Das Rofu-Kinderland liegt oberhalb von dem großen Einkaufsgeschäft 'Kaufland'. Vor dem Geschäft liegen direkt die Parkmöglichkeiten, die aber meist, sobald es gute Rabattangebote gibt, schnell voll sind und man sich etwas weiter entfernt einen Platz suchen muss. Drinnen ist ein großes Angebot an Kinderspielzeug, Kinderwagen, Büroartikel, Dekoartikel und kleine Süßigkeiten. An der Kasse geht es meistens sehr flott und die Beratung ist sehr gut, durch das toll geschulte Personal. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kinderland. Natürlich kann es auch stressig werden, wenn die Kinder dabei sind und bei dem großen Angebot jeder kleine Mensch etwas findet. :D

Spielwaren / Dekorationen in Limburg an der Lahn

Meine Besichtigung und Erfahrung zu unsrem Wahrzeichen" Limburger Dom"

Die einzige Georg's Kathedrale der Welt, wie die Deutschen sagen, jedenfalls die einzige die ich bisher selbst kenne.

Hoch über der Lahn, weithin rot-weiß leuchtend steht der Dom, auch das Sinnbild des Himmlischen Jerusalem genannt, groß und mächtig über dem Lahntal, eines der mächtigsten Bollwerke des Christlichen Glaubens, ein wahres gen Himmel ragendes Symbol für Macht und Pracht Gottes im Gewande schlicht gehaltener Bescheidenheit.

Seit über 1000 Jahren als St. Georg's Stift eine der ältesten und würdigsten Kirchen der Frankenzeit, groß und mächtig geworden durch so wohlklingende Förderer wie den karolingischen Erzbischof Hetti von Trier, und dann den ostfränkischen Gaugrafen Konrad Kurzbold den Konradiner, durch dessen Stiftungen die heutige Anlage erst möglich wurde.

Der Limburger Dom ist wahrscheinlich der unbekannteste bekannte Bau Deutschlands, - wer einmal nachdenkt, auf dem Weg zwischen Köln und Frankfurt, auf der Autobahn, kann man ihn kaum übersehen, mit seiner Stadt Limburg, entstanden um ihn herum sich grupierend, steht er hoch erhoben über der Lahn, weit hin sichtbar, zum andächtigen Glauben mahnend. Fast hat man das Gefühl der ganze Berg sei eins mit der Kathedrale. Egal von welcher Seite man sich nähert, gleich der ewigen Stadt Jerusalem, diese große Kathedrale trohnt, Ehrfurcht gebietend über allen.

Es beeindruckt die Mannigfaltigkeit der architektonischen Gestalt. Im Laufe mehrerer Jahrhunderte wurde an ihm gebaut, in allen möglichen Stilen und Formen, sieben Türme wachsen aus dem reich gegliederten Baukörper heraus in den Himmel, mit seiner in sich geschlossenen vorwiegend roten und weissen Farbgestaltung wirkt er jedoch immer wie eine geschlossene Einheit.

Hand auf's Herz, den kennt doch fast jeder, vom sehem, von der Autobahn her, doch, wer von Euch war denn schon wirklich mal da, war drin und hat sich die vielen schönen Altäre, die reichen Kunstwerke wirklich angesehen? Kaum einer, denke ich.

Da ich heute mal wieder durch das Lahntal kam hatte ich, nach Jahren, wieder mal die Möglichkeit kurz bei diesem lieben geschätzten alten Bekannten vorbei zu schauen.

So schlicht das Äußere, noch dazu aus der Entfernung, so sehr ist jeder Besucher fast erschlagen von der Pracht, der Vielfalt und dem Reichtum des Schatzes den diese manchmal zu wenig beachtete Kirche ihr eigen nennt, - nutzt bei Euerem Nächsten Tripp auf der Autobahn, wenn Ihr in Limburg vorbeikommt die Gelegenheit, Ihr werdet es nicht bereuen.

Parkgelegenheit gibt es am sinnvollsten im großen städtischen Parkhaus, von da läßt es sich schnell in 3 oder 5 Minuten die Domstraße rauf Laufen. Da kann man noch die anliegenden mittelalterlichen Häuschen am Wege aufwärts zum Dom bewundern.

katholische Kirche in Limburg an der Lahn

Ihr Qualitätsbäcker vor Ort

Schäfer, dein Bäcker steht für traditionelles, leidenschaftliches Bäcker-Handwerk und köstliche Produkte mit besten Zutaten aus der Region. So ergibt sich die außergewöhnliche Qualität von ganz allein – und das werden Sie schmecken. In unserer Backstube in Limburg produzieren wir täglich frisch die leckeren Backwaren für unsere rund 70 Fachgeschäfte in der Region Frankfurt, Mainz, Koblenz und Limburg.

