Bei dem Caricatura Museum handelt es sich um ein Museum,in dem die karikaturistischen Werke der neuen Frankfurter Schule ausgestellt werden,sprich die meisten satirischen Zeichnungen aus der Zeitung Titanic werden hier ausgestellt.Dazu kommt eine immer neue Wechselausstellung von unterschiedlichen Künstlern.Außerdem gibt es oben in dem Museum noch eine Mediathek,in dem man einen Überblick über das filmische und literarische Schaffen der Künstler kriegen kann.
    Ich muss ehrlich zugeben das ich die Dauerausstellung etwas ermüdend fand,es waren ein paar wirklich lustige Zeichnungen dabei,aber irgendwann wurde es mir zu eintönig.Wer allerdings satirische Zeichnungen mag ist hier sicher gut aufgehoben.Da hat mir die Wechselausstellung viel besser gefallen.
    Die Lage des Museums ist hingegen super,direkt gegenüber vom Dom gelegen und somit sehr zentral und auch die Eintrittspreise moderat.
    Für einen verregneten Sonntag nachmittag mal eine nette Alternative,ich finde aber einmal anschauen reicht dann auch.

Museen in Frankfurt am Main

Das Ambiente hat mir sehr gut gefallen, was ich aber nicht so gut organisiert fand, war das unsere Reservierung verbummelt wurde. Bei einer Reservierung von ca. 15 Plätzen in einer so kleinen Bar, kann das schon echt zum Problem werden.
    Besonders die Speisekarte im Internet sollte dringend verbessert werden, denn auf dieser scheint es, als werden keine Speisen angeboten, die es dann aber (zwar in geringer Auswahl) doch gibt.
    Auch die Happy Hour wurde nur mündlich mitgeteilt, aber ist nirgendwo verschriftlicht.
    Aber ansonsten ist es ein netter Abend gewesen, in einer netten Bar, welche jetzt aber nicht auf meiner Favouritenliste landen wird!

Bars und Lounges in Frankfurt am Main

Mit den Fitnessstudios ist es ja immer so eine Sache!Die einen schwören drauf und gehen so oft sie können dorthin und die anderen melden sich an,gehen ein paar Mal hin und das war es dann.Ich muss mich zu zweiterer Gruppe zählen,was daran liegt das ich mich in diesem Studio einfach nicht so wohl fühle.Die Aufnahme in dem Studio ist wirklich toll,ein Personal Trainer kümmert sich um einen,geht mit einem die Geräte durch,stellt einen Fitnessplan zusammen und speichert die Daten auf einen Schlüssel,den man an den einzelnen Geräten einsteckt,so dass das Gerät weiß wieviele Wiederholungen man machen muss und mit welchem Gewicht.Für alle Muskelpartien sind Geräte vorhanden,darüber hinaus gibt es noch Fahrräder,Laufbänder und Crosstrainer.Das Problem ist,wie mein Vorschreiber schon bemerkte,das einfach zu viele Leute hier angemeldet sind und es immer wieder zu Wartezeiten kommt,was auf Dauer einfach keinen Spaß macht und auch nervig ist.
    Diese Bewertung bezieht sich übrigens auf das Studio in der Innenstadt,zu den anderen kann ich nichts sagen!

Fitnessstudios / Sportmedizin in Frankfurt am Main

Obwohl das Zimt und Koriander zentral in der Innenstadt gelegen ist ist es doch sehr versteckt,da in einer kleinen Seitengasse gelegen und somit nur sehr schwer zu finden.Zu der Inneneinrichtung kann ich leider nichts sagen,da ich draussen gesessen habe,wo 2 Kellner im Einsatz waren.Essensbestellung ging ganz zügig,ich hatte eine Pizza,die ganz ok war,nichts besonderes,eher etwas zu trocken.Für die Softdrinks wird,wie in der Innenstadt üblich,ordentlich abkassiert.Um zu zahlen habe ich dann allerdings länger warten müssen,da kein Kellner sich blicken ließ.
    Insgesamt eine durchschnittliche Wertung,man kann hier mal hingehen,vielleicht auch in der Mittagspause,aber halt nichts besonderes.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Das Angebot bei Burger King ist ja überall das gleiche,da brauche ich ja nicht näher drauf einzugehen.Deswegen lege ich hier mehr den Augenmerk auf Personal,Sauberkeit und Wartezeit.
    An dem Personal gibt es nichts zu meckern,man wird schnell und nett bedient und auch auf Sonderwünsche wird eingegangen.Ganz dicke Punktabzüge gibt es allerdings bei der Sauberkeit,die hier doch sehr zu wünschen übrig lässt.Ich war hier schon des Öfteren um auf meinen Zug zu warten,aber es war bis jetzt jedes Mal so das benutzte Tabletts nicht weggeräumt wurden und die Tische auch nicht abgewischt wurden.
    Wartezeit ist aber im Gegensatz zum McDonald´s im Hauptbahnhof vollkommen in Ordnung,hier muss man nicht lange auf sein Essen warten!

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Frankfurt am Main

Hier muss man etwas mehr Zeit mitbringen,der Laden war proppenvoll,als wir hier essen waren,zum Glück hatten wir unseren Tisch vorbestellt,sonst hätten wir wohl noch länger warten müssen.
    Das Ambiente ist wirklich sehr gemütlich und das Essen war auch lecker,da alles frisch zubereitet,vor allem das Naanbrot,das uns vorab gereicht wurde mit verschiedenen Dips dabei war sehr lecker.
    Allerdings finde ich die Preise doch sehr gesalzen,wir hatten aber unseren Schlemmerblock dabei,so das es sich noch in Grenzen hielt.

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Frankfurt am Main