Aachener Str. 7
Fax: (0221) 277 59 41
info@mango-tours.de

✓ Überprüfte Adresse

Bewertungen zu MANGO Tours

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Ich habe über Mango-Tours eine Reise nach London gebucht und muss sagen, dass die Reiseleiterin das echt klasse gemacht hat! Von der Organsiation bis hin zum Holdiay Inn Hotel beim Wembley Stadion war alles super. Auch bei den Programmvorschlägen war für jeden was dabei.
Der einzige jedoch große Kritikpunkt meinerseits ist die Busfahrt nach London selbst. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und habe mit einer Fahrzeit von ca. 12 Std. in einem 4-Sterne Bus, wie beschrieben gerechnet. Allerdings... weiterlesen
wurde die Fahrt nach London an ein Subunternehmen mit wenig Anspruch an Bequemlichkeit und Beinfreiheit abgegeben, sodass man kaum die Möglichkeit hatte im Bus zu schlafen. Des Weiteren folgten Stopps in Bremen, Osnabrück, Münster, Essen und Aachen während unser Fahrt nach London, was sehr zeitintensiv war. Von diesen Haltestellen haben wir leider erst in Hamburg vor Ort erfahren. Letzendlich waren wir mit dem Bus insgesamt 20 Std. unterwegs sind völlig übermüdet angekommen und konnten den ersten Tag halbwegs vergessen. Die Toilette durften wir nur im Notfall nach Rücksprache mit den Busfahrer benutzen.
Mein absolutes Highlight war als der Busfahrer auf der Rücktour in Bremen mit seinem Bus durch die Waschstraße gefahren ist und alle verbliebenen Gäste darauf warten mussten, dass die Tour weiter geht und der Bus sauber ist.
Abschließend kann ich die Tour für Leute aus dem Norden nicht besonders weiterempfehlen, aufgrund der langen unerwarteten Busfahrt.

Ich habe über Mango Tours eine Flugreise mit Hotel, Transfer und Ausflugspaket nach Rom gebucht.
Mit dem Ablauf von A bis Z war ich sehr zufrieden. Ich hatte nach der Buchung noch eine Fragen diese wurden mir vom Reiseveranstalter in kürzester Zeit beantwortet.
Am Flughafen Rom stand schon jemand für den Transfer ins Hotel. Auf der Fahrt wurde uns schon einiges über Land und Leute erzählt. Auch das Ausflugspaket war super organisiert und ein ganz Dickes Lob an die Stadtführerin. Ursula konnte uns alle Fragen beantworten und hat auch alles Sehenswürdigkeiten super erklärt.
Ich würde jeder Zeit wieder über Mango Tours buchen. Danke für die schönen Tage in Rom

Wir erlebten mit Mango-Tours einen Höllentrip (Amsterdam - Pfingsten 2016), hier zu den Fakten:
Anstelle von Köln um 2 Uhr nachts direkt nach Amsterdam zu fahren, wurden wir von Köln nach Dortmund gefahren und mussten dort zwei Stunden im Umfeld von merkwürdigen Gestalten und ohne eine geöffnete Toilette in der Kälte warten. Um 10 Uhr kamen wir dann in Amsterdam an. Die Stadtrundfahrt war einfach und einfältig. Bei der Grachtenfahrt reichten nicht alle Plätze, einige mussten ohne Kopfhörer im... weiterlesen
Regen stehen. Das Hotel lag sehr weit außerhalb vom Zentrum. Im Hotel angekommen, waren nicht alle Zimmer pünktlich fertig. Die Hälfte der Reisenden musste 1h warten. Ein vom Hotel eingesetzter Shuttlebus durfte nicht benutzt werden. Man musste vom Hotel mit dem Taxi zum Flughafen und von dort mit dem Zug in die Innenstadt. Unsere Abreise fand eine Stunde verspätet statt. Die Hälfte der Reisenden erhielt diese Info nicht, d.h. anstatt gemütlich beim Frühstück auszuharren, musste man eine Stunde in der Lobby sitzen und auf den Bus warten. Um die verbummelte Zeit wieder reinzuholen wurde Dortmund nun nicht mehr angefahren, sondern die Mitreisenden in Essen abgeladen. Diese mussten dann zusehen wie sie mit dem Zug Richtung Dortmund die Reise beenden. Insgesamt hatten wir bei dieser kurzen Reise aufgrund mieser Planung 7,5h Wartezeit . Die Reiseleitung war offensichtlich mit der Situation total überfordert, das Busfahrerteam nur mäßig engagiert und im Umgang mit Reisenden nicht geschult.

