Am 13.01. gab meine Frau ein MacBook im Laden zur Reparatur ab. Wir kommen von der Insel Föhr und da meine Frau an diesem Tag zufällig in Kiel zu tun hatte, wurde uns der Laden von Apple-Care empfohlen. Dort hatten wir telefonisch einen Softwarefehler ausschließen können. Sichtlich überlastet, aber freundlich, bei vollem Laden und ständig mit Telefonhörer am Ohr, wurde der Reparaturschein ausgefüllt. Über die Dauer der Reparatur wurde keine Aussage gemacht. Wir hinterließen 2 Handynummern und eine Emailadresse. Nach ca. einer Woche fragte ich per Mail nach und erhielt keine Antwort. 7 weitere Telefonanrufe in den nächsten ca. 10 Tagen ohne dass jemand an den Apparat ging. Ein Fax blieb unbeantwortet, ebenfalls eine Anfrage über die Facebookseite. Ich fand noch eine weitere Emailadresse und schrieb auch diese an: Keine Antwort. Wenn man nicht vorort ist, beschleichen einen schon so die Gadanken: Gibt´s die noch? Nun, ca. 3 Wochen nach Abgabe des Geräts, war mein Sohn in Kiel und konnte das Gerät repariert entgegen nehmen. Warum man sich nicht gemeldet habe? Sie sehen doch was hier los ist: Wir haben jeden Tag ca. 300 Aufträge... wir haben ihnen doch eine Mail geschickt (Nö). Also wenn jemand jeden Tag 300 Aufträge hat, sollte man sich auch mehr Personal leisten können. Den 2. Stern gibt es nur, weil die Reparatur gut ausgeführt wurde. Für mich MAC-Freestyle nie wieder!

Computer in Kiel

Calendula Dein Beitrag ist gut schrieben und Dein Punkteabzug nachvollziehbar.
    Wie lange er noch 300 Kunden pro Tag haben wird?

Wie das so ist, bei den kleinen Edeka-Märkten. Man kann mit den großen nicht mithalten, sowohl preislich als auch von der Sortimentsbreite. Das ist aber logistisch auch gar nicht möglich, da es sowohl am Platz, als auch am Personal mangelt und so wird die zu handelnde Menge über den Preis reguliert. Man zahlt hier also etwas mehr, bekommt aber das Nötigste, hat durchgehende Öffnungszeiten (zumindest in der Saison), freundliches Personal (hier sitzt auch der Chef mal hinter der Kasse) und die Edeka-Angebote gibt´s hier auch. Habe ich eine Frage, sind es nur 5 Meter bis zur Kasse, dort sitzt jemand, der sie beantwortet. Das versuchen sie mal bei Lidl oder Sky.

Lebensmittel in Wyk auf Föhr

Ich konnte hier ein Jazz-Konzert genießen, das auf einer kleinen Bühne dargeboten wurde. Die Location liegt im Obergeschoss in den Räumlichkeiiten der örtlichen Musikschule und bietet ca. 70 Sitzplätze, teils an gemütlichen Bistrotischen. In der davorliegenden Lobby kann man sich mit Getränken versorgen. Es gibt einige Wein- und Biersorten, alkoholfreie Getränke sowie Brezeln und Erdnüsse. Also nur eine kleine Bandbreite, aber zu sehr moderaten Preisen, denn der kleine Gewinn kommt über den Förderverein den Schülern der Musikschule zugute. Das Personal arbeitet dort ehrenamtlich, ebenso die Musiker, alle sehr nett. Hast du dein Horn dabei, kannst du mitjammen. Der Eintritt ist meist frei. Der Kulturtreff öffnet nur bei Veranstaltungen, die aber durch Plakate und den Veranstaltungskalender bekannt gegeben werden.

Musikbühnen in Wyk auf Föhr

Gemütliches Ambiente, nette Gespräche wenn gewünscht, sehr kompetente Behandlung, preiswert.

Maniküre / Fußpflege, kosmetische in Wyk auf Föhr

Wer auf der Insel Föhr etwas zu basteln hat, findet hier alles was das Herz begehrt. Ich habe hier noch immer, begleitet von fachkundiger Beratung, gefunden was ich gesucht habe. Ob man nur mal 5 Schrauben benötigt oder neue Bremsbeläge für´s Fahrrad. Putzmittel, Besen, Scharniere, egal was. Sie finden es hier, wenn auch nicht immer ganz billig

Wer einen cholerischen Wirt sucht, ist hier genau richtig. Man kann den Wutausbrüchen des Inhaberpaares schon Kultstatus abgewinnen. Genießen Sie den hochroten Kopf und die verbalen Beleidigungen, wenn Sie beim Anblick der Karte auch nur das Gesicht verziehen. Das ist schon Comedy. Möglicherweise sichert das den Fortbestand der Location.

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Wyk auf Föhr

Ein golocal Nutzer Eigentlich schade dass die Inhaber so sind, denn das Lokal sieht ja eigentlich sehr schön und gemütlich aus auf den Bildern.