Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Diesen Elektroinstallateur NIE WIEDER:

    -10 Jahre läuft der Sicherungskasten ohne Störungen und ohne jeden Eingriff in den Sicherungskasten.

    -anno 2014 - Elektro Neumann soll 3-Phasen für den E-Herd installieren.

    -3 Tage nach Beginn der Installation totaler Stromausfall, natürlich am Wochenende.

    -Elektro Neumanns Notdienst angerufen, Diagnose: FI-Schalter durchgeschmort wegen eines nicht fest angeschraubten Kabels. Die Diagnose dürfte objektiv ausgefallen sein, da der Mann vom Notdienst nichts von den Arbeiten der Firma Neumann am Donnerstag wusste.

    -Rechnung von Neumann erhalten über einen neuen FI-Schalter, Arbeitsstunden und Wochenendzuschlag.

    -Die Firma Neumann steht fest auf dem Standpunkt dass ihre Mitarbeiter keinen Fehler gemacht haben und ist zu keinen Kompromissen bereit.




    Für mich stellt sich der Fall so dar:

    10 Jahre hat niemand am Sicherungskasten gearbeitet oder sonstige Arbeiten erledigt.
    Alles hat bestens funktioniert. Kaum arbeitet die Firma Neumann an dem Sicherungskasten tritt ein Fehler auf. Das lose Kabel am FI-Schalter muss, wenn es die Firma Neumann nicht war, schon seit 10 Jahren lose gewesen sein. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich.
    Die Mitarbeitern der Firma machen bei der Installation einen Fehler. Die Firma steht nicht zu ihren Fehlern und generiert sozusagen auch noch einen Noteinsatz.
    Die Behebung des Fehlers lässt sich die Firma auch noch sehr gut bezahlen.
    Von Einsicht oder Kulanz keine Spur.

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Exlenker Herzlich Willkommen bei Golocal - auch wenn dieser Beitrag negativ war, freut man sich auf viele weitere!