Über den OBI-Heimwerkermarkt in Kamp-Lintfort gibt es eigentlich nichts schlechtes zu sagen. Die Mitarbeiter sind immer höflich und sie beraten auch immer kompetent. Es macht Spass einfach mal so nach OBI zu fahren und mal durch die Gänge zu laufen. Ich bleibe immer bei den Meerschweinchen und den Degus stehen und bin kurz davor mir ein Meerschweinchen oder einen Degu zu kaufen....die sind einfach nur süss. Mein Mann will natürlich immer zu den Maschinen und dem ganzen anderen Kram, aber ich überrede ihn dann immer dass er das doch gar nicht brauch und wir gehen dann nach draussen zu den Blumen und den Obstbäumen. Auf dem Rückweg gehen wir dann doch noch mal kurz zu dem Männerkram und mein Mann ist dann auch zufrieden ;)
    Die Preise sind angemessen und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, dass irgendwas nicht angewachsen ist oder generell kaputt war. Der Markt liegt in einem Gewerbegebiet und hat auch eine Büsch-Bäckerei im Markt, bzw hinter den Kassen. Samstags gibt es einen Stand mit Würstchen und Frikos und so...und ich glaube es steht da jetzt auch in der Woche ein Verkauswagen auf dem Parkplatz
    In dem Markt werden in regelmässigen Abständen Kurse zu 9,99€ angeboten z.B Fliesen oder Parkettlegen und Dachausbau.

Baumärkte / Baustoffe in Kamp Lintfort

Ein tolles Schwimmbad, was allein nur für die Rutschen schon einen Ausflug wert ist.
    Kommen wir erst einmal zu den Eintrittspreisen, die meiner Meinung nach in Odrnung sind.
    Für 3 Stunden schwimmen zahlen Erwachsene 8 €, Kinder 6 €
    Eine Tageskarte kostet den Erwachsenen 11,50 €, Kinder 8,50 €
    Kinder unter 1m Körpergröße haben freien Eintritt.
    Dann gibt es noch einen Familienrabatt und auch einen Rabatt für Behinderte.
    Toll ist auch, dass man am Eingang ein Armband bekommt (das man besser nicht verlieren sollte) und das man auch beim schwimmen am Arm lassen kann. Mit diesem Armband schließt man seinen Spind ab oder "bezahlt" im Bistro (also man hält das Armband vor ein Gerät und das speichert, was man gegessen oder getrunken hat und das ganze zahlt man dann beim rausgehen an der Kasse). Man ist also nicht mehr auf Bargeld im Schwimmbad angewiesen, was es den Dieben natürlich wieder etwas schwerer macht und das ist auch gut so!
    Die Preise im Restaurant fand ich recht günstig, aber da das ganze ja auch ein Familienbad ist, ist das auch gut so. Und lecker ist das Essen auch! Ich hatte chickenBuggets und ein paar Pommes und einen Salat mit Joghurtsoße. Und auch die Brezel kann man hier sehr gut essen.
    Sauna und Solarium sind hier ebenso vorhanden wie ein Solebad. War ganz schön warm dadrin und man konnte richtig die Köpfe rauchen sehen :).
    Kommen wir zum eigentlich interessanten (auch wenn wir nur das Hallenbad testen konnten, denn es war nur knapp über 0° draußen). Die Schwimmbecken sind schön angelegt. Es gibt ein Schwimmerbecken mit zwei abgetrennten Bahnen, dann das bereits erwähnte Solebecken, das Kinderbecken, in dem man aber auch als Erwachsener spaß haben kann, weil da auch eine Rutsche vorhanden ist...
    Wo ich mal grad bei der Rutsche angekommen bin...Es gibt einmal eine blaue Rutsche...wahnsinn ist die schnell...wenn ich mich recht erinnere, kam man beim rutschen auf ca. 30km/h...
    Dann gibt es eine gelbe Rutsche...allerdings sollten sich alle mit Platzangst oder Agnst im dunkeln nicht da runter wagen, weil am Anfang sieht man noch kleine Lichtringe um sich herum...und dann wird es dunkel und man weiß nicht mehr wo es lang geht...macht aber mega spaß...
    Tja, dann gibt es noch die grüne Rutsche und ich empfehle auf jeden Fall einmal mit einem Ring da runter zu rutschen.Macht zwar auch Laune wenn man das ohne macht, aber mit ist unschlagbar. Aber vorsicht, aus dem Ring fliegt man leicht raus wenn man sich nicht fest hält.
    Duschen und Toiletten sind in einem sehr guten und sauberen Zustand..
    Also wer mal etwas für seinen Rücken tun möchte oder einfach den ganzen tag (so wie wir) die Rutschen strapazieren will...oder auch mit der Familie schwimmen gehen möchte...dieses Bad bieten für jeden etwas...

