Das Cineplex in Münster ist mit Sicherheit das meist besuchte Kino der Stadt. Die Säle bieten eine ausrechende Größe und auch sonst kann sich das Kino sehen lassen. Schön ist auch das in regelmäßigen Abständen, wenn es sich anbietet, besondere Aktionen gestartet werden. Kommt beispielsweise der dritte teil eines Films ins Kino, hat man oft die Möglichkeit in einem sogenannten Triple-Feature alle drei Filme hintereinander anzusehen. Auch die Sneak-Preview ist empfehlenswert; hier weiss man zwar nicht welchen Film man zu sehen bekommt, allerdings bekommt man dann die Chance einen aktuellen Film vor Bundesstart zu sehen zu bekommen.

Kinos in Münster

Eine sehr gute Pizza kann man hier Essen und dazu kommt das liebevoll eingerichtete Ambiente. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist in Ordnung, könnte teilweise aber etwas mehr sein. Hier muss ich aber anmerken, dass ich bisher immer nur zu Zeiten da war an denen der Laden gut besucht war. Das da stress aufkommen kann ist völlig normal. Insgesamt fühlte ich mich aber als Gast immer gut behandelt. Hervorzuheben sind die Portionsgrößen, ich habe die Pizzeria immer satt und zu einem fairen Preis verlassen.

Hinsichtlich der Einrichtung der Pizzeria kann ich keine Auskunft geben, allerdings habe ich umso öfter Erfahrungen mit dem Lieferservice gemacht (Berichterstattung über die Räumlichkeiten folgt bald!). Der Lieferservice gehört für mich mit zu den besten in Münster. Eine Wartezeit von nur 30-40 Minuten im Durchschnitt und das Essen kam dementsprechend immer schön warm an. Was nicht zuletzt auch an den gut durchdachten Verpackungen (Pizzaschachtel mit Alufolie von innen) liegt. Die Mitarbeiter waren zudem immer freundlich und haben auch Extrawünsche beachtet. Das Essen war auch sehr lecker, mein Favorit ist hier die Pizza Diavolo.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Münster

Soll mal ein Abend in Münsters Altstadt verbracht werden, kommt man nur schwer drum herum der Destille einen Besuch abzustatten. Was aber nicht weiter schlimm ist weil in dem Laden durchgängig eine gute Stimmung herrscht. Teilweise sind die Gäste sehr alkoholisiert allerdings lässt sich dies auch nur schwer vermeiden bei den wirklich guten (und günstigen!) Long Island Ice Teas. Wer kein Problem damit hat, dass es hier gerne etwas voller wird, kann hier einen ausgelassenen Abend verbringen.

Bars und Lounges in Münster

Eine alternative Kneipe in der Musik eine besondere Rolle spielt. Von Rock bis Punk werden hier Freunde von Musik außerhalb der Charts-Regionen auf ihre Kosten kommen. Die Gäste sind entsprechend der Musik meist Studenten oder einfach Liebhaber besagter Musikrichtungen. Die Preise für Getränke sind hier fair und man kann hier schön seine Abende in einem entspannten Umfeld verbringen. Am besten selbst mal einen Besuch abstatten und entscheiden ob einem die Kneipe gefällt, sollte dies der Falls sein, wird es sicherlich nicht nur bei einem Besuch bleiben.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Münster

Wer in Münster auf der Suche nach griechischem Essen ist, wird im Hellas fündig werden. Neben der geschmackvoll und passend eingerichteten Lokalität, kann auch die Speisekarte überzeugen. Alle "Klassiker" der griechischen Küche werden angeboten und gekonnt zubereitet, ich wurde bisher noch nie enttäuscht! Gleiches gilt für das Personal welches ich als sehr bemüht und freundlich wahrgenommen habe. Fazit: Mein lieblings Grieche in Münster!

Griechische Restaurants in Münster

MuKK, Münsters ungewöhnliches Kinderkaufhaus, ist tatsächlich ungewöhnlich, allerdings im positiven Sinne. Die Auswahl ist einfach riesig, hier gehen Kinderträume wahrlich in Erfüllung. Besonders nach dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten kann das Sortiment noch besser zur Geltung kommen. Wer seinem Kind etwas gönnen will ist hier richtig und wird mit Sicherheit auch das passende Produkt in dem großen Sortiment finden.

Spielwaren / Kaufhäuser in Münster

Meine bevorzugte Adresse wenn ich in Münster einkaufen muss. Der Rewe hat zwar keinen großen Parkplatz, dennoch findet sich meist ein Platz um sein Auto abzustellen (wenn man nicht ohnehin mit dem Fahrrad kommt). Besonders gern besucht wird der Rewe von Studenten die sich mit dem Nötigsten versorgen wollen. Das Sortiment ist dabei auch ideal auf diese Zielgruppe zugeschnitten: neben den üblichen Markenprodukten, gibt es auch immer preisgünstige Alternativen. Ebenfalls schön ist die lange Öffnungszeit bis 24 Uhr.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Münster

Das Museum ist eine wahre Bereicherung für Gronau. Neben zahlreichen Veranstaltungen die hier Regelmäßig stattfinden, ist auch das normale Programm im Museum einen Blick wert. Die Geschichte der Musik findet sich hier wieder und lädt alle Generationen ein sich mit dieser vertraut zu machen. Besonders schön sind die interaktiven Angebote. Definitiv einen Besuch wert wenn man sich für diese Musik interessiert. Das umliegende Gelände der ehemaligen Landesgartenschau ist auch einen Besuch wert.

Museen in Gronau in Westfalen

Ich oute mich als wahrer Fan des Enchilada. Ich mag die angebotenen Speisen einfach und die Einrichtung "bezaubert" mich immer wieder aufs Neue, einfach super. Besonders toll sind Aktionen wie "Preise-Würfeln". Dort würfelt man den Preis von z.B. Cocktails. Wie viel man bezahlt hängt von den Augenzahlen ab, so kann man sich ein richtiges Schnäppchen würfeln und dazu macht das ganze auch noch viel Spaß, deshalb eine klare Empfehlung an dieser Stelle.

Mexikanische Restaurants in Gronau in Westfalen