Kaiserin

Schalotte  Aus Duisburg, Mitglied seit 25.04.2013

189633 Punkte
diese Woche auf Platz 6 in Nordrhein-Westfalen

1270 Bewertungen

bekam 145079 "Gefällt mir"

Kommentare:

Forenbeiträge:

Ihre letzten Trophäen (378 weitere)

Ihre Aktivitäten

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu Hafen in Gager in Gager.
    Danke für die Likes, den grünen Daumen und die Kommentare mit den Glückwünschen. Es freut mich, wenn so ein alter Beitrag, noch Beachtung findet.

Schalotte hat ihre Bewertung zu Aussichtspunkt Klein Zicker in Ostseebad Thiessow geändert.

Wenn du durch Thiessow durchfährst, kommt du
    ... [komplett anzeigen] Wenn du dir ein wenig Zeit nimmst, auf dem Mönchgut unterwegs bist und dich auf eine Wanderung machen möchtest, dann wirst du sehen, dass Klein-Zicker wunderschön und jeden Ausflug wert ist.

Wenn du durch Thiessow durchfährst, kommt du unweigerlich in Klein Zicker an. Das Auto auf den leider nicht kostenfreien Parkplatz abgestellt, geht man zufuß den Rundwanderweg entlang. Also rechts herum, vorbei an den Fischern und all ihren Booten und dann einfach bergauf. Vorbei an weidenden blökenden und auch neugierigen Schafen und weiter, voll Neugier auf das was kommt.

Wenn du ganz oben auf dem Berg angekommen bist, findest du eine kleine Plattform. Über der Steilküste befindet sich dieser Aussichtspunkt, der einen weiten Blick über Mönchgut und den Greifswalder Bodden erlaubt. Die Nordspitze der Halbinsel, wird vom Haken Lüttzicker Urt gebildet. Besonders bei klarem Wetter, hat man diese wunderbare Aussicht. Glaubt mir es ist einfach wunderschön, selbst ich als alte Rüganerin, bin immer wieder fasziniert. Überzeugt euch selbst.

Ein paar Fotos von mir, sollen dich locken, damit du dich selbst einmal auf den Weg machst und sie sollen dir zeigen, dass es auch etwas weiter weg vom Massentourismus, wunderschöne Ecken auf Mönchgut gibt.
    [weniger anzeigen]

Schalotte hat ihre Bewertung zu Imbiss am Bodden in Ostseebad Thiessow geändert.
    In dem schönen kleinen Örtchen Klein Zicker, gibt es den Kleinen “Imbiss am Bodden”. Hier kann man draußen sitzen und aufs Wasser gucken, kann den Wind- und Kitesurfern zusehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Man ist ganz nah ... [komplett anzeigen] In dem schönen kleinen Örtchen Klein Zicker, gibt es den Kleinen “Imbiss am Bodden”. Hier kann man draußen sitzen und aufs Wasser gucken, kann den Wind- und Kitesurfern zusehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Man ist ganz nah an der Küste.

Hier gibts nicht nur megaleckere Fischbrötchen, sondern auch Kaffee, Kuchen, frischen Räucherfisch und Suppen. Auch kalte Getränke und Limonaden, Bier und anderes.

Unser Favorit hier jedoch, ist der Backfisch im knusprigen Brötchen. Nicht im Fett abgesoffen, auf einem Salatblatt mit frischen und mit getrockneten Röstzwiebeln und etwas Remoulade. Die Brötchen frisch aufgebacken und ebenfalls knusprig kross. Sowas Leckeres habe ich lange nicht gegessen und preislich alles im absoluten Mittelfeld. Nicht umsonst wurde das Fisachbrötchen in einer Abstimmung mit Bronze ausgezeichnet. Wobei es allerdings für uns den ersten Platz, also Gold verdient hätte.

Der Imbiss-Bau selbst, ist nichts außergewöhnliches, versteckt unter vielen Pflanzen, wirkt er auch etwas in die Jahre gekommen. Drinnen kann man auf Bierzeltgarnituren sitzen, was aber nicht wirklich einladend, aber bei schlechtem Wetter auf jeden Fall trocken, aber jedoch sehr zugig ist. Bei schlechtem Wetter haben wir bisher immer unser Fischbrötchen geholt und im Auto gegessen, da ist es dann wenigstens windstill.

Die Parkplätze am Imbiss sind allerdings sehr wenig und meistens voll, weil die Gäste halt auch eine Weile sitzenbleiben, vielleicht auch noch ein Bierchen trinken, die schöne Aussicht genießen und genau deswegen, so schnell nicht wegfahren. Gleich in unmittelbarer Nähe, ist ein größerer Parkplatz, welcher allerdings richtig kostet, selbst im Herbst oder Winter, darf man richtig in die Geldbörse greifen, denn das Amt schickt ständig seine Ordnungshüter.