Schwimmbäder / Saunabäder in Dorsten

Mein Mann wollte hier unbedingt hin und am Anfang wollt ich nicht, weil ich ja meine Stammpizzeria zu Hause hatte und Moers ja nicht um die Ecke ist, aber ich muss sagen das ich echt mehr als positiv überrascht und auch begeistert war, denn das Essen war genial, wie der Service im Übrigen auch.
    Als Vorspeise gab es Brot mit Käuterbutter, Zwiebeltomaten mit Knoblauch und Oliven.
    Wir hatten überbackene Nudelgerichte (ich eine Lasagne) und die Nudeln waren auf den Punkt durch und die Soße war super gewürzt. Der Goldgelbe Käse und der prima Geruch hat das ganze abgerundet.
    Als Nachtisch hatte ich einen Crepes mit Vanilleeis, der eigentlich viel zu schön war um zu essen. Ich hab es dann doch getan und bin am Ende des Abends mit offener Hose aus der Pizzeria raus gegangen.
    Die anderen Gerichte, die an uns vorbeigetragen wurden, sahen ebenfalls alle sehr lecker aus und aus allen Ecken des Restaurants hat man ein "mmmmh" gehört.
    Bevor ich es vergesse, im Hintergrund lief die ganze Zeit Musik, aber in einer schönen Lautstärke. Gerade so laut das man sie gehört hat und sich trotzdem ohne Probleme unterhalten konnte.
    Getränkepreise sind ok und die Preise der Gerichte, für die rießen Portionen, sind absolut in Ordnung.
    Wir gehen hier ab jetzt öfters essen...5 Sterne !!!

Italienische Restaurants / Essensbringdienste in Moers

Dies ist ein 3-Sterne-Hotel. Nein,keine Sorge, kein 3-Sterne-Hotel wie man es aus der Türkei oder aus Spanien kennt, wo 3-Sterne bedeutet, dass man fließendes Wasser auf dem Zimmer hat.
    Hier ist der Gast wirklich Gast und kann sich wohl fühlen.
    Das familiäre und familienfreundliche Hotel läd im landhausstil eingerichteten Zimmern und im Restaurant gerne zum verweilen ein.
    Hier kann man im komfortablem Gästezimmer oder in Appartements mit hohem wohnkomfort eine Weile lang die Seele baumeln lassen und sich vom stressigen Alltag erholen.
    Im HOoel sind Sauna, Hallenbad,Solarium und Infrarot-Kabinen ebenso vorhanden wie eine Gartenanlage mit Liegewiese und Sitzgelegenheiten.
    Außerdem sind die Zimmer mit Dusche bzw. Bad und WC, TV und Telefonanschluss ausgestattet.
    In den Räumen der Gaststätte lässt sich ein schöner Tag mit einem leckeren Essen und nettem Service gut zu Ende bringen. Und für ein 3-Sterne-Hotel sind die Preise und die Portionen günstig bzw. groß.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Baiersbronn

wir waren hier mehrfach essen, als wir hier im urlaub waren.
    nach einem wunderschönen tag und kilometerlangem spaziergängen, bekommt man hier die richrige stärkung.
    das Essen ist prima, der Service einwandfrei und die Potionen ordentlich gut (ich hab im urlaub 6kilo zugenommen).
    Das Schwert ist auf jeden Fall ein Mussbesuch wenn man hier in der Gegend Urlaub macht.
    Preis / Leistung sind mehr als nur gut und wer die Schnitzelpfanne probiert, weiß was ich mein.

Fleischereien / Deutsche Restaurants in Mitteltal Gemeinde Baiersbronn

In dieser von aussen eher unscheinbaren Werkstatt wird alles mögliche und unmögliche aus Stahl, Aluminium und natürlich auch aus Edelstahl hergestellt. Handläufe, Absturzsicherungen, Tore, Türen und was man sich sonst noch denken kann. Selbst wenn man ausgefallene Werkzeuge hat die man reparieren muss, z.B. etwas von einem Pferdezahnarzt. Die Preise sind angemessen und der Kundenservice steht auch weit oben. Auch wenn die Werkstatt teilweise etwas chaotisch scheint, hier stimmt das Sprichwort: "Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos".

