Der Kaufland in Solingen Wald liegt super nah an den anderen Einkaufsmöglichkeiten in Wald und hat ausreichend Parkplätze für Autoliebhaber.

Ich schätze den Kaufland sehr, weil er als Endverbrauchermarkt einer der größten ist - ein riesen Angebot mit allen Marken, Discountartikeln und einer sehr gut sortierten Getränkeabteilung. Außerdem gibt es sogar sehr günstige Bio-Lebensmittel in allen Bereichen. Der Service ist gut und umfassend.

Wer zum Beispiel lange an der Kasse wartet, bekommt ohne Wenn und Aber einen Einkaufsgutschein an der Info über 2,50 € - ich kenne das nur von Kaufland!

Lebensmittel in Solingen

Direkt gegenüber vom BMW ProCar, wo ich seinerzeit meinen PKW zur Inspektion hatte befindet sich das MC - Donald’s mit einem MC - Drive und einem nett eingerichteten MC - Cafe.

Hier konnte man in aller Ruhe, während nebenan am PKW der Oelwechsel gemacht wurde oder andere Arbeiten vollzogen wurden, seinen Kaffee in Ruhe genießen.

Die Bedienungen achteten sehr auf Sauberkeit, Tische wurden sofort gereinigt, wenn ein Kunde gegangen war, freundlich und flott, was wollte man mehr. Ein MC - D. der zumindest einmal von mir 4**** verdient hat, was selten vorkommt.

Imbiss in Solingen

Ist man unterwegs, von der Innenstadt in Richtung Central dann sieht man schon von weitem die Reklame von Burger - King.

Direkt an der großen Kreuzung Schlagbaum findet sich das Fast Food Restaurant. Hier halte ich regelmäßig, denn diese Filiale ist sauber, hellräumig, - und die Bedienungen sind freundlich und schnell. Die Ware ist frisch, so wie es sein sollte.

Heute auf dem Weg zum Obi dort gewesen. Auch heute wieder sehr freundliches Personal dort, so daß ich auf 4 **** erhöhe.

Der Francisenehmer legt auch großen Wert auf Freundlichkeit und Sauberkeit, was man wiederholt erleben konnte.

Und der Burger schmeckt dort und das zählt!

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Solingen

Subway an der Focher Straße, nachdem man auch die Einkäufe im dortigen Bauhaus oder Lidl getätigt hat.

Freundliche Bedienung, das Sandwich nach meinen Wünschen fix belegt und es war lecker.

Die Subway – Filiale machte auf mich einen sauberen und ordentlichen Eindruck, so daß 4 Sterne angemessen sind. Daher für mich eine gute Alternative neben den anderen Anbietern dort.

Da man ja nicht mit leerem Magen den Wochenendeinkauf im danebenliegenden Lidl machen wollte, wurde hier heute mal wieder ein Zwischen - Stop eingelegt.

2 Sub des Tages für je 2,49 €, frisch und lecker zubereitet, wie oben schon beschrieben,

Nach wie vor alles schön sauber gehalten, da bleibt es auch bei 4 guten Sternen.

Schnellrestaurants in Solingen

Die Thalia Buchhandlung im Hofgarten in Solingen ist gut ausgestattet und das ganze Jahr über auf den großen Besucheransturm im Einkaufszetrum gewappnet.

Die Bücher, die am meisten gekauft werden, sind in großen Mengen auf Vorrat.
    Ansonsten können auch alle anderen Bücher bestellt werden. Diese sind sehr schnell da, meist innerhalb von 48 Stunden. Manchmal sogar schon nach 24 Stunden. Das ist einfach ein super Service, wenn man wirklich nicht lange auf ein Buch warten kann oder möchte :)

Die Preise sind wie überall, da es die Buchpreisbindung gibt. Die Mitarbeiters sind freundlich und der Bezahlvorgang geht schnell.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Solingen

Saturn in Solingen ist nicht wirklich gut, allerdings der einzig wirkliche Elektro-Unterhaltungs-Markt hier.

Der Laden ist oft zu voll, so das man keinen Mitarbeiter mehr für die Beratung bekommt.
    In der Handy oder Laptop Abteilung wird man immer sofort mit lästigen Vertragsangeboten von irgendwelchen "günstigen nur Momentan verfügbaren Schnäppchen" angesprochen.
    Die Mitarbeiter in diesen Abteilungen können es auch nicht verstehen wenn man ihnen klar und deutlich sagt kein Interesse daran zu haben.
    Die Preise im Saturn sind wie so oft schon erlebt, meist deutlich teurer als Online-Angebote, wobei man natürlich auch an die lieben Mitarbeiter denken muss, die bezahlt werden wollen ;)

Unterhaltungselektronik in Solingen

Diesen Penny-Markt besuche ich sehr oft, was wahrscheinlich hauptsächlich an der Nähe zu meiner Wohnung liegt.

Das Sortiment ist ok; es gibt mitunter auch wahrhafte Markenartikel. Die Preise werden einem Discounter gerecht. Der Markt ist sehr sauber und es lassen sich alle Warengruppen super finden. Vor allem die Obst und Gemüse, sowie die Backwarenabteilung sind von mir gerne besucht. ;)

Das Personal könnte mitunter etwas freundlicher sein - im Großen und Ganzen jedoch ist die "Stimmung" dort ok.

Fazit: Wer gut und günstig einkaufen möchte, der ist hier genau richtig.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Solingen

Diese Shell Tankstelle in Solingen Höhscheid ist eine mittelgroße Tankstelle mit diversen schräg angeordneten Tanksäulen.

Diese Anordnung ist weitaus günstiger für den Kunden, als wenn sie hintereinander angeordnet sind.

Hat man fertig getankt, seine Tankrechnung bar oder per EC, Master oder Visa Karte bezahlt hat, so kann man von der Tanksäule losfahren, ohne von anderen Fahrzeugen behindert zu werden.

Im Hinteren Teil der Tankstelle befindet sich eine moderne Waschstrasse, die mit modernster Technik das Fahrzeug von aussen reinigt.

Im grossen modernen Verkaufsraum kann man sich mit diversen Nahrungs- und Genussmitteln eindecken, wenn es mal schnell gehen muss. Diese Artikel haben aber wie für Tankstellen üblich ihren Preis.

Tankstellen / Waschanlagen in Solingen

Dieser LIDL ist auf jeden Fall 4 Sterne wert: Breites Sortiment, stets aufgefüllte Regale und freundliches Personal an der Kasse, das auch gerne mal für ein Späßchen bereit ist, sofern es die Zeit erlaubt. :)

Die wöchentlichen Aktionsangebote sind leider ziemlich schnell ausverkauft. Dies ist wahrscheinlich der Lage an der Hauptstraße mit viel Verkehr zu schulden.

Der Parkplatz ist ziemlich groß und die Lage ist günstig für alle Anwohner und Vorbeifahrer.

Fazit: Vier Sterne mit Tendenz zu 5 Sternen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Solingen