Das Tennessee Mountain Restaurant gehört mit zu dem besten was Münster in Hinblick auf amerikanische Küche zu bieten hat. Obwohl ich ansonsten am liebsten Burger bestelle wenn ich "amerikanisch" essen geh, komme ich hier um die Steaks nicht drum herum. Schon viele Sorten probiert und immer begeistert gewesen. Und für die Wagemutigen unter euch gibt es das "Monster Giants Size XXL" Steak...Für den Stolzen Preis von fast 50€ kann man sich an diesem Koloss versuchen. Wenn man es alleine schafft muss man es nicht bezahlen!

Restaurants und Gaststätten in Münster

Im Phoenicia findet man libanesische Spezialitäten, darunter eine Vielzahl an vegetarischen Gerichten. Ich selbst war vor meinem ersten Besuch nicht gut vertraut mit der libanesischen Küche und daher unschlüssig für welches der Gerichte ich mich entscheiden soll, allerdings wurde ich prompt von einem der netten Mitarbeiter beraten. Er fragte mich zunächst nach meinen bisherigen Vorlieben was Essen angeht und hat mir dann etwas passendes aus der Speisekarte vorgeschlagen, das nenne ich wirklich guten Service!

Restaurants und Gaststätten in Münster

Nach dem Lesen von diversen Bewertungen im Internet ist mir aufgefallen, dass besonders die Vorspeisen im La Locanda gelobt worden sind. Als Freund guter Vorspeisen war es dann letztens auch für mich an der Zeit dem La Locanda einen Besuch abzustatten. Und tatsächlich, das Vorspeisen Buffet hat mich überzeugt. Lecker und abwechslungsreich. Die Hauptspeise hat leider etwas auf sich warten lassen, deshalb einen Stern Abzug. Ansonsten aber einen Besuch wert.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Münster

Das Blaue Haus, welches man leicht an seiner namensgebenden und charakteristischen blauen Fassade erkennen kann, ist eine traditionsreiche Kneipe/Gaststätte in Münster. Empfehlenswert, neben den hauseigenen grünen Nudeln, finde ich vor allem die Tortellini mit Frischkäsefüllung, diese waren jedes mal sehr lecker. Die Gaststätte ist zwar sehr verwinkelt aber man findet eigentlich immer einer Platz und auch das Personal ist freundlich. Definitiv mal einen Besuch wert.

Kneipen in Münster

Wer Fisch liebt und klassisches Ambiente mag ist in Münsters Fischbrathalle bestens aufgehoben. Der traditionell eingerichtete Laden hat schon ein paar Jährchen auf dem Kasten allerdings macht dies gerade seinen Charme aus. Und am wichtigsten ist, dass sich auch an der Qualität des Essens seit Jahren nichts geändert hat. Durchgehend lecker seit je her. Kein Wunder, dass sich teilweise regelrechte Schlangen vor der Fischbrathalle bilden.

Restaurants und Gaststätten in Münster

Für mich als absoluten Wein-Neuling war es letztens an der Zeit mich etwas beraten zu lassen. Recht zufällig bin ich dabei im Vinovita Weinhandel gelandet. Trotz meiner mangelnden Kenntnisse kann ich behaupten am Ende eine Gute Auswahl getroffen zu haben, was aber nicht mein Verdienst war! Vielmehr lag es an den großartigen Mitarbeitern die mir eine Einführung in das Thema gegeben haben. Selten eine so kompetente Beratung erlebt. Neben verschiedensten Weinsorten können hier auch Gläser und weiteres Zubehör gekauft werden.

Wein in Münster

Plant man einen Abend an dem es mal etwas mehr sein darf als der übliche "Theken-Sport", kann ich Billard-Pavillon in Münster empfehlen. Neben den Spieltischen, für die man teilweise etwas Wartezeit in Kauf nehmen muss (wenn es gut besucht ist am Wochenende), findet sich hier auch ein Pub sowie Dartscheiben und Kickertische. Damit ist für Abwechslung gesorgt und einem gelungenem Abend steht nichts im Wege.

Bistros / Cafés in Münster

Natürlich ist hier alles auf McDonalds üblichen Standart getrimmt, was aber hervorzuheben ist, ist die Motivation und Arbeitsmoral der Mitarbeiter. Vermutlich ist dies der meist besuchte McDonals in Münster und trotzdem schaffen es die Mitarbeiter die Wartezeiten kurz zu halten. Bei den teilweise sehr langen Schlangen an der Kasse ist das schon eine gute Leistung. Ansonsten ein McDonalds wie jeder andere (ohne Drive-In, da dieser sich zentral in der Stadt befindet).

Imbiss in Münster

In seinem knalligen grün hebt sich das Gebäude des ScharferZahn deutlich von seiner Umgebung ab, ein echter Hingucker. Aber in erster Linie überzeugt hier das Essen. Ich habe selten so gute Steaks gegessen wie hier. Mein Favorit ist hier ganz klar das T-Bone Steak. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und zuvorkommend, super Service! Parkplätze sind nicht immer leicht zu finden, deshalb empfiehlt sich die anreise mit dem Rad. Jedenfalls ein echtes Muss für Steak Liebhaber aus Münster und Umgebung.

Restaurants und Gaststätten in Münster

Hierbei handelt es sich nicht um einen "regulären" Titus Store, sondern um ein Qutlet, in dem ältere Kollektionen zu günstigen Preisen angeboten werden. Zwar lässt sich hier das ein oder andere Schnäppchen finden, allerdings meist nur in einer sehr kleinen oder einer sehr großen Größe. Insgesamt sind die Preise leider immer noch sehr hoch, wobei dies bei "Skatekleidung" die Regel ist. Die Mitarbeiter wirken teilweise desinteressiert; hier herrscht noch Nachholbedarf.

Sportbedarf in Münster