Metallbau in Kamp Lintfort

Hier muss man auf jeden Fall mal hin wenn man vor hat sich ein Eigenheim zu bauen oder ein Eigenheim zu kaufen und es sich nach seinen Wünschen umzubauen.
    Ganz besonders toll finde ich, dass Viehbrock das 1-Liter-Haus baut. Ich bin kein Fachmann, aber damit belastet man die Umwelt so gut wie gar nicht und ist von herkömlichen Heizmethoden etc. fast unabhängig.
    Hier in diesem Park sind 5 Häuser ausgestellt. Von dem kleinen Familienhaus bis hin zur, ja man kann fast sagen, Prachtvilla (gelbes Haus).
    Egal on unterkellert oder nicht, oder ob man die eine Wand weg lassen möchte, damit das andere Zimmer größer ist, Viehbrock macht es möglich.
    Das ganze hat zwar auch seinen Preis, aber das ist nunmal so bei guter Qualität. Und damit die Entscheidung noch ein wenig schwerer fällt und man zu Hause auch noch jede Menge Gesprächsstoff hat, kann man sich an der Info einfach mal ein paar Kataloge mitgeben lassen und sich sein Haus in Gedanken schon einrichten.
    Den Musterhauspark findet man ganz leicht, denn von der A 57 aus kann man schon ein riesen Schild sehen.
    Geöffnet ist immer von 10-17uhr.

Eine tolle, große und saubere Raststätte mit dazugehöriger Tankstelle und Restaurant, in dem das Essen prima schmeckt und die Preise human sind für eine Tankstelle.
    Wir haben hier immer Pause gemacht, wenn wir in die Eifel gefahren sind. Der Rasthof ist groß und familienfreundlich. Die Toiletten sind sauber und für alle, die einfach mal ne Runde ausspannen möchten von der langen Fahrt, sollten hier halten und sich das Ganze mal ansehen.
    Einen so tollen Rasthof hab ich bis jetzt nicht noch einmal gesehen, auch wenn viele renoviert oder verbessert werden, Peppenhoven bleibt mein Favorit

EDV in Rheinbach

Ein golocal Nutzer naja, 7,20 € für 2 kleine Tassen Kaffee und einen "Balisto" Schokoriegel sehe ich nicht als humanen Preis mehr an... fand ich selbst für Raststättenverhältnisse ziemlich heftig...

Ein absolutes Blumenparadies. Egal ob Grünpflanzen oder Pflanzen die blühen, egal ob für drinnen oder draußen, man findet hier alles was das Blumenherz begehrt und fachlich kompetente Beratung gibt es obendrauf noch dazu. Außerdem gibt es einen riesen Dekobereich, in dem die Männer aufpassen müssen, dass ihre Frauen nicht gleich den ganzen Laden leer kaufen.
    Eine ganz besondere Ausstellung gibt es hier zur Weihnachtszeit, in der auch auf der anliegenden Hauptstaße einfach mal geparkt wird. Zur Weihnachtszeit kann man sich hier Stunden aufhalten und dazu noch jede menge Geld ausgeben, denn Preis / Leistung stimmen absolut überein und das Ambiente rundet das ganze ab. Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings für die Preise der Advendskränze, denn die sind wirklich etwas teuer.
    Für den kleinen Hunger ist auch gesorgt, aber das cafe ist wirklich etwas klein,aber eine Waffel auf die hand tut es ja auch...man ist ja schließlich nicht zum essen hier, sondern um sich neue Pflanzen für Haus und Garten zu holen.

Blumen / Cafés in Ratingen

Wer mal ein richtig gutes und frischen Hähnchen essen möchte, der muss einfach mal hier eins bestellen. das hängt nicht, wie in anderen Imbissbuden einfach in einem Garschrank und wartet darauf, dass es erlöst wird...Nein,es wird frisch zubereitet, deshalb dauert das ganze ca. 25 minuten, die sich aber sowas von lohnen.
    Auch die Schnitzel kann man mehr als nur gut essen und wenn man so wie ich zum Beispiel eine extra Zitrone auf dem Wiener Schnitzel haben möchte, muss man die nicht suchen..die sieht man sofort weil extra ist auch extra.
    Einen Lieferservice gibt es zwar nicht, aber eine Telefonnummer wodrunter man seine Bestellung aufgeben kann und dann das Essen ganz frisch und heiß abholen kann...und wer keine Lust hat zu Hause zu spülen, der kann sich auch hier im Stübchen sein essen servieren lassen.
    Super essen zu klasse Preisen und dazu noch ein netter Service...deshalb 5 Sterne

Imbiss in Xanten