Leysieffer gehört einfach zu Osnabrück und ist in ganz Deutschland bekannt. Im Shop am Neumarkt bekommt man u.a. Pralinen und Schokolade. Auch sehr ausgefallene Sorten wie Meersalz-schoki etc. Ich habe schon einige Sorten probiert die überhaupt nicht geschmeckt haben aber Geschmäcker sind halt verschieden. Gibt ja auch normale Sorten. Besonders bekannt sind die "HImmlischen", überregional bekannte Pralinen.

Die Mensa in Osnabrück liegt schön im Grünen im Schlossgarten, mitten im Herzen von Osnabrück. Von daher ist die Erreichbarkeit sehr gut. Das Essen fand ich zu Anfang auch ganz lecker aber wie wohl in jeder anderen Mensa auch - es wiederholt sich halt alles. In Osnabrück leider ziemlich oft - d.h. es gibt andauernde das gleiche. So kommt es mir zumindest vor. Es gibt wirklich leckere Gerichte, besonders wenn Asia oder Oktoberfest-Woche ist, aber auch viele Reinfälle, z.B. die Frikadelle. Auch die Salate sind nicht so dolle, ertränken regelrecht in der Sauße.

Schnellrestaurants in Osnabrück

Nachdem ich nun meinen Abschluss (fast) in der Tasche habe kann man wohl ein Fazit ziehen. Mein WiWi-Studium war alles in allem okay. Da es eine relativ kleine Uni ist, sind die Hörsäle nicht so überfüllt wie in anderen Städten und dei Profs sind auch alle gut zu erreichen. Leider ist das Ansehen der Uni nicht sehr hoch - auch innerhalb der Stadtmauern. Die Uni tut aber auch selbst nicht viel für ihr Ansehen. Hässliche Gebäude und keine studentenfreundliche Verwaltung meiner Meinung nach. Alles in allem hat mir die Uni und der Campus in Bremen besser gefallen.

Universität in Osnabrück

Die Stadtbäckerei Osnabrück ist neben der Bäckerei Brinkhege meine absolute LIeblingsbäckerei. Hier findet man alles was das Bäckerherz begehert - von Brötchen über Plunder bis Muffins. Ich kaufe hier vor allem jeden Morgen meine 3 Mohnbrötchen. Hier schmecken sie einfach am besten, mit richtig viel Mohn und nicht so luftigleicht wie bei der Konkurrenz.
    Aber auch der Kuchen ist sehr lecker, besonders den Bienenstich kann ich empfehlen.
    Da die Bäckerei mit einem Fleischer zusammen in einem Verkaufsraum ist bietet es sich auch gleich an die Wurst dort zu kaufen ;)

Bäckereien in Osnabrück

Habe dort per Mail wegen Bewerbungsfotos zwecks Preis etc. angefragt - es kam nur eine lsutlose Antwort ich solle mich direkt an den Fotografen wenden. Tja, so habe ich mich für die Konkurrenz entschieden. Etwas mehr Kundenservice wäre schon angebracht finde ich. Naja, jeder wie er möchte. Wer nicht will der hat schon...Kundenservice jedenfalls nicht so toll.

Fotostudios in Osnabrück

harry 51 Da hattest Du wohl den falschen Ansprechpartner erwischt, schade. Ich bin auf Photo Stange durch die Hochzeitsseite http://www.traumfest.de/html/hochzeitsfotos.html gekommen. Deren Qualität hat mich überzeugt, nicht ganz billig, aber sehr Gut. Die Preistabelle kann man online einsehen: http://www.michaelstange.de/wp-content/Preise-2015.pdf

Habe dort letzte Woche meine Bewerbunsfotos machen lassen. Habe kurzfristig einen Termin bekommen und es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen. Mit den Fotos bin ich sehr zufrieden! Würde jederzeit wieder dorthin gehen! Auch der Preis war mit ca. 50€ für das Shooting, Retusche, Abzüge und digitale Datei in Ordnung. Bei der Konkurrenz zahlt man schon mal das doppelte.

Foto / Druckereien in Georgsmarienhütte

Direkt nebenan - mir hat es dort super geschmeckt! Die Atmosphäre ist auch schön, ebenso wie das äußere Erscheinungsbild dieses Restaurants. Nur die alten Kneipefenster könnten ruhig mal ausgewechselt werden, diese zerstören irgendwie die moderne Atmosphäre. Das Essen ist aber auf jeden fall toll - all you can eat gibt es auch. Hier kann man beruhigt essen gehen!

Restaurants und Gaststätten in Osnabrück

Ein golocal Nutzer Nebenan von was? Dem "Grünen Jäger"? Wir wohnenen nicht alle in Osnabrück.... das hat ne Uni? Echt? Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Schön, dass wir jetzt wissen wo du wohnst - sollen wir mal über golocal zu ner Party bei dir einladen ;-) Gruß Schroeder

habe absolut nichts zu beanstanden. Pizza über das Internet zu 22 Uhr bestellt und um Punkt 22 Uhr wurde die Pizza geliefert. Sie war noch heiß und schmeckte mir sehr gut! Hier werde ich auf jeden Fall wiederbestellen! Habe schon schlechte Erfahrungen mit anderen Lieferdiendsten gemacht. Hier schmeckts aber auf jeden Fall sehr gut, hier kann man beruhigt bstellen!

Schnellrestaurants / Italienische Restaurants in Osnabrück

Meine Geschwister und ich gehen regelmäßig in diesen Friseursalon. Waren bisher eigentlich immer zufrieden. Je nach Friseurin ist das Ergebnis sehr gut bis gut. Vom PReis her auch in Ordnung. Kenne eigentlcih keinen besseren Friseur als diesen in Hagen. Ist darüber hinaus gut im Ortskern gegenüber vom Rathaus zu erreichen und Parkplätze werden auch angeboten. Ich gehe gerne dort hin.

Friseure in Hagen am Teutoburger Wald

Komisch, ich kann die Bewertung unter mir nicht nachvollziehen. Uns gefällt es dort immer super, wir gehen schon jahrelang dorthin. Es schmeckt immer super und auch der Service ist gut. Wir wurden immer freundlich behandelt. aber wie sagt man so schön - wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus...

Bistros in Osnabrück