Es war unsere erste Reise mit Mango Tours vom 23.07.-28.07.2016 nach London. ich kann nur sagen 3mal daumen hoch. der reisebus super ausgestattet. unsere fahrer marcel und frank top fahrer und immer gut gelaunt in jeder situation. unsere reiseleiterin, die kathi (pinoccio) eine superfrau mit ihrem ganzen wissen über diese stadt. jede noch so simplen fragen wurden immer beantwortet. sie gab tolle tips und viel hintergrundwissen. kathi du bist spitze. jeder zeit wieder. unsere reisegruppe war... weiterlesen
sehr gemischt vom alter her, trotzdem fand jeder anschluß und sogar neue freundschaften wurden gegründet. die tagesprogramme, die wir komplett mitbuchten, waren unheimlich hilfreich sich in london zurecht zu finden und diese stadt näher kennen zu lernen. auch die eintrittskartenm die wir schon im bus erwerben durften, halfen uns attraktionen warzunehmen ohne hindernisse. für uns als london einsteiger war das ganze programm unheimlich hilfreich und gab uns mut, auch selbständig in den freizeiten zu agieren. so sind wir für unsere nächste fahrt gut vorbereitet auf london.
london wir kommen wieder, am liebsten mit kathi.
macht weiter so. wir wollen noch viel mit euch zusammen erleben.

jasmin und elke aus hannover ( die im partner- und oxford look)

Die Reise London Tour II vom 27.04. bis 01.05.2016 war ein voller Erfolg.Wir haben in den 3 Tagen sehr viel gesehen, die Planung der Reise war hervorragend.
Henrik unser Reiseleiter war einfach Spitze. Seine Ausführungen und Tipps waren umfangreich, aufschlußreich und informativ. Mit ihm hat die Reise nochmal gewonnen. Dafür ein großes Dankeschön.
Auch den Busfahrern ein Dankeschön. Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt.
Sabine und Brigitte aus Rostock

Ich bin mit einer Freundin über Silvester nach London gefahren, 3 Tage, 2 Übernachtungen. Das Hotel in Wembley war gut, die Anbindung zur Innenstadt auch. Wir haben sogar kurz vor Reisebeginn noch ein kostenloses Upgrade von unserem gebuchten 3 Sterne Hotel auf das 4 Sterne Hotel bekommen.
Die Organisation war gut, es wurden diverse Ausflüge und Touren angeboten, an denen man teilnehmen konnte, was aber kein Muss war. Ein Lob an unseren Reiseführer, der die Touren mit Spaß und vielen Infos... weiterlesen
durchgeführt hat. Wir haben an der kurzen Stadtrundfahrt und der Pub-Tour teilgenommen, bei der uns der Reiseleiter ein tolles Pub gezeigt hat, das man als Geheimtipp bezeichnen kann.
Darüber hinaus haben wir an der Silvesterparty teilgenommen. Die Stimmung war gut.
Insgesamt gesehen ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und wir hatten einen tollen Jahreswechsel. Ich würde noch einmal eine Tour mit Mango Tours machen.

Die parisreise von 29.12.2015 bis 02.01.2016 um 3.00 Uhr nachts von saarbrücken aus mit mango Bus nach Paris war klasse gewesen würde immer wieder bei mango buchen berühe kein bisschen weil alles super verlaufen war so wie ich mir das vorgestellt hatte :-) kann euch das alle empfehlen bei mango zu buchen Freundlichkeit zuverlässig und Hilfsbereitschaft und sauber und guter Service im Bus Dann wählt die Nummer und bucht dann macht ihr auch eine gute Erfahrung mit mango busreise zu Euren Wunsch Urlaub aber vergesst nicht Paris isr die Stadt der Liebe und dazu geile Stadt dazu kann ich nur weiter geben durch meine erfarunng und zwar gute :-)

Ich bin jetzt zum zweiten Mal mit MANGO Tours mit dem Bus in den Urlaub gefahren, das erste mal nach Calella ind das Hotel Esplai und das zweite mal nach Lloret de Mar in das Hotel Guitart Central Park und ich kann nur positives darüber berichten.
Alle Teamer sind freundlich und immer da wenn man Hilfe benötigt.
Die ausgewählten Hotels von Mango sind echt gut.

