Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, ich habe zuvor reserviert. Als wir ankamen erwartete uns unfreundliches und auch sonst unsympatisches Personal. Die Rechnung fiel 1 Euro höher aus, als auf der Internetseite ausgepreist. "Müllgebühren". Diskussion mit dem Pächter? Zwecklos. Bier am Kiosk gibt es nur ungekühlt, dafür exorbitant teuer. Kann den Platz daher nur empfehlen, wenn jemand einen Platz zum Schlafen (mit Waschgelegenheit) sucht.

Campingplätze in Lahnstein

Kleines vollgehangenes und vollgestelltes Geschäft. Verkauft "generalüberholte" Second-Hand-Fahrräder zu recht hohen Preisen. Andererseits sind da teilweise auch ganz nette Stücke für "Liebhaber" mit dabei. Ich war bisher offenbar nicht verrückt genug, um mir dort eins zu kaufen.

Fahrräder in Bonn

Der REWE in der Bonner Südstadt ist ein Supermarkt mit reichlich Angebot allerdings sehr stark gequetscht auf recht engen Raum. Das sorgt dann für recht enge Gänge. Das Angebot ist reichhaltig, so dass man fast alles für den täglichen Bedarf bekommt. Ich erinnere mich daran, dass ich da mal kurz vor Knapp eine "gute" Flasche Grappa für meinen Schwiegervater erstanden habe. Ein klassisches Last-Minute-Geschenk quasi. Die Schlangen an den Kassen sind allerdings zu jeder Tageszeit, an denen ich bisher da war vorhanden.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bonn

Diese Netto-Filiale liegt nahe der Straßenbahnhaltestelle der Linien 61 und 62 und ist somit gut per ÖPNV erreichbar. Leider muss man allerdings eine Etage nach unten (Rampe), um den Supermarkt zu betreten. Logischerweise muss man anschließend seine Einkäufe auch raufbuckeln. Autos parken effektiv kostenlos, wenn man sein Ticket an der Kasse freischalten lässt.

Das Ambiente innen wirkt nicht gerade sauber, was insb. am alten Fließenboden und der mangelnden Ausleuchtung liegt. An den Kassen bilden sich fast immer lange Schlangen. Mangels Personal werden dann auch nicht mehrere Kassen geöffnet.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bonn