Über Weihnachten hatte ich die Gelegenheit in den Genuss der griechischen Küche zu kommen, um genau zu sein bei Theos Gaststätte in Unterhausen.

Der gesammte Betrieb ist sehr fammiliär gehalten, die Bedienungen (den Chef mit inbegriffen der auch bedient) sind mehr als nur liebenswert! Wir waren dort einen Tag vor Weihnachten, natürlich war alles wegen diversen Weihnachtsfeiern ausgebucht und voll... aber dennoch hatten wir unser Glück versucht!
    Die Bedienung meinte zu uns das sie momentan zwar voll belegt seien, wir aber doch gerne für 20min in den tiefer gelegenen Bar-Keller gehen könnten und sie dann einen Platz für uns finden würden.
    Gesagt getan waren wir also in der Kellerbar (die selber schon ein richtig geniales Ambiente hat), haben dort etwas getrunken...uns wurde sogar auch angeboten ein kleineres Essen vorab nach unten zu bringen, aber wir haben dann doch lieber noch ein paar Minuten gewartet um dann im oberen Stockwerk zu speißen.
    Als dann endlich ein Platz für uns 2 frei wurde kam sofort die Bedienung her und meinte das wir doch bitte bei der Bestellung ein Tickchen schneller wählen sollten... dann würden sie unsere sogar gleich herrichten und servieren und wir müssten net darauf warten bis die großen Weihnachts-Fest-Gruppen bedient werden! .. einfach ein toller Service!

Das Essen selber war total lecker, ich hatte mir einen Grillteller mit verschiedenen Fleischsorten bestellt, dazu noch Pommes und Zazikki Sauce... und ich muss sagen, so lecker hat es bisher noch nie bei einem griechen geschmeckt.
    Als wir dann mit essen fertig waren wurde uns auch noch ein gratis Uzo wegen den Umständen der belegten Tische gegeben... aber das war noch nicht alles... als wir dann bezahlt hatten (und das Essen war der Mänge und dem Geschmack nach richtig günstig!) bekamen wir sogar noch eine Flasche Griechischen Wein zu Weihnachten dazu geschenkt.... wow!

Ich kann dieses kleine Restaurant nur herzlichst weiter empfehlen! Der Service und das Personal sind mehr als nur freundlich... da fühlt ich sich richtig wohl als Kunde!
    Ich werde dort bestimmt bald wieder Speißen wenn ich in der Nähe bin.

Restaurants und Gaststätten in Unterhausen Gemeinde Lichtenstein

Das ist ein China-Restaurant nach meinem Geschmack!
    Günstig und zugleich noch total lecker.

Hatte dort Ente mit gebratenen Nudeln, die ich jedem nur schwerstens an Herzen legen kann.
    Dazu kann man sich für geraden einmal 1€ als Vorspieße 3 kleine aber total leckere Frühlingsrollen bestellen, bzw alternativ eine Suppe ect.

Die Bedienungen können fließend Deutsch und bringen auch das was man bestellt hatte *g*
    Von Innen wird das Lokal zwar keinen Designpreis gewinnen, aber es ist gemütlich und die Stühle sind bequem. Das Essen selbst wird recht schnell serviert, so das man auch nicht während der Bestellung verhungern muss ;-)

Als kleine Zugabe bekommt jeder Gast auch noch am Ende einer Mahlzeit einen Glückskeks, was ich ja wirklich für eine total geniale Idee halt. Und wer jetzt denk das sei ein staubtrockenes Stpck Teig der irrt! Dieser Glückskecks war total frisch und ausgesprochen lecker.. da musste man schon fast aufpassen das man den "Beipackzettel" gleich mit aufisst :-)

Wer also Vietnamesisch/Chinesisches Essen mag der ist hier genau richtig aufgehoben, allein schon die Speißekarte lässt einen an Qualität und Quantität nichts zu wünschen übrig.

Asiatische Restaurants in Reutlingen

Wer Fisch mag für den ist Nordsee wohl eine der besten Varianten zum "Fast-Food".
    Es mag einem zwar vorkommen das man dort ungesundes Essen serviert bekommt, aber das sieht in Wirklichkeit ganz anders aus.
    Der Nordsee in Reutlingen is ein total schöner und gepflegter "Fisch-Schnell-Imbis" der gelungenen Art. Dort hat man eine rießen Auswahl an sehr frischen Fischen, welche dann total lustvoll auf die Brötchen serviert werden. Hier darf und soll das Auge mitessen!
    Die Preise sind voll okay dafür das die Weckchen mal richtig lecker schmecken und man davon auch satt wird.

