Das Lenz im Herzen von Marl-Polsum ist eine Mischung aus Kneipe und Restaurant. Eine Bekannte hatte uns hierhin zum Gamba Essen mitgenommen und seitdem besuchen wir dieses Lokal ab und zu.

Das Restaurant ist nett eingerichtet, verfügt über einen Biergarten. Die Küche ist bürgerlich und deckt alle Bereiche vom Burger bis zum Filet, Gambas oder Muscheln (je nach Jahreszeit) ab. Das Personal ist freundlich und das Essen ist gut, sofern man keine Gourmet-Ansprüche hat.

Wenn man mal abends nach der Arbeit mit seiner Frau einen gemütlichen Abend bei einem normalen Essen verbringen möchte, dann ist das Lenz sicher die richtige Wahl.

Ich fahre da immer gern hin.

Bars und Lounges in Marl

Wer die eingedeutschte China Küche mag, wird hier garantiert zufrieden gestellt. Das Restaurant liegt am Rand eines Waldgebietes direkt am ehemaligen Löwenpark, der in den 70er Jahren dort beheimatet war.

Das Restaurant ist von innen riesengroß, was aber durch die Verteilung auf viele Räume nicht weiter stört. Im Restaurant kann man a la Karte essen, sich vom Büffet bedienen oder sich auf dem Mongolengrill Zutaten seiner Wahl braten lassen.

Das Büffet ist riesig mit einer ansprechenden Auswahl verschiedenster Gerichte und Zutaten, die ständig nachgelegt werden. Die Kochstellen und Kühleinrichtungen machen einen neuen, sauberen und gepflegten Eindruck. Die verwendeten Zutaten sind qualitativ gut.

Das Personal ist freundlich und am bei der Bezahlung der Rechnung wird jedem Gast noch ein feuchtwarmes Handtuch zur Reinigung der Hände gereicht.

Der Löwenpark ist einer der besten chinesischen Restaurants in der Gegend und empfehlenswert.

Chinesische Restaurants in Gelsenkirchen

Der Ratskeller in Recklinghausen hat eine bewegte Geschichte mit vielen Pächtern hinter sich. Seit einigen Jahren wird das Restaurant von einem jungen Team mit geändertem Konzept und an den Wochenenden als Event-Location betrieben. Auf der Speisekarte findet man unter anderem dry aged Steaks und Filets von guter Herkunft zu attraktiven Preisen, die auf kleinen Holzbrettchen serviert werden.

Super Fleisch, egal ob Rumpsteak oder Filet, lecker und auf den Punkt gebraten. Ich habe jetzt mehrmals dort gegessen und kann das Restaurant nur empfehlen. Das Ambiente in den alten Rathauskellergewölben ist ein wenig kühl und schummerig, auch die aufgebaute DJ Bühne stört ein wenig, aber das sind nur Kleinigkeiten am Rand.

Restaurants und Gaststätten in Recklinghausen

Wer spanische Tapas liebt, sollte hier unbedingt einmal vorbeischauen. Ein kleines, urgemütliches Restaurant im Stil einer spanischen Tapas Bar mitten im Zentrum von Recklinghausen. Leider ist das kein Geheimtipp mehr, deshalb sollte man sich immer vorher einen Tisch reservieren.

Das Essen kommt den spanischen Originalen schon ziemlich nahe und mit ein bisschen Fantasie fühlt man sich sofort in den Spanienurlaub zurückversetzt. Klassiker wie Datten im Speckmantel, Aioli Mayonnaise, Hähnchen- oder Schinkenkroketten, Calamares a la Romana oder die Crema Catalana sind neben vielen anderen Gerichten auf der Karte zu finden.

Die Bedienung ist freundlich, die Preise angemessen, der einzige Wermutstropfen, der bleibt ist die handgeschriebene Rechnung oder der handgeschriebene Bewirtungsnachweis. Das dauert ewig und es wird aus Versehen auch nicht immer richtig aufeinanderaddiert. Meist zum Vorteil des Kunden, aber ich würde mir hier einen maschinengeschriebenen Beleg wünschen.

