Nach dem Lesen von diversen Bewertungen im Internet ist mir aufgefallen, dass besonders die Vorspeisen im La Locanda gelobt worden sind. Als Freund guter Vorspeisen war es dann letztens auch für mich an der Zeit dem La Locanda einen Besuch abzustatten. Und tatsächlich, das Vorspeisen Buffet hat mich überzeugt. Lecker und abwechslungsreich. Die Hauptspeise hat leider etwas auf sich warten lassen, deshalb einen Stern Abzug. Ansonsten aber einen Besuch wert.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Münster

Natürlich ist hier alles auf McDonalds üblichen Standart getrimmt, was aber hervorzuheben ist, ist die Motivation und Arbeitsmoral der Mitarbeiter. Vermutlich ist dies der meist besuchte McDonals in Münster und trotzdem schaffen es die Mitarbeiter die Wartezeiten kurz zu halten. Bei den teilweise sehr langen Schlangen an der Kasse ist das schon eine gute Leistung. Ansonsten ein McDonalds wie jeder andere (ohne Drive-In, da dieser sich zentral in der Stadt befindet).

Imbiss in Münster

Das Cineplex in Münster ist mit Sicherheit das meist besuchte Kino der Stadt. Die Säle bieten eine ausrechende Größe und auch sonst kann sich das Kino sehen lassen. Schön ist auch das in regelmäßigen Abständen, wenn es sich anbietet, besondere Aktionen gestartet werden. Kommt beispielsweise der dritte teil eines Films ins Kino, hat man oft die Möglichkeit in einem sogenannten Triple-Feature alle drei Filme hintereinander anzusehen. Auch die Sneak-Preview ist empfehlenswert; hier weiss man zwar nicht welchen Film man zu sehen bekommt, allerdings bekommt man dann die Chance einen aktuellen Film vor Bundesstart zu sehen zu bekommen.

Kinos in Münster

Eine sehr gute Pizza kann man hier Essen und dazu kommt das liebevoll eingerichtete Ambiente. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist in Ordnung, könnte teilweise aber etwas mehr sein. Hier muss ich aber anmerken, dass ich bisher immer nur zu Zeiten da war an denen der Laden gut besucht war. Das da stress aufkommen kann ist völlig normal. Insgesamt fühlte ich mich aber als Gast immer gut behandelt. Hervorzuheben sind die Portionsgrößen, ich habe die Pizzeria immer satt und zu einem fairen Preis verlassen.

Soll mal ein Abend in Münsters Altstadt verbracht werden, kommt man nur schwer drum herum der Destille einen Besuch abzustatten. Was aber nicht weiter schlimm ist weil in dem Laden durchgängig eine gute Stimmung herrscht. Teilweise sind die Gäste sehr alkoholisiert allerdings lässt sich dies auch nur schwer vermeiden bei den wirklich guten (und günstigen!) Long Island Ice Teas. Wer kein Problem damit hat, dass es hier gerne etwas voller wird, kann hier einen ausgelassenen Abend verbringen.

Bars und Lounges in Münster

Bei Easyfitness habe ich mal ein Probetraining besucht und muss als Sportmuffel sagen: Es hat Spaß gemacht! Während des Trainings fühlte ich mich gut betreut und in guten Händen. Die Übungen wurden leicht verständlich erklärt und auch bei Rückfragen bekam ich immer eine kompetente Antwort. Beim Vergleich der Preise mit anderen Mitbewerbern musste ich feststellen, dass diese etwas höher sind, aber die gute Betreuung ist dies auf jeden Fall wert.

Fitnessstudios in Gronau in Westfalen

Sehr schön eingerichtet und gut gelegen wenn man mit dem Auto gerade durch Groanu unterwegs ist und eine kleine Stärkung für zwischendurch braucht. Das Sortiment ist zwar nicht das größte aber insgesamt können die angebotenen Produkte überzeugen. Die belegten Brötchen haben mich eigentlich immer überzeugt. Zwar auch nichts besonderes, aber solange es schmeckt, kann man darüber leicht hinweg sehen. Parkplätze sind zudem reichlich vorhanden.

Partyservice / Bäckereien in Gronau in Westfalen

Das Pinto Marcelo ist ein schönes Eiscafé, welches ich, welch Überraschung, am liebsten im Sommer besuche. Das Eis ist klasse, da gibt es nichts zu meckern. Neben Klassikern werden auch exotischere Sorten angeboten, wobei diese auch mal variieren. Für mich ein Plus. An besonders warmen Tagen muss man etwas Wartezeit in Kauf nehmen, aber nichts drastisches. In anderen Eiscafés ist es meist ähnlich. Immerhin merkt man das Bemühen der Mitarbeiter an stressigen Tagen, das finde ich lobenswert.

Eiscafés in Wettringen Kreis Steinfurt

Jede/s Stadt/Dorf hat so seine Geheimtipps, für mich gehört diese Grillstube in Wettringen definitiv dazu. Das Sortiment bietet streng genommen keine wirklichen Highlights oder Spezialitäten die man sonst nirgends bekommt, allerdings ist dies nebensächlich, weil: Das was Angeboten wird, wird gekonnt zubereitet und das wichtigste ist, es schmeckt einfach. Wer auf der Suche nach einem deftigen Snack ist, wird hier sicherlich fündig, satt und letztlich auch zufrieden.

Imbiss in Wettringen Kreis Steinfurt

Gegenüber vom Marktplatz gelegen bietet das Schuhhaus Huls zahlreiche Parkmöglichkeiten und ist somit problemlos zu erreichen. In Zeiten von großen Internet-Versandhäusern mögen es lokale Geschäfte zwar schwer haben, dennoch kann guter Service einen großen Unterschied machen. Und genau das ist hier der Fall. Sucht man Schuhe für einen bestimmten Anlass oder Zweck können die Mitarbeiter bei Huls mit ihrer Kompetenz punkten. Lediglich ein etwas moderneres Sortiment wäre wünschenswert. Ansonsten klare Empfehlung!

Schuhe in Ochtrup