Mein Kaffeeautomat tat’s nicht mehr, wollte, dass ich den Kaffeesatzbehälter einsetze, obwohl er schon drinnen war. Der Automat reagierte auf keinen Knopfdruck. Also zu Jentsch mit ihm. Dort wollte man erst mal 40 EURO von mir für die Diagnose. Man sagte mir, man werde bei im Falle einer Reparatur 20 EURO zurückerstatten. Anruf kam: Maschine kann abgeholt werden. Was war der Fehler? Am Kaffeesatzbehälter war ein Kontaktstift abgebrochen, was zur Folge hatte, dass der Automat dachte, er sei nicht im Gerät. Jentsch bestellte einen neuen Kaffeesatzbehälter (mit Kontaktstift) und setzte den Kaffeesatzbehälter ein. FERTG!
    Der neue Kaffeesatzbehälter kostet bei BND-Kaffeestudio 17.90 EURO, Jentsch berechnet 31,18 EURO, ein Aufschlag von 74,2 %. Na ja, dachte ich, Ersatzteile kosten beim Reparaturbetrieb immer mehr als im Großhandel.
    Als ich meine 20 EURO der Anzahlung angerechnet haben wollte, sagte man: nein, wir haben ja Ihren Automaten repariert und das kostet halt auch.
    Quintessenz: suche den Fehler erst mal selbst, bestelle das Ersatzteil im Netz.
    Wäre ich meinem eigenen Rat gefolgt, hätte ich EURO 53,28 gespart.
    Ich werde zumindest daraus was lernen.

Haushaltswaren / Hausgeräteservice in Darmstadt

Legen Sie Wert auf einen freundlichen Umgang zwischen Ihnen als Patient und Dr. Jörg H. Binsack? Wenn ja, dann sind Sie hier sicherlich falsch!
    Soeben wollte ich ein vorbestelltes Rezept in der Praxis abholen und traf im Hausflur auf einen erzürnten Dr. Binsack, der mir rüpelhaft zu verstehen gab, dass die Praxis heute geschlossen sei. Auf meinen Einwand hin, ich habe die wohl falschen Öffnungszeiten dem Internet entnommen, blies der förmlich die Backen auf und blaffte: “Was im Internet steht interessiert mich einen Sch…dreck! Da draußen steht’s!“ verwies mich auf einen vergilbten Zettel an der Haustür und ging ungerührt seines Weges. Mir verschlug es vor Entsetzen über die verbale Entgleisung eines vermeintlich wohl erzogenen Akademikers die Sprache, und ich verließ wortlos das ungastliche Haus.
    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass mich Dr. Binsack als Patient nicht mehr wiedersehen wird.

Praktische Ärzte / Fachärzte für Allgemeinmedizin in Dornheim Stadt Groß-Gerau