Bei dem Caricatura Museum handelt es sich um ein Museum,in dem die karikaturistischen Werke der neuen Frankfurter Schule ausgestellt werden,sprich die meisten satirischen Zeichnungen aus der Zeitung Titanic werden hier ausgestellt.Dazu kommt eine immer neue Wechselausstellung von unterschiedlichen Künstlern.Außerdem gibt es oben in dem Museum noch eine Mediathek,in dem man einen Überblick über das filmische und literarische Schaffen der Künstler kriegen kann.
    Ich muss ehrlich zugeben das ich die Dauerausstellung etwas ermüdend fand,es waren ein paar wirklich lustige Zeichnungen dabei,aber irgendwann wurde es mir zu eintönig.Wer allerdings satirische Zeichnungen mag ist hier sicher gut aufgehoben.Da hat mir die Wechselausstellung viel besser gefallen.
    Die Lage des Museums ist hingegen super,direkt gegenüber vom Dom gelegen und somit sehr zentral und auch die Eintrittspreise moderat.
    Für einen verregneten Sonntag nachmittag mal eine nette Alternative,ich finde aber einmal anschauen reicht dann auch.

Museen in Frankfurt am Main

Letzte Woche das erste mal da gewesen und hat mir wirklich gut gefallen.
    Was wirklich einen entscheidenden Doppelpluspunkt gibt ist die Tatsache, dass das Gibson perfekt klimatisiert wird (mal von dem Bereich der Garderobe abgesehen) und man nicht das Problem hat wie in vielen anderen Clubs, dass man kaum noch atmen kann sobald die Menschen sich dort tummeln.
    Außerdem ist es optisch, durch die LED-Wand ein echter Hingucker.
    Preise für ein Bier-Mixgetränke (4Euro) fand ich okay einen Wodka-Redbull mit 10 Euro schon etwas teuer. Aber nun gut :)
    Perfekt gelegen, zwischen Konsti und Hauptwache.

Diskotheken in Frankfurt am Main

Das Ambiente hat mir sehr gut gefallen, was ich aber nicht so gut organisiert fand, war das unsere Reservierung verbummelt wurde. Bei einer Reservierung von ca. 15 Plätzen in einer so kleinen Bar, kann das schon echt zum Problem werden.
    Besonders die Speisekarte im Internet sollte dringend verbessert werden, denn auf dieser scheint es, als werden keine Speisen angeboten, die es dann aber (zwar in geringer Auswahl) doch gibt.
    Auch die Happy Hour wurde nur mündlich mitgeteilt, aber ist nirgendwo verschriftlicht.
    Aber ansonsten ist es ein netter Abend gewesen, in einer netten Bar, welche jetzt aber nicht auf meiner Favouritenliste landen wird!

Bars und Lounges in Frankfurt am Main

Der derzeit beste Burgerladen in Frankfurt!Ich war zwar noch nicht in allen,habe aber doch schon so viele getestet um mir ein Urteil bilden zu können.
    Zwar ist die Lage natürlich nicht perfekt,aber gerade das birgt auch wieder Vorteile,da dadurch die Preise niedrig gehalten werden können.Oder wo sonst kann man in Frankfurt eine 0,5 l selbstgemachte Limo für 2,70 € trinken?Und hier gibt es mehrere verschiedene zur Auswahl und dazu noch selbstgemachte Eistees,dazu noch leckere Fritzcola und und und...
    Aber das wichtigste sind natürlich die Burger und die sind einfach der Hammer!Man wählt zwischen Rindfleisch,Hähnchen oder einem vegetarischen Bratling und kann dann aus verschiedenen Geschmacksrichtungen auswählen.Und hier ist wirklich alles noch selbst gemacht und frisch,von der Sauce bis zum Brötchen.Auch alle Dips sind aus eigener Herstellung.Zu den Burgern kann man noch Fritten,Kartoffelecken oder Chips hinzubestellen,ich kann die Kartoffelecken empfehlen,superlecker und eine Riesenportion!Der einzige winzige Kritikpunkt sind die Teller,auf denen die Burger serviert werden,die einfach zu groß sind für die Tische,so das wenn man zu viert an einem Tisch sitzt keinen Platz mehr hat.
    Es werden auch immer wieder Sonderaktionen angeboten,bei denen es für einen begrenzten Zeitraum einen besonderen Burger gibt,der sonst nicht auf der Karte steht.Und die Bedienung inklusive Chef ist super nett,zum Chiliburger,der wirklich gut scharf ist gab es ein Glas Milch dazu und beim letzten Besuch bekam ich sogar noch eine kleine Portion vom Nachtisch als Gruß aus der Küche.
    Die Burger AG ist einfach der beste Burgerladen,in dem ich bis jetzt gegessen habe und ich bin mittlerweile Stammgast hier!

