Hier kann ich nur volle Punktzahl vergeben denn diese Filiale des Drogerie Unternehmens Müller ist ein Meilenstein in der Drogeriemarkt Szene.... Hier können sich die Konkurrenten Rossmann und DM eine Scheibe abschneiden denn in dieser Filiale gibt es einfach alles was man braucht.

Parfüm, Schreibwaren, Drogerie, CD, DVD, PS3 Spiele, Spielwaren und und und.... all dies und noch viel mehr bietet dieses auf 3 Stockwerken verteilter Drogeriemarkt. Optisch gesehen einladend und man kann sich hier nur wohlfühlen. Interessant sind hier natürlich auch die Preise denn diese sind in jedenfall Konkurrenzfähig und gehört neben dem Rossmann sihcherlich zu den günstigsten

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in München

Das Einkaufscentrum (wenn ich es überhaupt so nennen kann) ist zentral am Ostbahnhof gelegen und ist in etwa mit Galeria Kaufhof und Karstadt vergleichbar.

Leider muss ich aber hier sagen, dass der Kaufring keinem der beiden oben genannten Konkurrenz machen kann denn die Produkt Auiswahl in diesem Laden ist eher spärlich und langweilig. Preise sind in meinen Augen zu teuer und das gesamte Gebäude müsste dringend einer Verjüngungskur unterzogen werden.

Sollte man beim Einkauf einen kleinen Hunger verspüren kann man sich in einem Restaurant welches eher an die 80er Jahre erinnert, wieder mit Kräften volltanken. Auch hier gilt zu teuer und das Essen gehört eher zu Sparte "Lieber schnell weiter".

Schade aber der Kaufring ist nicht mehr aktuell und in der heutigen Zeit bezweifle ich, dass es diesen Laden in 10 Jahren noch geben mag

Kaufhäuser / Bekleidung in München

Eine Filiale wie so viele. Diese Filiale ist eine eher geräumige und saubere Filiale. Sie bietet genügend und ausreichend viele Parkplätze bisher musst ich noch nie auf einen Parkplatz warten sondern habe immer gleich einen bekommen. das Angebot muss man glaube ich nicht wirklich erwähnen weil hier ändert sich bei Aldi Süd ja nicht viel zwischen den einzelnen Filialen.

Erwähnenswert ist noch das diese Filiale in der Blaubeurerstrasse liegt die ja quasi neben der Innenstadt zu zweiten Einkaufsmetropole in Ulm zählt. Daher kann ein Einkauf hier auf jedenfall nicht schaden.

Verbrauchermärkte / Wein in Ulm

Leider gehört dieser Galeria Kaufhof in Ulm zu einem der Kaufhäuser die in meinen Augen auf einem absteigenden Ast steht.

Äußerlich gesehen keine wirkliche Schönheit und vom Produktangebot leider auch nicht optimal. Teure Preise und teilweise langweiliges Produkt Angebot. Optisch gesehen muss sich diese Filiale ein Vorbild an der Münchner Filiale am Marienplatz nehmen... Ein bisschen mehr davon und der Laden würde die Ulmer Innenstadt bereichern. Von dem kleinen und nicht gerade schönen Edeka im Untergeschoss möchte ich lieber nicht reden.

Trotzdem ist dieser Laden in Ulm der einzigste bei dem man grossflächig einkaufen kann. Von Bettwäsche bis Schuhe und Uhren hier gibt es fast alles aber dennoch sollte diese Filiale eine starke Verjüngungskur vornehmen.

Kaufhäuser in Ulm

Das Tagblatt gehört nun schon seit etwa 15 Jahren zu den Locations die ich immer gerne und immer wieder einmal besuche. zwar gehört das Tagblatt nicht zu meinen Stammeinrichtungen und ich würde mich nicht zu den Stammkunden zählen aber dennoch ist es hier immer wieder nett und vor allem sehr gemütlich.

Was ich von der Speisekarte sehr empfehlen kann ist das überaus leckere und vor allem riesige Schnitzel. Preistechnisch gesehen gehört das Tagblatt in das obere Mittelfeld.