Ihr Genuss steht bei uns im Mittelpunkt. Direkt vor Ort bieten Ihnen ein breites Sortiment an Broten und Brötchen, süßen Gebäcken, Kuchen, Snacks, köstlichen Frühstückskreationen und exklusiven Kaffee- und Teespezialitäten.

Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Achten Sie auch auf unsere monatlich wechselnden Aktionsangebote und entdecken Sie immer neue verlockende Produkte.

Bäckereien / Lebensmittel in Offheim Stadt Limburg

Dieses Krankenhaus ist meiner Meinung nach eine Zumutung für jeden Patienten. Zum einen ist es unmöglich, sich bei dem 5 Stunden andauernden Baulärm zu unterhalten, geschweige denn zu erholen. Der Patient wurde, bis auf eine halbe Stunde täglich in der "nachgeschaut" wurde vollends sich selbst überlassen. Als ich den Arzt fragte, wann er nach Hause dürfte, wurde ich angeblafft und angeschrien. da es ein BG-Unfall war wurde die Behandlung unnötig in die Länge gezogen, gibt ja ordentlich Geld.
    Zusätzlich ist das Parken dort, vollkommen überteuert. Fernsehen kostet 1,50 Pro tag!!!
    Ich hoffe das reicht erstmal!

Krankenhäuser in Limburg an der Lahn

Der Beitrag von Eberhard W.
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Das 3-Sterne-Hotel am Rand der Limburger Altstadt liegt direkt an der Lahn und bietet eine herrliche Terrasse am Flussufer sowie einen kostenfreien Internetzugang.

Das Hotel Nassauer Hof verfügt über komfortable, ruhige Zimmer mit modernen Annehmlichkeiten wie einem kostenfreien Internetzugang über Modem.

Stärken Sie sich morgens am kostenfreien Frühstücksbuffet des Nassauer Hofs und kosten Sie abends im rustikalen Restaurant Der kleine Prinz kreative deutsche Spezialitäten der Saison.

Gäste, die mit dem Auto anreisen, profitieren von einem Parkplatz ohne Aufpreis. Dank der exzellenten Lage des Hotels in der Limburger Altstadt erkunden Sie die Stadt bequem zu Fuß.

Hotelzimmer: 30

Hotels in Limburg an der Lahn

Direkt an der A3 bietet Ihnen dieses Hotel in Limburg hell eingerichtete Zimmer, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und kostenfreie Parkplätze. Der Limburger Dom ist 2 km entfernt.

Alle Zimmer im Hotel Montana Limburg verfügen über Sat-TV, einen Schreibtisch und ein modernes Bad. WLAN steht in einigen Zimmern und in allen öffentlichen Bereichen kostenfrei zur Verfügung.

Das Restaurant des Montana Limburg bietet eine kleine Abendkarte von Montag bis Mittwoch. Der Wintergarten lädt tagsüber zum Entspannen ein.

Zu den weiteren Einrichtungen im Montana Hotel gehören kostenfreie Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder und Motorräder.

Als Gast im Hotel Montana erreichen Sie die Frankfurter Messe in nur 30 Minuten. Das Hotel Montana eignet sich zudem als idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die umliegenden Naturparks.

Hotels in Limburg an der Lahn

Ungeschultes, unverbindliches Personal (war mal besser als es noch SPAR war)Vollkommen unaufgeräumter Laden, ein Hindernislauf durch Aufsteller, Rollcontainer und vielfach auch Umverpackungen. Versprochene Abhilfe seit nahezu einem Jahr NICHTS!!!Das können andere EDEKA besser!

Adresse:

So

geschlossen

Do

08:00 - 22:00 Uhr

Es ist ja jedem selbst überlassen, wo er einkauft..