Amerikanische Restaurants in Frankfurt am Main

Als ich noch in Bonn gearbeitet habe war im Botanischen Garten hinten am Weiher mein absoluter Lieblingsplatz,wo ich mich in meiner Mittagspause im Sommer immer auf die Bank gesetzt habe und die Selle hab baumeln lassen.Die viel befahrene Reuterstrasse ist zwar direkt nebenan,von derem Lärm man aber gar nicht so viel mitkriegt.Hier gibt es jede Menge verschiedene Pflanzen-und Baumarten zu bestaunen und irgendetwas grünt und blüht immer.Besonders schön finde ich zum einen den Weiher mit den Schildkröten oder die Felsen mit Steinpflanzen,bei denen man im Sommer den Eidechsen beim sich sonnen zuschauen kann.Und im Winter ist das Gewächshaus ganz spannend mit jede Menge tropischen und subtropischen Pflanzen.Hauptattraktion ist hier der Titanenwurz,der nur alle paar Jahre blüht und dann unglaublich stinkt ;-)

Wer auf Hariboware steht wird hier wohl im Paradies angekommen sein,denn so viele Hariboprodukte an einem Ort findet man selbst in dem bestsortiertesten Supermarkt nicht!Neben alle handelsüblichen Sorten gibt es hier auch noch welche in der 200 g Packung,die ich noch in keinem Supermarkt gesehen habe.Allerdings sind die 200 g Packungen nicht viel billiger als beim Discounter um die Ecke.Was da schon viel interessanter ist sind die Kartons mit Bruchware,wo man sich zwar die Ware nicht aussuchen kann,dafür erhält man diese dann allerdings zum sensationellen Preis.Und wenn man doch lieber nur das haben möchte,was man mag kann ich nur die große Selbstbedienungstheke empfehlen,wo man sich alle möglichen Sorten selber mischen kann und das wirklich zu einem billigen Preis!Merchandisingartikel sowie Bruchware von Lindt und Rittersport und auch verschiedene Kekssorten runden das Angebot ab und für die kleinen gibt es auch eine Spielecke,auch wenn die sich sicher mehr für die Selbstbedienungstheke interessieren ;-)

Süßwaren / Fabrikverkauf in Bonn

Ich finde wenn man mal zu Besuch in Bonn ist oder in der Umgebung wohnt ist das Haus der Geschichte ein absolutes Muss,da ich selten ein Museum erlebt habe,in dem es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt und kein bißchen langweilig ist.An einem Tag eigentlich gar nicht zu bewältigen,wenn man sich mit jedem Zeitabschnitt genau beschäftigt und sich jede Infotafel durchliest,da es einfach so viele interessante Exponate gibt.Die Ausstellung ist chronologisch aufgebaut,so das von Oma und Opa bis Kind eigentlich für jeden etwas dabei ist und an vielen Stationen kann man auch zusätzliche Informationen durch Bild-oderTondokumente bekommen.Ein kleiner Geheimtipp ist noch die Ausstellung über den Gartenbau in Deutschland,zu dem man gelangt wenn man bei Adenauers Mercedes nach draussen geht.Zwar nicht besonders spektakulär,aber schön ruhig und hier kann man sich von den ganzen Eindrücken ausruhen.Es gibt auch ein eigenes Archiv,in dem man in alten Dokumenten und Zeitungen rumblättern kann,allerdings nur zu bestimmten Zeiten.Und ab und zu werden auch Führungen zu dem Kanzlerbungalow angeboten,der in unmittelbarer Nähe liegt.