Außerdem ist jeden Abend ein anderes Programm. Trotz dass man mit Mango in den Urlaub fährt, ist es KEIN muss mit den... weiterlesen
Veranstaltern den ganzen Tag oder den Abend zu verbringen.
Zudem muss ich sagen, dass Mango Tours sich viel Mühe gibt auch den Tag zu gestalten und es nicht nur Partyprogramm gibt, sondern auch abwechslungsreiche Ausflüge. Auch Shoppen oder eine Katamaranfahrt sind möglich.

Für mich ist MANGO Tours genau der richtige Reiseveranstalter für einen Urlaub mit viel Spaß und Abwechslung

Ich war dieses Jahr mit 3 Freundinnen in Lloret de Mar und ich war absolu zufrieden. Wir waren schon das zweite Mal in Folge mit MANGO im Hotel Planas und wir fanden es wiedermal super! Das Hotel ist absolut in Ordnung und die Lage ist perfekt. Die Teamer sind auch alle gut drauf, haben abends mit uns gefeiert und waren bei Problemen auch immer zur Stelle. Nächstes jahr wieder Hotel Planas mit MANGO Tours!

Die schlechten Bewertungen für Mango-Tours können wir nicht verstehen.
Wir sind vom 4.10.2015-9.10.2015 mit Mango-Tours nach London gefahren.
Um 1.40 Uhr wurden wir pünktlich in Aachen von Rüssel-Reisen in einem neuen Doppeldeckerbus abgeholt.
Nach 3,5 Std. waren wir in Calais und konnten ohne Wartezeit auf die Fähre.
In Dover angekommen ging es ohne Verzögerung nach London.
Wir haben uns für die Stadtrundfahrt entschieden, was wir trotz Regen und starkem Verkehr nicht bereut haben, dank... weiterlesen
der vielen Tipps und Anregungen von unserer sehr guten Reiseleiterin Kathi.
Um 14.30 Uhr wurden wir an unserem Hotel Premier Inn im Wembley Park abgesetzt.
Das Hotel war gut, unser 3-Bett Zimmer war gross genug, die Hotelmitarbeiter sehr freundlich und das Frühstück sehr gut.
Am letzten Tag haben wir die mit Mango-Tours die Tour nach Greenwich incl. Themse-Fahrt zurück nach Westminster mitgemacht. Dank der sehr guten Reiseleitung von Kathi, war die Tour sehr gelungen.
Pünktlich zur Rückfahrt wurden wir am London-Eye abgeholt.,
Ohne Verzögerung konnten wir in Dover auf die Fähre und sind morgens um 8.00 Uhr in Aachen angekommen.
Fazit: Schlafen im Bus war schwierig, da ich z.B. mit 1,80 doch sehr beschränkte Beinfreiheit hatte. Dies war uns aber schon vorher klar. Die Organisation der Tour
und die Reiseleiterin Kathi war super und hat unsere Erwartungen übertroffen.
Wir würden jederzeit wieder mit Mango-Tours eine Städtetour machen.
Nochmals an Kathi ein Dankeschön.

