Im LaBaracca liegt für jeden Gast (man sitzt an großen langen Tischen gegenüber) eine Art iPad. Dieses wird mit einer Karte aktiviert, die man am Eingang bekommt und in die Hülle des Geräts schiebt.
    Hier werden die Speisen und Getränke (mit Bild) angezeigt und man wählt aus, was man haben möchte. Jeder bestellt für sich und die Speisen werden auf der Karte gebucht, die man wie bei Vapiano beim rausgehen bezahlt.

Die Speisen sind schon lecker, da gibt es nichts dran auszusetzen, allerdings sind die Portionen zum satt werden zu klein und damit zu teuer. Wer hungrig hingeht braucht schon 2-3 Portionen der Pasta um satt zu werden (das ist aber auch das Konzept des Ladens, dass man mehrere Sachen probieren kann). So kostet ein "Hauptgericht" dann schnell 17 bis 18 Euro...zuzüglich Getränke und evtl. Dessert.

Der Service dagegen war bei unserem Besuch (teilweise) mehr als unfreundlich. Da man nämlich auch versehentlich schnell mal eine Speise auswählt, wenn man nur das Bild sehen möchte und dann zu schnell bestellt hat man Pech gehabt.
    Auf die Frage ob man noch etwas stornieren kann (die Kellnerin stand direkt hinter mir als ich abgeschickt hatte, es wäre also kein Problem gewesen) wurd ich nur unfreundlich abgewiegelt mit "Das geht nicht, das müssen sie schon selber vor der Bestellung prüfen." Bumms! Kundenservice - vor allem im, Gastronomiebereich - sieht für mich anders aus.
    Nichtsdestotrotz kam das versehentlich bestellte Dessert dann auch nicht (auf der Rechnung war es aber drauf). Ein anderer Kellner hatte dann auch kein Problem damit...."Ok, habe ich storniert, kein Problem".

Alles in allem ein witziges Konzept mit leckeren Speisen und einer netten Atmosphäre - preislich allerdings zu teuer, für die Hälfte geht man zum guten Italiener um die Ecke. Der Service bei unserem Besuch war für uns ausschlaggebend, erstmal nicht mehr dorthin zu gehen.

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Kaufland ist groß und hat eine Riesenauswahl. Die Parkplätze sind in ausreichender Zahl auf dem großen, kostenlosen Parkdeck vohanden.
    Es gibt eigentlich nichts was es dort nicht gibt.
    Was es allerdings manchmal gibt sind abgelaufene Waren (für die man an der Info 2,50 Euro bekommt, wenn man sie abgibgt) und eine mangelhafte Gemüseabteilung. Es ist jedesmal Gemüse dabei, was nicht mehr den frischesten Eindruck macht.
    Die Kassen sind eine Katastrophe: Die Bänder sind viel zu kurz, man kann garnicht alles auf einmal drauf legen. Wer alleine einkauft und niemanden hat, der vorne schon einlädt, während hintern noch das Band gefüllt wird - Pech,

Da das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut ist und es alles gibt was man braucht fahre ich regelmäßig dort einkaufen.

Lebensmittel in Düsseldorf

Vor einigen Wochen waren wir Samstags morgens zum brunchen im Extrablatt in Neuss.
    Wir hatten "Glück" und fanden hinter einer Säule am Fenster noch einen freien Platz, mussten aber feststellen, dass man vom Personal dort nicht sonderlich gut gesehen wurde, weshalb es relativ lange dauerte, bis man auf uns aufmerksam wurde.
    Was die Auswahl am Buffet angeht muss ich sagen, dass das Personal schlichtweg überfordert war, denn es war von vielen Sachen kein Nachschub da und wurde teilweise in der Zeit die wir dort waren nicht nachgefüllt.
    Daher sehr enttäuschend, wenngleich der Kaffee sehr gut war.

Cafés in Neuss

Wer auf Bus und Bahn in Düsseldorf angeweisen ist, sollte lieber immer ein paar Minuten eher an der Haltestelle sein. Busse und Bahnen fahren gerne zu früh. Leider interessiert das bei der Rheinbahn niemanden. Manchmal auch zu spät. Meistens aber auch pünktlich.
    Die Preise sind recht hoch, wer mehr als 2 Fahrten am Tag unternimmt ist auf jeden Fall mit einem Tagesticket besser bedient.
    3 Tages Pässe, wie es sie in jeder anderen touristisch erschlossenen Stadt gibt fehlen völlig.
    Dafür hat Düsseldorf seit 2008 endlich einen eigenen Nachtfahrplan (so wie in anderen....) am HBF warten die Busse und Bahnen aufeinander, S Bahn Anschluss ist abgestimmt.
    Bei den Bussen heisst es: Vorne einsteigen, Ticket zeigen. Neuerdings werden auch Geräte eingebaut, um Tickets elektronisch zu scannen. In der Realität kümmert es die Fahrer aber teilweise recht wenig, wer alles einsteigt und wo. (Das Einsteigen beim Fahrer wurde übrigens eingeführt um das subj. Sicherheitsgefühl zu stärken)
    Alles in allem kommt man mit den Bahnen ganz gut von A nach B, wobei die Bahnen gerade im Berufs- und Schulverkehr hoffnungslos überfüllt sind (10 Minuten Takt).
    Besonderheit bei Events in der ESPRITArena: 2 Minuten Takt ab HBF (Aber man hat leider immer noch nicht bemerkt, dass Bahnn schon am HBF einfach voll sind, hält trotzdem an jeder Haltestelle, was durch die verstopften Türen, die sich nicht schliessen lassen zu Fahrzeiten von nicht selten 30 Minuten - sonst 15- führt).

Verkehrsbetriebe in Düsseldorf

Ex-Golocal OadM "In den Bahnen ist das Verzehren von warmen Speisen und Alkohol verboten (Fischbrötchen sind erlaubt...sie müssen nur kalt sein)."

Gefällt mir! :-))