Eine Filiale wie so viele. Diese Filiale ist eine eher geräumige und saubere Filiale. Sie bietet genügend und ausreichend viele Parkplätze bisher musst ich noch nie auf einen Parkplatz warten sondern habe immer gleich einen bekommen. das Angebot muss man glaube ich nicht wirklich erwähnen weil hier ändert sich bei Aldi Süd ja nicht viel zwischen den einzelnen Filialen.

Erwähnenswert ist noch das diese Filiale in der Blaubeurerstrasse liegt die ja quasi neben der Innenstadt zu zweiten Einkaufsmetropole in Ulm zählt. Daher kann ein Einkauf hier auf jedenfall nicht schaden.

Verbrauchermärkte / Wein in Ulm

Das Tagblatt gehört nun schon seit etwa 15 Jahren zu den Locations die ich immer gerne und immer wieder einmal besuche. zwar gehört das Tagblatt nicht zu meinen Stammeinrichtungen und ich würde mich nicht zu den Stammkunden zählen aber dennoch ist es hier immer wieder nett und vor allem sehr gemütlich.

Was ich von der Speisekarte sehr empfehlen kann ist das überaus leckere und vor allem riesige Schnitzel. Preistechnisch gesehen gehört das Tagblatt in das obere Mittelfeld.

Also jeder der die Möglichkeit hat hier einen besuch abzusatten dem sei gesagt es lohnt sich auf jedenfall.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Neu-Ulm

Arlan´s Döner gehört in Ulm sicherlich zu den bekanntesten türischen Restaurants. Hier lohnt sich auf jedenfall ein Besuch obwohl die Preise für Ulmer Verhältnisse nicht die günstigsten sind.

Weiterhin besticht dieses Döner Restaurant mit seiner modernen Einrichtung und wenn man das erste mal hier isst dann wird man sich wundern und sicherlich sagen, dass man so einen Dönerladen so nich nicht gesehen hat.

Flachbildschirme zeigen die Speisekarte und eine vollautomatische Dönnerschneide Maschine schneidet das Fleisch vom Spieß (so habe ich das noch nirgends gesehen)

Alles in allem teuer (daher Abzug) aber dennoch gehört Arslans Döner zu einem der besten türkischen Restaurants in Ulm

Imbiss in Ulm an der Donau

Das Fifty-Eight gehört nun auch schon seit vielen vielen Jahren zur Ulmer Innenstadt und hier wird auf jedenfall jeder Skater, Snowboarder und Surfer. Volcom, Carhatt und und und hier findet das Skater Herz alles was er braucht.

Leider gehören die Preise nicht zu den Discounter Preisen aber dennoch sind diese noch im Rahmen. Nicht billig aber in Ordnung.

Was ein wenig stören ist, ist die Tatsache das die Kleidungsständer etas ungeordnet sind und man recht schnell den Überblick verlieren kann. Im Gegenteil dazu werden die Schuhe ordentlich und deutlich strukturierter präsentiert,

Sportbedarf in Ulm an der Donau

Kleiner aber feiner Döner Laden mitten im Herzen Ulms. Antalya Döner gehört nun schon seit Jahren zu den besten Döner Läden in Ulm und kann sich neben der großen Konkurrenz in der gleichen Straße auf jedenfall Geschmacklich gleichsetzen. Der Döner gehört wie schon erwähnt zu einer der besten und die feine Döner Soße macht den Snack auf jedenfall lobenswert.

Preislich gesehen ist Antalya Döner in Ordnung und gehört für Ulmer Preisverhältnisse ins Mittelfeld.

Was etwas Schade ist, sind die Platz Verhältnisse denn hier kann man sich leider nicht wirklich gemütlich hinsitzen und essen daher auch einen Stern Abzug.

Schnellrestaurants in Ulm an der Donau

So die erste erste wirkliche Konkurrenz zum langjährigen Primus dem Drogeriemarkt Müller. Auch Rossmann hat nun in Konkurrenz fähiger Nähe eine große und geräumige Filiale. Die Filiale zählt zu einer sauberen, ruhigen und grossflächigen Filiale in der man auf jedenfalls eine Menge Platz zum einkaufen hat.

Da Rossmanns Angebote wirklich klasse sind, lohnt sich ein Besuch dieser Filiale auf jedenfall. Gut die Freundlichkeit der Mitarbeiter könnte in meinen Augen sich noch ein kleines Beispiel an Müller nehmen aber ansonsten ein wahrer Müller Konkurrent

Drogeriewaren / Kosmetik in Ulm an der Donau

Gutes und modernes Kino, das mitten in der Ulmer Innenstadt liegt. Gleich daneben steht ein grosses Parkhaus in welchem man vor dem Film praktischer weise auch seinen Wagen parken kann. Zwar bekommt man einen Preisnachlass auf seien Kinokarte aber dennoch muss ich sagen empfinde ich die Preise im Parkhaus zu teuer.

Die Kinosäle sind komfortabel und die Sitze sind bequem. Sie sind sogar so bequem, dass auch ein längerer Film ohne Probleme gesehen werden kann.

Wer nach Intependend Filme oder Hollywood alternativen sucht wird hier einzigst etwas enttäuscht denn das Xinedome ist eher auf Blockbuster ausgelegt.

Kinos in Ulm an der Donau

Was soll ich sagen, hier bekommt man noch was fürs Geld geboten. Grosse Portionen zu einem Preis, bei dem man nicht meckern kann. Zwischen 5 und 8 Euro muss man et für ein wirklich grossen asiatischen Teller rechnen. gerade zum Mittagessen, in der Pause oder einfach mal Zwischendurch ist dieses Restaurant sehr gut geeignet.

Zwar ist die Ausstattung des China Wok´s nicht ganz so edel wie man anderer Chinese aber dennoch fühlt man sich nicht wirklich wie in einem Fast Food Restaurant. Trotzdem sollte man sein erstes Date oder sein Geburtstagessen vielleicht dann doch in einer andere Location veranstalten

Asiatische Restaurants in Ulm an der Donau

Wie bei H&M so üblich, ist die Filiale zentral in der Innenstadt gelegen. Modisch gesehen gehört dieser H&M zu den grösseren Vertretern der Filialen und man findet hier auf jedenfall fast alle Artikel der Kollektion. Dieser H&M ist ein gemischte Filiale und nicht wie z.B in München in Men and Woman aufgeteilt. Auch hier ist am Wochenende recht viel los und man muss recht lange an den Umkleide Kabinen warten bis man sein Kleidungstück anprobieren kann. Somit ist es eher zu empfehlen, unter der Woche einen kleinen Abstecher hier her zu machen.

Personal ist soweit freundlich und fällt nicht negativ auf.

Mode / Bekleidung in Ulm an der Donau

Wie jeder Ikea gehört auch dieser in Ulm zu den Attraktionen schlecht hin. Von der Ausstattung bzw. vom Produkt Angebot ändert sich natürlich im Vergleich zu anderen in anderen Städten nichts aber dennoch hat dieser Ikea in Ulm einen grossen Vorteil denn hier kann man in der meisten Zeit in Ruhe und teilweise entspannt einkaufen da sich das Gedränge in meister Zeit in Grenzen hällt. Natürlich ist am Samstag der schlechteste Zeitpunkt diesen Ikea zu besuchen da nun viele Menschen aus den umliegenden Gegenden nach Ulm kommen um einen Grosseinkauf zu erledigen.

Alles in allem lohnt sich immer wieder ein Besuch bei Ikea

Möbel / Küchen in Ulm