen und misst danach den Innenumfang. Standard Leuchties gibt es in folgenden Größen: 35 - 37,5 - 40 - 42,5 - 45 - 47,5 - 50 - 52,5 - 55 - 57,5 - 60 - 62,5 - 65 - 67,5 - 70 - 72,5 cm Umfang. Man wählt die Größe etwas kleiner oder genauso groß wie der gemessene Umfang
    [weniger anzeigen]

barthmun hat in BackStern in Herne eingecheckt.
    Ihr Kurztipp: Brötchen kaufen für ein verspätetes Frühstück

barthmun hat in Entsorgung Herne Recyclinghof in Herne eingecheckt.
    Ihr Kurztipp: Kartons entsorgen

barthmun hat in BKK VBU in Bochum eingecheckt.

barthmun hat zu Arbeitsgericht in Herne 2 Fotos hochgeladen.

barthmun hat zu Bettenstudio Mau in Herne ein Foto hochgeladen.

barthmun hat Bartz Partyservice & Catering GmbH in Herne zu ihren Favoriten hinzugefügt.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Damit verdiene ich mein Geld:
Projekt Management

Interessen

Kunst & Kultur, Reisen, Familie & Kinder, meine Katzen und Hunde

Webseiten, die ich sonst gerne besuche

ebay.de, heise.de, tvmovie.de, booklooker.de

Wenn ich nicht online bin, dann ...

arbeite ich :-) obwohl ich dann eigentlich auch online bin. Also kann ich ruhigen Gewissens nur sagen

Folgender Typ beschreibt mich am Besten:

begeisterungsfähig - wie man sieht :-)

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:

meinen Mann und meine Tochter (wenn die noch möchte:-) ), meine Tiere, mein Laptop mit Internetstick, falls es dort Empfang gibt ;-)

Eine Filmrolle, die ich gerne spielen würde:

Deputy Chief Brenda Leigh Johnson

Was mir den Tag vermiesen kann:

bildungsresistente Mitmenschen, notorische Nörgler und Besserwisser, Pharisäer und Scheinheilige

Ich mag ...

Tiere - am liebsten Hunde und Katzen, Motorrad und Cabrio fahren, fotografieren, Volker Pispers , Dan Brown,

Was ich sonst noch zu sagen habe:

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist reziprok proportional zu seiner Erwünschtheit.