Busreise nach London:
    - Unorganisiert: Erst keine Rechnung, nach Telefonat nachgeschickt, dann Mahnung, dass kein Geld da sei, obwohl alles bezahlt war.
    - Reise von Mittwochs bis Sonntag (5 Tage): Abfahrt Donnerstag um 3:00, Ankunft Sonntag um 6:00. Das waren 3 Tage.
    - Viel zu volle Busse: Wir mussten mit 5 Leuten in die letzte Reihe, Verstellen der Sitze unmöglich, bei zurückgeklappter Rückenlehne der Vorderleute hatten wir 20 cm Platz zum Sitz: Keine Beinfreiheit, Platzangst- und Beinkrampfgefahr!
    - Busse und Busfahrer aus Tschechien: Sprachen kein Wort Deutsch, sind z.T. sehr schlecht gefahren, nicht vertrauensvoll!
    - Reiseleiter wollte Plätze tauschen, dann ohne Grund aber abgesagt. Alle Beschwerden und Bitten unkommentiert.
    - Keine Minute Schlaf wegen der Sitzgelegenheit. Schlafsesselbestuhlung ist was anderes! Der erste Tag London war dadurch nicht wirklich genießbar!
    - Falsche Versprechungen: 12 Euro für Fahrt nach Greenwich mit Besichtigung des Nullmeridians, dort erfahren wir, dass der Eintritt zum Nullmeridian 7 Pfund Extrakosten sind.
    - Falsche Tipps. Reiseleiter setzt sich nach 2 Tagen ab und lässt uns mit ahnlungslosem Studenten alleine. Haben uns verlaufen etc.
    - Hotels runtergekommen, kaputte Badezimmer uvm.
    - Unkompetenz, Unorganisiertheit, fehlende Kompromissbereitschaft
    - bei MT ist man mMn Geldesel und nicht Reisender: Hauptsache der Profit stimmt, dann ist das Wohlergehen der Reisenden egal.

FINGER WEG! Hier muss man Urlaub vom Urlaub machen!

Reiseveranstalter / Busbetriebe in Köln