Wenn man nicht in die Stadt fahren möchte ist dieser Hugendubel eine tolle Alternative. Die Auswahl ist groß genug, dass man beim Schmökern fündig wird. Ausgefallene Bücher wird man sicherlich bestellen müssen, dennoch ist die Vielfalt beachtlich: Man findet die aktuellen Bestsellerromane, Krimis, Thriller, Kochbücher, Gartenbücher, Kunstbände, Reiseführer, Kinderbücher, Fachbücher, Wirtschaftsbücher, Spiele, Postkarten, Kalender und vieles mehr. Für eine Buchhandlung, die nicht in der Innenstadt ist, finde ich das schon beachtlich. Ich bin sicherlich 2-3 mal im Monat hier :-)

Buchhandlungen in Stuttgart

Ich kann mich in den meisten Punkten den vorigen Bewertungen anschließen, in aller erster Linie, dass das Taj Mahal sicherlich ein sehr guter Inder ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon besser indisch gegessen habe - aber das ist sicherlich Geschmackssache. Da ich keine Werbung machen darf - ich habe erst einen weiteren Inder bewertet...

Indische Restaurants in München

Mal wieder ein sehr leckerer Thai in meiner Thai-Restaurant Sammlung... auch hier fühle ich mich ein Stück wie in Thailand, wenn auch die Preise die in Thailand um das 10-fache übersteigen :-) Wenn ich aber den Flug nach Thailand miteinrechne ist das Essen doch hier im Verhältnis billiger :-)

Das Essen ist äußerst lecker und die Karte sehr reichhaltig. Besonderes Flair kommt auf, da die Bedienungen thailändische Kleidung tragen. Die Bedienungen sind sehr nett, beraten gerne bei der Essensauswahl aber auch beim nächsten Thaiurlaub, wenn es in den Norden geht. Auch einen kleinen Sprachkurs bekommt man dann und wann, auch wenn die Aussprache doch eher schwer fällt.

Besonders freue ich mich aber immer über die Thai-Bonbons. Ich bin sicherlich nicht objektiv, was Thailand angeht, aber auch jedem anderen, den ich hier her geschleppt habe, hat das Restaurant sher gelont :-)

Ein kleiner Wermutstropfen - man riecht immer ein bißchen nach Fritierfett, wenn man das Restaurant verlässt.

Dieter Schoening Wenn man nach Frittenfett riecht dann ist das Fett billig und alt.
    Da werde ich bestimmt nicht hingehern.

Seit Februar hat nun auch Neuhausen sein Victorian House. Kaffee- bzw. Teetrinken im englischen Teahouse-Ambiente, leckeres Frühstück und gigantische Kuchen haben mir schon den einen oder anderen schönen Nachmittag verschafft.

Das Ambiente ist wirklich unschlagbar und im Sommer kann man auch sehr schön im Gastgarten sitzen. Die Preise sind vermutlich in allen Münchner Victorian Houses gleich, eher ein wenig gehoben, aber die Auswahl und die Portionen sind dafür groß.

Cafés / Englische Restaurants in München

Ich kann mich nur anschließen. Das Il Mulino ist wirklich kaum zu toppen. Nur das "einfach Vorbeigehen", kann ich nicht bestätigen. Gerade im Sommer, wenn man im großen aber gemütlichen Gastgarten sitzen möchte, dann muss man unbedingt reservieren, sonst bekommt man keinen Tisch.

Besonders gut scheinen wirklich die Fischgerichte zu sein: In die Spaghetti Marinara mit ganzen Gambas und frischen Muscheln in leicher Tomaten-Weinsoße könnte ich mich reinlegen...

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in München

Oli Ist möglicherweise wie bei mir. 5 Sterne sind äuuußerst selten zu erreichen :-)
    Bastine Ich vergebe gerne 5 Sterne, allerdings gibt es einen Punkt Abzug dafür, dass man nicht spontan hingehen kann, weil man dann vermutlich keinen Platz bekommt. Ich hätte aber auch 4,5 Sterne gegeben, wenn halbe Sterne möglich wären.
    Oli Stimmt, das kenne ich :-) Da muss man sich dann leider entscheiden ;-)

Gerade erst vor 2 Tagen habe ich mich wieder einmal davon überzeugen können, dass die Cedar Lounge eine tolles Lokal ist.

Die Karte ist sehr reichhaltig und ich konnte mich kaum entscheiden, welche der vielen Vorspeisen ich probieren möchte (zum Glück wurde mir diese Entscheidung durch das Angebot einer gemischten Vorspeisenplatte abgenommen). Aber auch die Auswahl der Hauptspeisen ist sehr groß. Die libanesische Küche ist geographsich bedingt eine arabische Küche und deswegen werden viele frische Kräuter verwendet.

