gerade in den wintermonaten gehe ich meinen kindern gerne ins hofer hallenbad.hier können sie planschen,rumtoben schwimmen,rutschen und vieles mehr.während sie toben entspanne ich mich im whirlpool oder schwimme ein paar bahnen.besonders schön sind auch die vielen strudel,der wildwasserkanal und das aussenbecken.alles in allem ein spass für die ganze familie.leider sind die preise recht hoch,so dass man nicht jeden tag zu besuch sein kann oder möchte.aber wenn man täglich da wäre wärs ja auch nix besonderes mehr :)

Schwimmbäder in Hof an der Saale

ein sehr empfehlenswerter dönerladen bzw restaurant.am donnerstag bekommt man hier einen döner für 1,69euro, wahlweise hähnchen,kalb oder gemischt.der salat hier schmeckt super knackig und frisch.neben dem donnerstagsdöner gibt es hier auch noch andere wechselnde angebote,wie mittwochs fisch dorade.das essen schmeckt wirklich gut hier! kann ich nur wärmstens empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Hof an der Saale

einen yormas findet man in nahezu jedem bahnhof in deutschland.ebenso hier in hof.das angebot ähnelt sich in allen yormas, so gibt es überall warme und kalte snacks,getränke und ähnliche artikel welche man auf der durchreise gebrauchen könnte.die preise sind in ordnung,die käsewurst (hmmm lecker...) etwa 2 euro,belgte brötchen gibts schon günstiger.gute möglichkeit dem hungrigen magen etwas zu gönnen

Imbiss in Hof an der Saale

wenn man appetit auf ein ordentliches steak hat ist man hier falsch,denn hier gibts nur fisch.und das in grosser und leckerer auswahl.egal ob roh und unzubereitet oder bereits als fertiges menü,hier gibts wirklich leckere sachen.mit der post kommen regelmässig sparcoupons,so dass man dabei auch noch sparen kann.bei den recht hohen preisen nehme ich das auch gerne in anspruch!

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Hof an der Saale

un wieder einmal herrscht vorweihnachtszeit und somit ist der hofer weihnachtsmarkt eröffnet.viele buden,aktionen für kinder und vor allem weihnachtliche stimmung gibt es hier.es riecht nach köstlichkeiten,wie punsch und steaks,überall leuchtet und funkelt es weihnachtlich.das lässt kinderherzen höher schlagen.leider ist die auswahl der weihnachtsbuden keine überaschung mehr und wiederholt sich wie jedes jahr.dennoch wirklich schön gemacht!

Freizeitanlagen in Hof an der Saale

kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen,die online-bestell-funktion ist wirklich klasse.einfach in aller ruhe schauen was man möchte auswählen, sonderwünsche angeben,abschicken und fertig.und ratzfatz ist dann das essen auch schon da.heiss und lecker,wie man es sich wünscht.geschmacklich kaum zu verbessern!die preise sind etwas höher als beispielsweise beim tajmahal,aber dafür auch deutlich leckerer!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hof an der Saale

der hofer zoo ist intereressant und lehrreich zu gleich.gerade für jüngere kinder finden sich hier so einige attraktionen.neben der guten tierauswahl für einen so kleinen zoo, gibt es hier noch einen tollen abenteuerspielplatz.meine favouriten im zoo sind aber die frechen beos und die tiere im streichelzoo.sobald sie sehen das wa was zu futtern gibt kommen sie angerannt wie die verrückten und weichen einem nicht mehr von der seite.wirklich spassig!

Zoologische Gärten in Hof an der Saale

das parkcafe ist wirklich toll.hier bekommt man superleckere gerichte und obwohl man mitten in der innenstadt ist kann man hier herrlich entspannen.für kinder ist direkt nebenan ein schöner spielplatz,im winter gibt es eine eisbahn.man kann sich in den biergarten setzen und ein kühles bier trinken oder von innen durch die grossen fenster das stadtleben beobachten.man wird freundlich und schnell bedient.alles bestens!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hof an der Saale

hier ist mir im sommer eindeutig zu viel los.tausend menschen die sich dort liegeplatz an liegeplatz aneinanderreihen,überall kreischende kinder ( für welche ein besuch dort sicherlich das grösste ist,denn geboten wird den kindern hier wirklich viel).für mich persönlich ist das alles zu viel trouble.dazu noch recht hohe eintrittspreise.nicht mein ding,aber für familien und kinder die die vielen besucher nicht stören wirklich schön,da die anlage an sich sauber und gepflegt ist

Bäder / Schwimmbäder in Hof an der Saale

eine hervorragende auswahl an düften,von günstig bis teuer.nahezu jedes bekannte düftchen kann man hier finden und probeschnuppern.regelmässig sind verschiedene parfums in der werbung,so dass man seinen lieblingsduft häufig schon günstig bekommt.die verkäuferinnen sind nicht so aufdringlich wie es in douglas geschäften so üblich ist,helfen jedoch gern wenn man fragen hat.perfekt!

Drogeriewaren / Buchhandlungen in Hof