Nach einiger Recherche stieß ich auf ein Angebot von dem Veranstalter "MANGO Tours" auf der Website des Vermittlers/Reisebüros "Solegro".
Für zwei Personen zahlte ich für Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, fünf gebuchte Tage in Paris und 3-Sterne Hotel mit Frühstücksbuffet um die 400 Euro. Zu billig um wahr zu sein!
Die finanzielle Abwicklung seitens Solegro und MANGO Tours ging wirklich schnell und problemlos über die Bühne. Ungefähr eine Woche vor Reisebeginn bekam ich die Tickets etc. per E... weiterlesen
Mail zugesandt.
Gegen einen Aufpreis von 5 Euro war die geplante Abfahrt um 22.45 am Ausgang Freiheit am Hauptbahnhof in Essen.
Der Bus, dem man im Innenraum ansah, dass er schon bestimmt 10 Jahre auf dem Buckel hat, kam pünktlich, der Reiseleiter M. nicht.
Nach dem Einladen und dem Beziehen der Sitzplätze ging es dann los zum Kölner Hauptbahnhof von dem aus noch andere Gäste zusteigen sollten.
Reiseleiter M. teilte uns mit, dass wir noch auf einen Bus aus dem Süden Deutschands mit Fahrgästen warten, welcher noch 3 Stunden bis Köln braucht.
Aachen war die nächste Sammelstelle. Auf dem Weg nach Paris waren wir nicht wie geplant um 0 Uhr, sondern 4 Stunden später. Wir machten 4 Pausen, die jeweils um die 15 Minuten beanspruchten. Als wir am frühen Nachmittag endlich in Paris waren, der Reiseleiter M. das Programm ausgeteilt hatte und 90% der Gäste bis zu 120 Euro zusätzlich bezahlten, stand eine Stadtrundfahrt für 20 Euro auf dem Programm. Wer die nicht mitmachen wollte wurde beim ersten Stop ausgesetzt in einer Stadt, die ihm völlig fremd ist, ohne Info nur mit einem Flyer von Mango Tours. Am Porte Maillo wurde man dann 2 Stunden später wieder eingesammelt, was eine beachtliche Entfernung ist wenn man bedenkt, dass man vom Bus in Montmatre abgesetzt wurde. Der Bus kam 40 Minuten zu spät zum verinbarten Treffpunkt. Dann in das Hotel. Wunderbar, nichts zu beklagen, nicht ein negativer Aspekt. Samstag war Disneyland vom Veranstalter für 70 Euro pro Person im Angebot, 8 Uhr sollten die Gäste mit Gepäck eingesammelt werden. Ich sagte beidem ab weil die Abfahrt Richtung Deutschland erst um 24 Uhr stattfand und ich nicht 16 Stunden gepäcklos bleiben wollte. Reiseleiter M. versicherte uns dass wir noch im Hotel bleiben können. Dem war aber nicht so. Um 12 Uhr erinnerte mich die Rezeption daran dass vom Veranstalter nur bis heute bezahlt worden ist und wir jetzt auschecken müssen. Ich erklärte ihr die Situation und was der Reiseleiter uns erzählt hatte, und sie war nicht überrascht. Mango Tours steht bei den Hotels in keinem guten Licht, was von Reiseleiter M. aber felsenfest behauptet wurde. Mango Tours wäre gut darin auch mal Tage nicht zu bezahlen und Urlauber einfach sitzen zu lassen (Ähnliches sagte mir übrigens einer der Busfahrer). Das Hotel zeigte sich unglaublich verständnisvoll und freundlich. Sie baten uns an, noch 1 1/2 Stunden auf dem Zimmer zu bleiben obwohl wir nicht mehr zahlen konnten, danach in die Lobby zu gehen und falls wir noch in die Innenstadt wollten, unser Gepäck diebstahlsicher und gekennzeichnet wegzuschließen bis wir es wieder haben wollten!

Fazit: Nie wieder Mango Tours! Als ich den Reiseleiter M. mit alldem konfrontierte sagte er wortwörtlich "Tja, ihr seid auch nicht unsere Zielgruppe" und drehte mir den Rücken zu.

Sehr schlecht organisiertes Reiseunternehmen Mango Tours
schlimmste busreise die wir jemals hatten nach Spanien -Malgrat de Mar im September 2015 für 1 Woche !
Absoulut keine Organisation
Bus kam erst mal 1 Stunde zu spät wir mussten selber von münchen nach karlsruhe anreisen obwohl es am anfang hieß wir werden abgeholt und haben dafür 15€ anfahrtspauschale gezahlt die wir nicht zurückbekommen haben
Im Bus war die klima anlage kaputt
Jungendliche haben sich bis zum geht nicht mehr... weiterlesen
besoffen überall lagen im bus alkoholflaschen rum
Der bus hat nach wiskhey gestunken keine lüftung
Hinter uns waren welche die mit boxen bis mitten in die nicht laute musik gehört haben und bei der bitte etwas leiser zu machen sofort ausgerastet sind !!
Die busfahrer waren nicht dazu fähig diese leute dazu aufzufordern damit aufzuhören
Nach etlichen beschwerden beim busfahrer meinte er es sei ein partybus
Von einem partybus war niemals die rede
Wir haben 11 stunden lang keine pause gemacht durchgefahren toiletten war kaputt
Zu guter letzt wurde auch noch angefangen im bus zu rauchen
Und das alles wurde von busfahrer zugelassen
Das waren eine katastrophale busreise
Keine planung
Keine infos an die reisenden
Busfahrer die nichts interessiert hat!!