Besonders hervorheben möchte ich den ausgeprochen freundlichen Service. Es kommt leider nicht mehr so häufig vor, dass einem der Mantel abgenommen wird (vielleicht verkehre ich auch nur in den falschen Lokalen). Aber das hat mich sehr beeindruckt. Also Jungs strengt euch mal ein bißchen an, bei euren Freundinnen - Höflichkeitsformen sind angesagt :-)
    Aber auch die Aufmerksamkeit unseres Kellners sei erwähnt.

Bars und Lounges in München

Ganz in der Nähe meiner Wohnung gelegen, ist dieser Italiener meine Rettung, wenn ich keine Lust habe, zu kochen. Einfach die Treppe runter, bestellen, kurz warten und dann die Treppe wieder hoch und leckere Pasta genießen. Geschmacklich ist der Italiener also wirklich sehr zu empfehlen.

Auch wenn ich noch nicht im Restaurant selbst gegessen habe, so ist mir doch aufgefallen, dass es egal zu welcher Tageszeit immer gut besetzt ist. Das spricht für sich. Es gibt einen schönen Gastgarten mit einem großen alten Kastanienbaum, der im Sommer Schatten spendet und wie ich hoffe auch schalldämmend wirken wird :-) Aber auch sonst ist der Garten liebevoll mit Pflanzen dekoriert. Das Lokal im Inneren besticht auch durch Gemütlichkeit und geschmackvolle Dekoration.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in München

Das Englisch verbessern und dabei die neuesten Filme ansehen? Das ist möglich im Cinema. Denn hier gibt es die neuesten Filme in der Originalversion und zudem noch in bester Klangqualität, da das Kino, wie ich mich belehren lassen musste (von meinem audiophilen Freund), mit einem der besten Soundsysteme, die es am Markt gibt, ausgestattet ist. Aber auch anderssprachige Filme werden angeboten.

Die Preise sind nicht günstig, aber fair. Eine Kinder- und Studentenermäßigung (gegen Ausweis) gibt es. Es empfiehlt sich für die Abendvorstellungen zu reservieren, allerdings ist keine Platzreservierung möglich. Wo man sitzt, entschiedet sich erst bei Abholung der Karten.

Es gibt sehr leckeres Popcorn - für mich sehr wichtig.

Kinos in München

Mit den Fingern zu essen, das kennt man sonst nur vom Hendl-Essen auf der Wiesn. Aber auch im Restaurant hat man die Möglichkeit dazu, denn landestypisch werden im Blue Nile die Speisen im großen Korb serviert. Besteck sucht man vergebens: Statt dessen bekommt man Sauerteigfladen, von denen man Stücke abreißt und mit denen man das Essen zu sich nehmen kann. Einziger Wehrmutstropfen: Vor dem Essen wird nichts gereicht, mit denen man sich die Hände vor dem Essen säubern kann. Und auf der Damentoilette gibt es nur ein winzig kleines Waschbecken. Das fand ich ein wenig befremdlich, tat dem Genuss aber keinen Abbruch

Die äthiopische Küche ist sehr würzig und erstaunlich gemüselastig. Aber auch Fleischesser kommen auf ihre Kosten. Schweinefleisch findet man aber nicht.

Afrikanische Restaurants in München

Wir sind zum Früstücken im Café Neuhausen gewesen. Sonntags ist es sicherlich ratsam, einen Tisch zu reservieren, weil das Lokal sehr gut besucht ist. So gut, dass trotz eher kälterer Temperaturen, Bierbänke im Gastgarten besetzt waren. Wer also sicher einen Platz finden möchte sollte reservieren. Das Alter des Publikums würde ich zwischen Mitte zwanzig und vierzig schätzen.

Das Innere des Lokals ist stilvoll mit schönem Stuck an der Decke und einem Imposanten Holzventilator, der einem Flugzeugpropeller nachempfunden ist (hoffentlich bleibt er da oben...) Die kleinen Tische aus dunklem Holz könnten ein bißchen größer sein. Mit 2 Frühstücken, meiner Teekanne, riesiger Kaffeetasse und dem opulenten Brotkorb ist es ein wenig eng geworden.

Die Frühstücksauswahl ist vielfältig (man kann zwischen Standardfrühstück und eigener Zusammenstellung wählen) und die Produkte von auffallend hoher Qualität. Auch die Getränkequalität kann sich sehen lassen: Dinzler-Kaffee und Eilles-Tee.

Alles in allem zum Frühstücken sehr zu empfehlen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München