Cafés in Recklinghausen

Das Restaurant haben wir von einem Bekannten empfohlen bekommen. Da ich seinem Geschmack absolut vertrauen kann, haben wir uns nach Sprockhövel aufgemacht und wurden nicht enttäuscht. Ein Klasse Ambiente, modern und zum Thema passend. Nichts von dem sonst üblichen Asien Kitsch, sondern eine richtig coole Location, die man hier wirklich nicht vermuten würde. Wenn Sie schon einmal thailändisch essen waren, werfen Sie alles über Bord, was Sie bisher kannten. Dieser Tailänder ist anders und richtig gut. Zum Ausprobieren empfehlen sich die Spezialgerichte, bei denen man 3 verschiedene Geschmacksrichtungen auf einmal bestellen kann. Ein super Restaurant mit netter Bedienung. Da das Restaurant sehr stark frequentiert wird, ist eine Tischvorbestellung zwingend notwendig.

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Sprockhövel

Das Nachtigallental ist eine Perle, die sich leider an einer Nebenstraße hinter einem Feldweg versteckt. Wenn man nicht weiß, wo man suchen muss, findet man es kaum. Die Küche ist gehoben gut bürgerlich und hat sich diese Qualität seit vielen Jahren erhalten können. Ob nun das legendäre "Schweinelendchen Bombay" oder Filetgerichte, das Nachtigallental hat für jeden etwas auf der Karte. Die Preise sind etwas gehoben, aber das Essen ist sein Geld wert. Einzig die Einrichtung ist seit Jahrzehnten im gleichen Zustand. Kitsch, soweit das Auge reicht. Die als Deko platzierten Porzellanpüppchen und Nippessachen sowie die Schlagermusik aus den 60ern sind ein wenig too much. Aber das ist Geschmackssache. Am Essen und an der freundlichen Bedienung gibt es jedenfalls überhaupt nichts auszusetzen. Ein toller Ort, um mal richtig gut Essen zu gehen.

Das Lokal liegt auf einer Verbindungsstrasse zwischen Marl und Dorsten. Wir waren jetzt zwei Mal dort und jedes Mal fiel auf, dass das Lokal sehr gut besucht ist. Die Einrichtung ist Geschmackssache und zielt eher auf das ältere Publikum ab. Das Personal ist trotz der vielen Besucher sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist gut bürgerlich und die Preise sind fair. Leider kann die Küche nicht völlig überzeugen. Verglichen mit anderen Restaurants im 10 km Umkreis in dieser Preisklasse fehlt da einfach noch ein wenig.

Restaurants und Gaststätten in Marl

Das Restaurant ist nett gelegen, die Räumlichkeiten und das alte Fachwerkgebäude sind sehr ansprechend. Das Essen ist Typ gute gehobene Küche zu fairen Preisen und die Bedienung ist auch sehr freundlich. Also eigentlich kein Grund zum Meckern, wäre da nicht der Chef, der in der Küche auf unflätigste Weise sein Personal beleidigt und cholerisch herumschreit, dass einem das Essen im Halse stecken bleibt. Das geht absolut nicht. Man hat das Gefühl, dass da ín der Küche ein Rüpel ungebremst seine Schimpftiraden loslässt und der Meinung ist, dass ihn niemand hören kann. Das Gegenteil ist der Fall: durch die Schwingtür zur Küche dröhnen die Kraftausdrücke in voller Lautstärke zum Gast durch. Super Restaurant, aber das ist ein NoGo. Das Personal tat uns richtig leid. Hier sollte der Chef mal an seinen Umgangsformen arbeiten.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Recklinghausen

Ein richtig guter thailändischer Imbiss mit einer reichhaltigen Auswahl an thailändischen Gerichten. Ich war jetzt 3 mal dort und bin bisher sehr zufrieden mit dem Essen. Der Laden ist nett gestaltet und sauber. Letzteres ist mir besonders wichtig, deshalb schaue ich mir einen Imbiss vorher immer genau an, bevor ich den Lieferservice beauftrage. Das Personal ist freundlich und längere Wartezeiten werden vom Chef auch mal mit einem kostenlosen Getränk überbrückt. Zudem gibt's bei größeren Bestellungen noch Gutscheine und Extra-Getränke dazu. Herten-Scherlebeck ist zwar nicht der Nabel der Welt, der Imbiss liefert aber auch bis nach Recklinghausen. Wer die thailändische Küche mag, wird hier sicher nicht enttäuscht.

Schnellrestaurants / Thailändische Restaurants in Herten in Westfalen

Wenn man in Recklinghausen mal eine wirklich gute Pizza essen will, dann ist das Delizie sicherlich eine der besten Adressen. Wirklich gut und lecker belegte Pizzen abseits der sonst üblichen 08/15 Pizzas.