Da aber um die Mittagszeit dort meist sehr große Schlangen sind empfehle ich lieber sich Nachmittags auf einen Happen Fisch zu beschränken, da man sonst doch mal gut und gerne 20min auf sein See-Food warten darf.
    Aber ansonsten sehr zu empfehlen, wenn ich mal wieder Lust auf Meeresfrüchte hab dann ist Nordsee die Alternative zu einem Restaurant in Reutlingen.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Reutlingen

Fast jedem Bauern aus der Umgebung ist der Mollenkopf in Pfullingen ein Begriff.
    Dort findet man so gut wie alles was man an Landtechnik benötigt, sei es ein kleiner Rasenmäher für den Vorgarten oder eben gleich den großen Tracktor für den eigenen Acker.

Im Inneren des nagelneuen Gebäudes ist ein sehr schicker Landbauladen aufgebaut, welcher gleich auf den ersten Blick überzeugt. Kaum an der Theke angekommen wird man direkt von Chef (bzw dessen Sohn) begrüßt und erhält eine sehr kompetente Beratung.
    Bestellungen werden dort sofort abgeregelt und sind meist in wenigen Tagen schon vor Ort abholbereit.

Der hintere Bereich des Gebäudes bietet zudem eine große Werkstatt fals mal was mit der Landmaschine nicht ganz so klappen sollte wie es eigentlich soll. Die Arbeit dort kann sich sehen lassen und kann ich nur jedem weiter empfehlen! Es gibt kaum etwas das die Mechaniker dort nicht wieder zusammengeschraubt bekommen... selbst uralte gerätschaften laufen nacher wieder tip top.

Gartenbau / Rasenmäher in Pfullingen

Eigentlich ein Laden für Alles was man so braucht!

Die Galeria Kaufhof ist auf 4 Stockwerke verteilt und führt soweit alle Bedarfsartickel von Kleidung über Elektrik bis Haushalt

Untergeschoss:
    Elektronik von PC, über Kameras, TV, CDs, Konsolen, Handy, MP3...
    Haushaltsutensilien - Haushaltselektronik, Geschirr, Gläßer, Töpfe, allgemein alles für die Küche

Erdgeschoss: Unterwäsche, Drogerie, Schmuck, Taschen, Süßigkeiten, Bücher, Kalender, Zeitschriften

Erstes Stockwerk: Kleidung für Sie und Ihn, von der Hose bis zur Jacke

2. Stockwerk: Spielzeug, Sportartikel, Plüschtiere, Kinderkleidung

3. Stockwerk: Hier befindet sich ein sehr leckeres und nicht all zu teueres Restaurant welches mittags auch gut besucht ist. Leckere Speisekarte und schöner Ausblick auf Reutlingen

Dachgeschoss: Sehr coole Skybar wo man im Sommer mit Strand und Palmen auf einem der höchsten Punkte der Stadt seinen Cocktail genießen kann und nebenbei total relaxen möchte :-)
    Sehr zu empfehlen!

Sehr großer und interessanter Freizeitpark, wenn nicht sogar einer der Besten in der Umgebung!

Am Wochenende ist es dort aber immer sehr voll, von daher sollte man lieber versuchen unter der Woche Zeit zu finden... ansonsten darf man bei vielen Attraktionen bis zu einer Stunde anstehen um dann kurz 5min zu fahren (z.b. SilverStar)

Es gibt sehr viele geniale Fahrgeschäfte, von Wasserrafting über allerhand Achterbahnen, Schiffsschaukel, Bobbbahnen bis hin zu Geisterhäuser ect.
    Alle paar Meter befindet sich dann noch eine Imbisbude/Souvenierstand wo man für viel Geld recht schlechtes Essen bekommt ;-) (gut ist nicht immer so, aber teuer ist es dort dennoch!)

In Stundenabständen finden diverse Shows und Veranstaltungen statt die besonders für die Kleineren schön sind.

Leider sind die Eintrittspreise recht horrent, von daher sollte man auch schauen das man den Tag früh beginnt und bis zum Ende bleibt das es sich wenigstens lohnt :-)

Aber für jeden der etwas Adrenalin und Spaß will genau das Richtige!

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Rust in Baden

Wer mal in Münschen ist und sich für Filme interessiert sollte auf jeden Fall einmal bei den Bavaria Film Studios vorbei.