Lebensmittel in Limburg an der Lahn

Hab schon öfter im Real-Markt eingekauft, wobei die Preise nicht unbedingt günstig sind.
    Heute morgen war ich dann auch da, wollte von dem Prospekt, welches gestern in der Zeitung war, Artikel von ´Fruit of the Loom´ kaufen. Seltsamerweise gab es nur einen Ständer, wo etwa 20 - 25 Artikel drauf waren. Die meisten davon waren in Größe S und M.
    Auf meine Nachfrage, ob noch mehr Artikel vorhanden wären, bekam ich ein kurzes ´Nein` zur Antwort.
    Meiner Meinung nach, werden die Leute nur in den Laden gelockt um dann alles andere zu kaufen, aber nicht das, was als Angebote angezeigt wird.
    Da es mir inzwischen schon öfter passiert ist, werde ich wohl nicht mehr in den Real gehen.

Verbrauchermärkte in Limburg an der Lahn

Zunächst etwas zu meinen Tieren. Ich habe zwei Zwergkaninchen, Männchen und Weibchen. Sie leben in einem etwa 6 m² großen Gehege, das ich ins Wohnzimmer integriert habe. Wenn ich abends zu Hause bin, mache ich die Tür auf und die beiden können im ganzen Wohnzimmer (etwa 26m²) umherlaufen. Meinen regelmäßigen Bedarf nach etwa Rindenmulch (für die Buddelkiste), Stoh oder Streu (Pellets) decke ich mit Bestellungen bei Fressnapf.de bzw. mit einem Besuch in lokalen Filiale. Außerdem halte ich immer Ausschau nach neckischen Körbchen oder ähnlich interessantem Spielereien, die meine kleinen Mümmler dann in ihre Bestandteile zerlegen.

Auch wenn ich nur die Rubrik "Kleintiere" wirklich intensiver betrachtet habe, kann ich sagen, dass auch die Kategorien für andere Tiere sehr gut ausgestattet sind. Außerdem ist der Shop selbst nur ein wesentlicher Teil der Seite, aber dazu später mehr. Fressnapf.de bietet wirklich für jedes erdenkliche Haustier die geeigneten Artikel an. So unterteilt sich allein die Rubrik "Kleintiere" in 9 weitere Subkategorien: Hamster, Meerschweinchen, Zwergkaninchen, Ratten, Degus, Chinchillas, Frettchen, Gerbil & Rennmaus sowie Mäuse. Jeder dieser Punkte ist noch einmal unterteilt in die Rubriken pflegen, füttern, spielen, wohnen, auf tour bzw. informieren. Mit den regelmäßig bestellten Produkten (siehe oben) bin ich übrigens sehr zufrieden. Die Preise sind angemessen und auch in der Abwicklung ergaben sich nie irgendwelche Probleme.

Aber, wie bereits angekündigt, gibt es auf Fressnapf.de auch noch andere Bereiche. Eine der wichtigsten Rubriken neben dem Shop, ist der Ratgeber. Auch hier findet man nach den einzelnen Tierarten geordnet, viele hilfreiche Artikeln über Haltung, Ernährung, das Deuten verschiedene Zeichen oder ähnliches. Auch hier kann ich nur für den Informationsgehalt für die Kaninchen-Texte bewerten. Im Großen und Ganzen ist das schon richtig, was da steht und es werden wichtige Tipps gegeben, um dem Kaninchen ein angenehmes Leben zu bereiten. Aber leide gibt es immer noch einig Dinge zu verbessern: So kann es nicht sein, dass noch immer davon geredet wird, Kaninchen in einem Käfig zu halten. Diese Tiere gehören in ein Gehege, welches mindestens über 2 m² pro Tier verfügt. Erst dann sind sie in der Lage sich frei zu entfalten, sind glücklich und bieten auch ein gewaltiges Unterhaltungspotential. Wird es in einem Käfig gehalten, muss man sich nicht wundern, wenn es nur rumsitzt und auch beißt oder kratzt. Insgesamt ist diese Rubrik aber auf einem guten Weg, ich hoffe nur, dass dieser letzte Makel auch bald beseitigt wird.

Zoohandlungen in Limburg

Ein mittleres Einkaufsgeschäft, wo ich wöchentlich eintreffe, da es jede Woche neue Fleischangebote gibt. Es gibt russische Leckereien bis hin zu den Süssigkeiten aus meiner Kindheit. Der Service ist sehr freundlich. Es gibt eine Fleischtheke und Fischtheke. Direkt am Eingang gibt es immer die frischen Obst/-und Gemüseregale, wo man schlecht nein zu sagen kann, wenn man es sieht. Nach den Kassen kommt noch ein Cd-Geschäft mit der aktuellsten Musik aus den Charts. Daneben ist noch ein Reisebüro mit Dolmetscher, falls die Kundschaft nur russisch können sollte.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Limburg an der Lahn