Also jeder der die Möglichkeit hat hier einen besuch abzusatten dem sei gesagt es lohnt sich auf jedenfall.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Neu-Ulm

Naja zwar braucht man heutzutage recht selten einen Fotoladne wie diesen aber dennoch wird er ab und an in Anspruch genommen.

Gerade wenn man mal wieder ein par Passbilder benötigt, ist dieser Fotoladen in Ulm einer er ersten Anlauf Punkte.

Leider finde ich die Qualität der Bilder für diesen Preis nicht ganz angemessen denn in meinen Augen ist die Qualität der Passbilder nicht ganz optimal.

Wenn man die anderen Angebote dieses Hauses in Betracht zieht kommt man leider auch zu dem Schluss, dass die Preise auch bei den anderen Dingen stark überteuert ist.

Alles in allem eher ein mittelmäßiger aber teurer Fotoshop

Foto / Fotostudios in Ulm an der Donau

Ein wenig ausserhalb von der Ulmer Innenstadt liegt dieses schöne und gemütliche Café mit dem Namen seines wohl bekanntesten Bürgers.

Das Café Einstein überzeugt mich in vollster Linie denn hier kann man sich in Ruhe und in einer angenehmen Atmosphäre unterhalten. Unterstützt wird das Ganze durch die interessante Speisekarte wo das Frühstück einen besonderen und empfehlenswerten Teil einnimmt. Im Sommer kann man ebenfalls sehr angenehm draußen sitzen obwohl hier ein Wenig die Straßenbahn Linie stört die regelmäßig hier vorbei fährt.

Trotz der nicht ganz so günstigen Preise gehört dieses Cafe auf jedenfall zu einem der besten in der Ulmer Region.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Ulm an der Donau

Der Ulmer Hauptbahnhof passt in meinen Augen nun garn icht ins Stadtbild und man kann froh sein das Stuttgart 21 einen neuen Bahnhof benötigt. Alt, schmutzig und nicht wirklich schön so kann man diesen Bahnhof in einfachen Worten beschreiben.

Dieser beeinhaltet einen Burger King, sonstige Essmöglichkeiten, ein Casino, Cafe´s und ein kleiner Shop bereichern diesen Bahnhof.

Alles in allem ein Bahnhof der seine besten Zeiten sicherlich schon seit einigen Jahrzehnten hinter sich hat und es wird dringend Zeit, diesen durch einen neuen und modernen Bahnhof zu ersetzen.

Verkehrsbetriebe in Ulm an der Donau

Arlan´s Döner gehört in Ulm sicherlich zu den bekanntesten türischen Restaurants. Hier lohnt sich auf jedenfall ein Besuch obwohl die Preise für Ulmer Verhältnisse nicht die günstigsten sind.

Weiterhin besticht dieses Döner Restaurant mit seiner modernen Einrichtung und wenn man das erste mal hier isst dann wird man sich wundern und sicherlich sagen, dass man so einen Dönerladen so nich nicht gesehen hat.

Flachbildschirme zeigen die Speisekarte und eine vollautomatische Dönnerschneide Maschine schneidet das Fleisch vom Spieß (so habe ich das noch nirgends gesehen)

Alles in allem teuer (daher Abzug) aber dennoch gehört Arslans Döner zu einem der besten türkischen Restaurants in Ulm

Imbiss in Ulm an der Donau

Das Fifty-Eight gehört nun auch schon seit vielen vielen Jahren zur Ulmer Innenstadt und hier wird auf jedenfall jeder Skater, Snowboarder und Surfer. Volcom, Carhatt und und und hier findet das Skater Herz alles was er braucht.

Leider gehören die Preise nicht zu den Discounter Preisen aber dennoch sind diese noch im Rahmen. Nicht billig aber in Ordnung.

Was ein wenig stören ist, ist die Tatsache das die Kleidungsständer etas ungeordnet sind und man recht schnell den Überblick verlieren kann. Im Gegenteil dazu werden die Schuhe ordentlich und deutlich strukturierter präsentiert,

Sportbedarf in Ulm an der Donau