Eine Toilette sucht man hier am Imbiss auch vergebens, aber auf dem Parkplatz gegenüber, sind öffentliche, aber nicht kostenfreie Toiletten.
    [weniger anzeigen]

Schalotte hat ihre Bewertung zu Hafen in Gager in Gager geändert.

Hier kann
    ... [komplett anzeigen] Viele Gäste staunen immer wieder, was für Orte man auf der Insel findet, die fernab vom Massentourismus sind. Die so wunderschön sind und in einer so herrlichen Idylle liegen, so dass man denkt, die Zeit ist stehen geblieben.

Hier kann man gleich morgens von den Fischern, fangfrischen Fisch kaufen. Hier sitzen die Fischer nach dem Fang noch zusammen und klönen, trinken ab und an einen Köm. Hin und wieder gibts hier Anglerlatein, mit typisch nordischem Charme. Da wird schon mal ganz dicker Seemannsgarn gesponnen und ganz schön "Schiet vertellt". Ganz große Klasse!

Ansonsten ist es hier eben recht ruhig und nichts außergewöhnliches. Obwohl doch, es ist doch außergewöhnlich, schön, interessant und je nach dem, mit wem man zusammentrifft auch herzlich amüsant und kurzweilig. Versucht es aus, ihr werdet gar nicht bemerken wie schnell die Zeit beim "klönen" vergeht.

(... und wer sich nun wundert, welche schönen Plätze ich hier vorstelle .... ich bin ein gebürtiges "Inselkind" ein sogenannter "Rüganer" ... und Heimat ist Heimat und bleibt Heimat, egal wo man jetzt lebt .....)

Ausgezeichnete Bewertung
    Schalotte's Bewertung von Hafen in Gager in Gager haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu PhysioFit Mirko Schöppe in Schönefeld bei Berlin.
    Die negativen Erfahrungen, ziehen sich hier ja wie ein roter Faden durch. Schade, dass hier wohl kein Wert auf Patienten/Kunden gelegt wird.

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu Strauss Innovation GmbH & Co. KG Kaufhaus in Moers.
    Schade

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu Bäckerei Bolten GmbH Im Gartencenter Augsburg in Krefeld.
    Die private Adresse, würde ich auch herausnehmen.

Schalotte hat in Sprint Tank GmbH in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen eingecheckt.

Schalotte hat zu clever fit in Duisburg ein Foto hochgeladen.

Schalotte hat in clever fit in Duisburg eingecheckt.

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu Wolly's Grill Room in Eutin.
    Daumen-Glückwunsch!

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu Hoa Sen in Berlin.
    Daumen-Glückwunsch!

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu Blue Velvet in Hanau.
    Das kommt weil er zu wenig trinkt, weil bei dm immer die Wasserspender leer sind.....

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu Randstad Deutschland GmbH & Co. KG in Lübeck.
    Kategorie ist falsch angegeben.
    Hab mir mal die Homepage angesehen.
    Hab es eben mal geändert.

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu Gelateria buon Gusto in Hamburg.
    Daumen-Glückwunsch!

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu MEDIMAX Oranienburg in Oranienburg.
    Gut geschrieben.

Schalotte hat PhysioFaktorei Inh. David Pfeffer in Duisburg zu ihren Favoriten hinzugefügt.

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu JAKO AG in Mulfingen (Jagst).
    Danke :)

Schalotte kommentierte eine Bewertung zu Zoo Frankfurt in Frankfurt am Main.
    Sicher eine hilfreiche und aussagekräftige Bewertung!
    *sichamKinnkratzt *
    Das winken hat ja anscheinend nichts gebracht.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Ihr Profil

Geschlecht

weiblich

Alter

40-49

Interessen

Backen & Kochen, Reisen, Autos & Motoren, Sport & Fitness, Freizeit, Musik, Gesundheit & Wellness, Foto, Essen & Trinken, Outdoor

Wenn ich nicht online bin, dann ...

... mach ich etwas anderes ....

Du solltest meine Bewertungen lesen, weil ...

Du vielleicht etwas verpassen könntest :)

Folgender Typ beschreibt mich am Besten:

Inselkind

Was mir den Tag vermiesen kann:

Menschen, die morgens nach dem Aufstehen, den Tag schon schrecklich finden ....

Ich mag ...

Was ich sonst noch zu sagen habe:

Der richtige Augenblick zum Glücklichsein, ist jetzt!