Habe bei dieser Fahrschule meinen Führerschein in A1 und vor kurzem B gemacht.
    An sich ganz gut, der Fahrlehrer ist witzig und auch bei einer Praxisstunde hat man immer was zu quatschen.
    Zur Theorie kommt der Fahrlehrer leider ab und zu etwas zu spät, 10 Minuten, generell ist er öfters mal zuspät, aber wenn schon der erste Fahrschüler des Tages verschläft kommt auch der Tag des Fahrlehrers unter Zeitdruck.
    Mit der Anmeldung zur Prüfung ist man hier auch ziemlich gelassen, und ruhig.
    Wer möchte der kann, wer sich noch unsicher ist eben nicht.
    Außerdem wurde vor kurzem ein 2ter Lehrer eingestellt.
    die Fahrzeuge sind alle gut&fahrbar, vor allem das Auto bzw. die Autos (seit dem 2ten Fahrlehrer).
    Zwar nicht ganz perfekt, aber trotzdem gut !

Fahrschulen in Moers

Ein Wunder,dass diese Attraktion noch nicht bewertet wurde.

Ich bin in den Sommerferien 2012 mit meinem Onkel dort gewesen und das war bis jetzt mit Abstand das atemberaubenste was ich je in meinem Leben gemacht habe.
    Das Ganze läuft inetwa so ab:
    Man betritt das Gebäude und das Erste was man sieht ist dieser Kanal, diese Röhre aus Glas die mittem im Gebäude steht.
    Gleichzeitig nimmt man ein dumpfes, unterschwelliges Ventilatorengeräusch wahr während man eine Person im Kanal "fliegen" sieht.
    Man dreht sich also mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Rechts wo sich direkt der Empfang befindet.
    Man wird zur nächsten Theke gebracht, direkt neben dem Empfang, und bekommt Anzug,Helm und Brille.
    Während man an diesem Punkt schon merkt, dass irgendwie keiner so richtig fließend Deutsch kann geht man in die Umkleidekabine.
    (Umkleidekabinen sind für m. und w. zusammen, aber das ist auch nicht schlimm, da man den Overall/Anzug einfach über seiner normalen Kleidung trägt.Schuhe, am besten Turnschuhe, noch einmal fest geschnürt, Portemonaie,Handy etc. verstaut und los.)
    In einem kleinen Raum wird einem ein Film gezeigt, der die Regeln erklärt.
    Wie oben schon angesprochen liegt es wahrscheinlich daran, dass keiner der Mitarbeiter (höchstens die Person am Empfang) fließend Deutsch kann, sonst gäb es auch persönliche Einweisungen.
    Alle können ein wenig Deutsch, aber halt nicht perfekt, mit Englisch sollte dort jeder klar kommen und wer Französisch kann hat erst recht kein Problem.
    Film zu ende und man geht mit seinem Instruktor und ggf. den anderen Mitfliegern in die Schleuse, dann sitz man auch endlich direkt neben dem eigentlichen Eingang in den Windkanal auf einer Bank.
    Dann gehts auch schon los.
    Hier möchte ich garnicht viel mehr beschreiben, dass sollte wirklich jeder selbst ausprobieren.
    Ich fands genial !.

Außerdem gibt es natürlich viele unterschiedliche Pakete zu buchen.
    Die Preise sind alle sehr teuer(bsp. 2mal 1Minute = 49€), aber für so ein Erlebnis echt voll in Ordnung.

Ich werde dort aufjedenfall noch einmal hin fahren, außerdem bin ich nun fest davon überzeugt, dass ich im kommenden Jahr einen Fallschirmspring-Schein machen werde.

Bis auf die nicht wirklich deutschsprechenden Mitarbeiter und die Preise wirklich alles top, unglaublich !

Freizeitanlagen in Bottrop

Das BeFit Fitnessstudio ist eins von vielen Fitnessstudios in Moers.
    Auf der Franz-Haniel-Str. gelegen, direkt über dem Praktika-Markt, nahe der PM Diskothek.
    Es bietet eine Menge Geräte für Ausdauer- und Krafttraining, sowie verscheidene Kurse zum Abnehmen, Gesundhalten o.Ä
    Da es aber nicht viel Nennenswertes mehr bietet als die anderen Fitnesstudios und zudem noch relativ abgelegen von der Moerser Innenstadt liegt : 3 Punkte.!

Fitnessstudios in Moers

4 Sterne fürs Atlanta Hotel Dampfmühle !
    Die Räume sind relativ groß, sauber und auch gemütlich.
    Das Essen im Restaurant ist köstlich, egal ob Buffet oder auf Bestellung.
    Auch das freundliche Personal verhilft zu einem angenehmen Aufenthalt.
    Als ich da war lag am Empfang ein Gästebuch mit einem Eintrag vom "Bachelor" der wohl zu der Zeit in Moers war.
    Alles super.

Hotels in Neukirchen Stadt Neukirchen-Vluyn

Apfelparadies Margaretenhof - Der Name ist Programm ;
    Hier findet man neben der großen Auswahl an häufig wechselnden Apfelsorten auch noch eine kleine Auswahl an anderen Lebensmitteln.
    "Aus der Region für die Region", so lautet die Betriebsphilosophie des Hofes, kein Wunder also, dass die Äpfel direkt neben dem Hof angebaut werden.
    Vor jeder Apfelsorten-Box steht ein kleiner Teller mit einem aufgeschnittenen Apfel - Probieren erwünscht !
    Das Ambiente stimmt, die Mitarbeiter sind immer freundlich.
    Eindeutig: 5 Sterne

Obst und Gemüse / Lebensmittel in Moers