Ich bin jetzt seit 3 Monaten kein Kunde mehr bei FitPur. Dafür fahre ich jetzt etwas weiter in die Stadt rein, insgesamt aber sehr zufrieden, dass ich dieses Studio hinter mir gelassen habe.

Warum habe ich gekündigt?
    Ich muss fairerweise sagen, dass mir das Training anfangs viel Spaß gemacht hat. Da habe ich mich auch noch über den niedrigen Preis gefreut. Aber dann sind mir immer mehr Dinge negativ aufgefallen:

- wie oft beschrieben wird ist es um die Hygiene nicht so gut bestellt. Die Gäste müssen alles selbst sauber halten, was aber sehr oft nicht klappt. Außerhalb des Cardio-Bereichs gibt es dann nicht einmal Putzzeug, alles ist irgendwie verklebt und teilweise feucht. Über die Umkleiden möchte ich gar nicht reden.
    - die Luft steht in dem Trainingsraum. Klimaanlagen hängen zwar irgendwie in der Decke, laufen aber wohl nie. Man schwitzt im Sommer also problemlos ohne auch nur mit dem Workout angefangen zu haben ;)
    - wenn man mal Fragen hat, gibt's bei den Mitarbeitern immer nur Schulterzucken. Nie hat einer Ahnung und ständig ist angeblich jemand, der etwas sagen könnte, nicht da.
    - zuletzt sind immer wieder Geräte ausgefallen. Das ist besonders ärgerlich, da man zu Stoßzeiten eh schon kaum trainieren kann, so wenig Geräte sind für alle vorhanden.

Ausschlaggebend für die Kündigung waren Sauberkeit und Überfülltheit. Jetzt bin ich in einem klimatisierten, sauberen Fitnessstudio, in dem es ausreichend Geräte für jeden gibt - und im Endeffekt zahle ich kaum mehr.

Fitnessstudios in Karlsruhe

Exlenker Auch von mir ein herzliches Willkommen und man hofft auf noch viele gute und hilfreiche Beiträge aus und um Karlsruhe.