Dort kann man von diversen neuen aber auch alten Filmen die Originalkulissen bestaunen und mal sehen wie es hinter der Kamera aussieht.
    Unter anderem gibts dort das U-Boot von "Das Boot", es hat den Hund aus "Die Unendliche Geschichte", die Kulisse von "Traumschiff Surprise" die "Marienhof" Kullisse und noch vieles vieles mehr.
    Dazu gibt es ein tolles Showprogramm/Stuntprogramm was wie ich finde sehr beeindruckend war!
    Spannend ist auch das 4D Kino wo es einen so richtig im Kinosahl rumschüttelt (also nichts für Leute die gerne Seekrank werden ;-) )

Preise:

Erwachsene nur Führung: 11,00 € , Führung/Stuntshow/Kino: 20€
    Kinder nur Führung: 8,00 € , Führung/Stuntshow/Kino: 17€

Hausmeisterservice / Straßenmeistereien in Grünwald

Da schließ ich mich doch glatt an, dieses Landrestaurant ist einfach spitze!
    Das Gasthaus befindet sich nur leider sehr abgelegen in der Pampa und ich bin mir nicht einmal sicher ob es von der Straße aus beschildert ist.
    Aber nach einer kurzen Fahrt durch den Wald ist man bei diesem Geheimtipp angekommen, da lohnt sich definitiv auch eine kleine suche.
    Das Essen dort wird in einer recht urigen Wirtschaft serviert, die aber im Gesamtbild sehr stilvoll eingerichtet ist. Im Sommer lässt sich gut auf der hauseigenen Terasse Speißen, im Winter dann im großzugig ausgebauten Innenraum.

Die Bedienungen sind total nett dort, das Essen wir in kürzester Zeit angerichtet und schön dekoriert. Die Speißekarte besteht meistens aus einheimischer Kost, wobei standard Menüs nicht fehlen dürfen.
    Meistens esse ich dort das panierte Schnitzel welches richtig lecker ist, aber auch andere Fleischspäzialitäten können sich dort sehen lassen und dem Gaumen eine freude bereiten.

Der Preis ist nicht zu übertrieben aber geschenkt wird einem das Essen dennoch nicht, von daher würde ich sagen sind die Preise im normalen Bereich bzw teils sogar recht günstig.

Restaurants und Gaststätten in Lichtenstein in Württemberg

Einer der nettesten Ärzte in Pfullingen.
    Die Praxis ist in einem sehr alten denkmalgeschützten Gebäude was jeden Arztbesuch fast wie eine Reise in die Vergangenheit werden lässt.
    Alles andere als veraltet ist aber die Technik die in dieser Praxis steckt, alles nur vom Feinsten und total Ordentlich.
    Die Dame am Empfang war sehr zuvorkommend und hat mich ohne Termin gleich zum Doc gelassen, kaum 15min Wartezeit (gut die Praxis war zu der Zeit auch nicht sehr voll).
    Der Doktor selber ist einfach nur nett und witzig, da braucht selbst derjenige mit einer Arzt-Phobie keine Angst zu haben, er macht alles mit einer Ruhe und Gelassenheit, gleichzeitig aber professionell und sehr vertrauensvoll.
    Kann diesen Arzt nur jedem weiterempfehlen!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Pfullingen

Alles Erdenkliche was man für den Garten so brauchen kann lässt sich hier wieder finden.
    Beim Eintreten in das Dehner-Garten-Center fällt einem erst einmal überhautp das stilvolle Gebäude auf, was so richtig zum Bummeln und Einkaufen einläd :-)

Im voreden Teil befindet sich alles für den Heimtierliebhaber, dort gibt es Zubehör für Hunde, Fische, Karten, Mäuße ect. Hinzu komm noch eine Auwahl an Gartentechnik wie Rasenmäher und Springbrunnen.
    Am hinteren Ende dieses Raumes besteht sogar die Möglichkeit diverse Tierarten zu erwerben, darunter auch sehr viele exotische Vögel, Fische und Reptilien sammt deren natürlicher Nahrung.
    Kommt man in den nächsten großen Raum befindet sich dort die Zierpflanzen und Gartenmöbel Abteilung. Hier gibt es alles über einheimisches Gewüchs bis hin zu exotischen Karkteen und Japanische Bonsai.
    Im Außenbereich des Garten Centers befinden sich noch die Pflanzen für Drauße, welche auch den Klimaschwankungen in unserem Gefilde trotzen.
    Hinzu kommen diverse große Stein und Metall Dekoartikel für den Garten, Töpfe, Terakotta und Skulpuren. Ganz am Ende des überdachten Außenbereichs befinden sich noch einige Brunnenanlagen und größere Bäume, also eher die groben sachen für den Garten

Alles in Allem ist der "Dehner" eigentlich der Gartenmarkt schlecht hin in der Umgebung, dort fühlt man sich deutlich wohler als in irgend einem Baumarkt der eben Pflanzen nur so nebenbeu führt. Die Fachkompetenz ist durchaus präsent und man wird auch gerne höflich bedient wenn man ein Problem hat.

Für Weihnachten sehr interessant ist dort auch der Christbaumverkauf, wo es stehts sehr schöne und frische Tannenbäume zum Mitnehmen gibt.

Blumen / Gartencenter in Pfullingen