Meine Mutter hat ein Rezept für einen Rolli bekommen. Also, zur Fa. Scheder nach Höchberg gefahren und Rolli abgeholt. Wenig später kommt ein Brief ihrer Krankenkasse, sie möchte doch bitte die gesetzliche Zuzahlung von 8,45€ direkt an die Firma leisten. Also, zur Fa. Scheder gefahren und 8,45€ bezahlt.
Eine Woche später kommt eine Rechnung an meine Mutter von der Fa. Scheder, sie möchte doch die gesetzliche Zuzahlung von 8,45€ überweisen, ein Vordruck war bereits beigefügt. Den Fall wollte ich telefonisch klären - eine Unmöglichkeit:
Also, die Fa. Scheder um 8:30 angerufen und per AB mitgeteilt bekommen, ich würde außerhalb der Geschäftszeit anrufen, am Samstag sei die Geschäftszeit von 9:00 bis 12:00 Uhr. Ich habe fast ununterbrochen versucht, von 9:00 bis 11:30 jemanden dort zu erreichen - aussichtslos, es hob niemand ab. Also, zur Fa. Scheder nach Höchberg gefahren um - wie auch andere Kunden - irritiert dort festzustellen: Am Samstag ist zu!
Also, am Dienstag nochmal zur Fa. Scheder gefahren und dort erfahren: Die Tel.Nummer, die mit der -0 endet, ist wohl eine Zentrale, gilt aber nur für Würzburg, Die für die Filiale Höchberg sei eine andere.
Das nenne ich mal "exzessiven Kundenservice".
Fazit: Hätte irgendjemand am Samstag irgendwann mal bei der Fa. Scheder das Telefon nicht ignoriert, wäre alles ganz anders und auch ganz easy gelaufen.
Und ohne mich hätte letztendlich meine Mutter mit ihren 87 Jahren die 8,45€ doppelt bezahlt, nur um ihre Ruhe zu haben.
geschrieben für:
Schlossereien
in Brandenburg an der Havel
Neu hinzugefügte Fotos
1.