1. via iPhone

Erstmal:
    Türkisch für Fortgeschnittene.

Mein Haar war mal wieder zu lang und es sollte sich am besten sofort jemand darum kümmern, also beschloss ich in der Mittagspause einen Friseur aufzusuchen.
    Direkt am Babarossaplatz gelegen, ging ich zur Hairstation. Klingeling!

Jetzt aber fix:
    Da war ich.
    Freundlichst wurde ich von einer türkischstämmigen Dame in Empfang genommen und man sah mir mit Sicherheit auch an das ich es eilig hatte, drum wurde mir auch sofort weitergeholfen. Was ich sehr angenehm fand, da der Laden bereits von 2 Damen besetzt war und ich nicht, wie üblich vertröstet worden war. Im Hintergrund lief türkische Musik und man fühlte sich als Kunde sehr gut aufgehoben.

Schnipp, Schnapp:
    Nach dem waschen wurde der Schnitt dann mit ausgefallener Technik (Schere von oben zum Kopf hin, mit schnellen Bewegungen) professionell ausgeführt. Zugegeben diese Schnitttechnik beunruhigte mich zunächst sehr, aber sie begeisterte mich zu gleich, worauf hin ich mir diese auch fachkundig erklären lies. Alles war zu meiner Zufriedenheit geschnitten.

Zahltag:
    Nun ging es zur Kasse.
    Ich hatte mich vorher nicht informiert wie teuer ein Herren-Haarschnitt mit waschen sein würde, aber ich war mit 16 Euro nicht unzufrieden.

Fazit:
    Mal eben zum Friseur. Das ist hier als Mann (!)
    absolut wunderbar, meine Eindrücke waren durchweg positiv. Hairstation versteht ihr Handwerk sehr gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gerne wieder!

Friseure in Köln

Erstmal:
    Viel trubel, gute Cocktails und DIE Pizza.

Bars und Cocktails gibt es auf der Zülpicher Straße zu genüge, hier sollte man aber nicht dran vorbeigehen. Die Cocktails sind für ihren Preis in der Happy Hour wirklich kaum zu schlagen. Mein Geheimfavorit ist allerdings das Essen (!) Hier sollte man auf jeden Fall vor dem trinken als Grundlage eine Pizza nehmen, die Pizza ist der Hammer!

Im Laden selbst ist es immer recht laut, da immer gut gefüllt. Draußen gibt es auch Möglichkeiten zu sitzen, das allerdings direkt auf dem Bürgersteig, was ich persönlich nicht so angenehm finde. Trotz der vielzahl an Leuten und damit auch Bestellungen, kommen diese im üblichen Tempo, also alles andere wäre auch unmenschlich.

Bitte sehr:
    Es gab auch nie grobe "Falschlieferungen" oder ähnliches.
    Bei einer Reklamation bei dem lediglich das Glas einen Sprung hatte, brachte man uns sofort einen neuen Cocktail der dann auf kosten des Hauses ging.

Fazit:
    Wer vor dem eigentlich feiern ein paar günstige/gute Cocktails trinken gehen möchte und sich
    auch schon mal auf eine lange Nacht einstimmen will, kommt um das Phoenix nicht rum.
    Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

PS:
    Denkt an die Pizza! :)