Ich besitze seit drei Jahren einen Adventure Rollstuhl für fast 12000.-Euro privat gekauft. Außerdem wurden im Laufe einiger Jahre zwei Rollstühle bei mir mit E.-Fix ausgestattet. Vor ca. 8 Wochen hatte ich einen defekt an dem Adventure.Im Dysplay wurde " S4 angezeigt.Ich bemühte mich bei dem Sanitätshaus bei dem ich den Stuhl gekauft hatte um Reparatur.Der Stuhl kam zurück und war sofort wieder defekt.Es wurden 360.-Euro berechnet.Ich ging zu einem anderen Sanitätshaus dort stand der Stuhl 3 Wochen herum bis man bemerkte ,dass sie ihn nicht reparieren konnten und den Stuhl dann an den Hersteller,die Fa Ulrich Alber schickten . Dort kam er am 17.03 2015 an.
    dann schickte man mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur,nahezu 2000.- Euro ,dem ich zustimmte.Man teilte mir mit dass der E.-Stuhl repariert am 02.April 2015 an das Sanitätshaus
    zurückgeschickt würde.Am 03.April teilte mir das Sanitätshaus in Koblenz mit,daß bei der Fa., Alber Ersatzteile nicht vorrätig wären ,die erst noch beschafft werden müßten. Es ist kaum zu glauben wie man hier mit geh-und stehunfähigen Mitmenschen umgeht.Dabei wirbt die Fa. Alber mit " 48 Stunden Mobilitätsgarantie"Ich warte seit nahezu acht Wochen auf den reparierten Adventure E.Rollstuhl der Fa. Ulrich Alber GmbH in Albstadt.

Rehabilitationswesen in Tailfingen Stadt Albstadt

Puppenmama Sowas ist unverständlich.
    Ich habe selbst einen Mann im Rollstuhl und kann das nachempfinden.
    eiche186 Ich kenne einige Rollstuhlfahrer und weis aus Gesprächen, was der Verzicht, auch nur für 1Tage, für diese Menschen bedeutet!
    Und ich weis auch, das der Hersteller ausreichend Ersatzteile bereit hält um eine Mobilitätsgarantie zu sichern. Probleme gibt es oft bei Kaufteilen (Zulieferbetriebe)
    In Deinem Fall, solltest Du Dich mal an den BSK wenden, die haben sicher eine Möglichkeit Dich zu unterstützen!.