Diese Bank ist nicht empfehlenswert! Mittlerweile nennt sich diese Bank "All-Finanz-Anbieter" und wer dort nur ein Konto führt und keine Beratung über Versicherung in Anspruch nimmt, bekommt die Kündigung seines Bankkontos. Also muß man bei denen "Zwangsweise" (oder durch Erpressung) Versicherungen abschließen um ein angesehener Kunde zu sein - andernfalls verliert man das Bankkonto wo seit Jahren bestand!

Banken in Würzburg

von Money Blödsinn. Ich wünschte keine solche Beratung, habe auch daher nichts unterschrieben und trotzdem sind noch alle Konten vorhanden.
    Störend sind nur die hohen Kto.führungsgebühren und die zusätzlich noch niedrigeren Zinsen als woanders.
    Demnächst wird es wohl 0,0 Zinsen geben :-(
    von Money Da musst du aber irgendwann einmal etwas unterschrieben oder am Telefon zugesagt haben, geen01. Nur so von sich aus dürfen sie es nicht und was mich früher immer genervt hat, ist mittlerweile kein Thema mehr. Es gibt bei mir keinerlei Telefonwerbung mehr.
    Erst vorgestern kam éine Nachfrage von Mercedes-Benz, ob man mir per Telefon und Mail neue Modelle vorstellen dürfe. Ich habe klipp und klar NEIN gesagt und darum gebeten, mir das per Post zu senden. Ist auch akzeptiert worden.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Danke für eure Kommentare! @von Money: Blödsinn ist relativ, denn Sie haben das Kündigungsschreiben der VR nicht vor sich liegen und auch nicht mit dem "netten Kundenberater" telefoniert! Er sagte, das ich noch NIE bei einem Beratungsgespräch war und die mir dadurch keinen Finanzplan erstellen können obwohl sie das als "All-Finanz-Anbieter" machen müßen. Somit bin ich unkooperativ und ICH bin daher in Ihren Augen nicht an einer zusammenarbeit interessiert, daher machen die von Ihrem Kündigungsrecht gebrauch- im weiteren Verlauf wurde erwähnt - eine Zusammenarbeit beinhaltet die Beratung über Versicherungsprodukte wie z.B. eine Altersvorsorge usw.... ----- wie Sie sehen ist Ihr sogenannter Blödsinn traurige realität
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! @ von Money: Ja leider sind die Zinsen nicht erwähnenswert aber dazu kann die Bank nicht viel, das dies weitesgehend von der EZB "verschuldet" bzw den EU-Pleitestaaten zu verdanken ist. Aber es gibt noch 2 andere sinnvollere Alternativen sein Geld anzulegen. Ich denke dies ist auch mit ein Grund für die Kontokündigung, da ich einen fast 6stelligen Betrag in eine solche Alternative überwiesen habe und die "Bank" diese überweisung ausgeführt hat .-- somit haben die davon gewusst und dies wird denen nicht so gepasst haben, das ich deren "geldanlagen" nicht in Anspruch genommen habe.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! @geen: Ein"Telefonterror" ist natürlich eine sehr unverschämte Art und ich würde dies bei dennen schriftich untersagen und anderfalls Schritte gegen die einleiten! Ich hoffe das Sie von Ihrer neuen Bank von solchen Aufdringlichkeiten verschont bleiben ;-)
    von Money Ist der "nette Kundenberater" der Herr Funsch? Eure Probleme sind mir schleierhaft. Außer den Zinsen, die immer etwas niedriger als z.B. bei der Spark. sind, und den dafür "etwas höheren" Kontoführungsgebühren, bin ich von der VR-Bank WÜ eigentlich soetwas nicht gewohnt. Ganz im Gegenteil, ich kann problemlos telefonisch Geld überweisen, meine Tochter war mehrmals bei von der Bank organisierten Fahrten (z.B. Zoo in Stuttgart) mit einer Superbetreuung dabei....
    Gibt es da unterschiedliche Kundenkategorien, oder was ist das?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! nee dies war nicht Hr. Funsch! Naja so im großen und ganzen ist die Bank ja OK - die Kto Gebühren sind mir eigentlich egal da heutzutage alles Geld kostet --- Telefonisch Geld überweisen geht eigentlich bei jeder Bank und die meisten Banken bieten auch versch. Aktionen an. Möglich wäre es, das es dort versch. Kundenkategorien gibt z.B. welche mit Geld die es von denen "verwalten" lassen und andere die es nicht machen und dann die Kontokündigung erhalten *hahaha*. Naja und dann noch Kunden ohne genügend Geld, Bei denen gibt sich dann die Bank wohl mit den herkömlichen Gebühren zufrieden ;-)