Museen in Bonn

Neben dem Metropolis das beste Kino in Frankfurt.Punktet das Metropolis in Sachen Filmauswahl so haben die E Kinos ganz klar in Sachen Preise die Nase vorne!Selbst am Wochenende sind die Filme noch günstig und auch Popcorn,Nachos und Getränke sind hier billiger als in besagtem anderen Kino.Sitzkomfort finde ich in beiden Kinos gleich gut,man hat immer genügend Beinfreiheit.Was ich bei den E Kinos besonders toll finde ist die Sneak Preview,bei der fast schon Partystimmung herrscht,hier wird gerne gelacht und geklatscht.Vor dem Film gibt es immer noch eine Verlosung und es werden Süßigkeiten ins Publikum geschmissen.Die Mitarbeiter sind hier auch alle super freundlich und man merkt das ihnen der Job Spaß macht und sie motiviert sind.

Kinos in Frankfurt am Main

Ich hatte von einer Arbeitskollegin den Tipp bekommen das es in Heusenstamm einen Laden gibt,der nur amerikanische Lebensmittel im Angebot hat.Da ich schon länger hier in der Gegend auf der Suche danach war musste ich natürlich mal nachschauen.Und was soll ich sagen?Wow!Eine wirklich tolle Auswahl an Produkten,die ich vorher noch nirgendwo anders gesehen habe(z.B.24er Trays Softdrinks,M&M´s Pretzel in der großen Packung usw.),also fernab von dem "Angebot"das man in jedem Rewemarkt und Kaufhof oder Karstadt kriegt.Es kommt allerdings immer auf den Zeitpunkt an,wann man hier vorbei schaut,da das Angebot variieren kann.Am besten immer mal bei Facebook nachschauen,dort wird geposted wenn eine neue Lieferung eingetroffen ist(wie z.B.gestern und die Warenregale sind zur Zeit dermaßen gefüllt das ich am liebsten sofort wieder hinfahren wenn ich nicht schon am Samstag dort gewesen wäre ;-))
    Allerdings darf man jetzt nicht eine Art Supermarkt nur mit amerikanischen Sachen erwarten,der Laden liegt doch ziemlich versteckt in einem Wohngebiet in einer Lagerhalle gelegen,aber dafür ist die Auswahl echt phänomenal!Natürlich alles etwas teurer,aber so ist das ja bei Importläden!

Lebensmittel / Feinkost in Heusenstamm

Der English Shop liegt zwar etwas versteckt aber dennoch direkt neben dem Kaufhof gelegen und Schilder vor dem Kaufhof weisen ja auch den Weg dorthin.Ein absoluter Tipp für alle England-Fans und solche die es noch werden wollen.Hier gibt es wirklich eine große Auswahl an Lebensmitteln und sogar gekühlte und tiefgekühlte Produkte,was ich bis jetzt noch in keinem anderen Importladen gesehen habe!Zwar sind die Preise etwas teurer,aber das ist ja immer bei ausländischen Produkten der Fall,dafür kriegt man hier auch wirklich alles,was man auch in einem englischen Supermarkt bekommt!Und dazu auch noch eine kleine,aber feine Auswahl an amerikanischen Produkten.Es lohnt sich auch immer mal im Schnäppchenregal hinten im Laden neben den gekühlten Getränken zu schauen,dort kriegt man Produkte billiger,bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits abgelaufen ist oder kurz davor.Zu Weihnachten und Ostern gibt es hier auch immer viel leckere Saisonschokolade :-)

Lebensmittel / Feinkost in Köln