Nach der Übernahme des väterlichen Friseur-Salons wurden Service und Gestaltung u.U. noch (!) besser. Man bekommt freundliche Gesichter zu sehen, einen Kaffee gereicht und die Termine finden auch meist (!) pünktlich statt. Leider gibt es Unterschiede in der Exaktheit bei den Schnitten (Personal-abhängig). Für den nun endlich gelungenen Schnitt brauchte ich drei Anläufe (was immerhin fast 100 € sind, die ich nicht gerne dort ließ, da es eben zweimal wirklich nix war). Das kann sicher überall mal passieren, hier wird man zumindest getröstet und hoffentlich in Zukunft wieder mit mehr Treffsicherheit bedient. - Insgesamt ist es jedoch ein entspannender Besuch, Parken kann man auch ganz gut und zum Bummel in der Innenstadt, wenn man das verbinden möchte, sind es zwei Gehminuten.

Friseure in Bad Honnef

DER Biergarten von Bad Honnef... wie es scheint. Nah' am Wasser, auch mit ÖPNV gut ansteuerbar, recht groß, gekiester Boden, Tische mit Stühlen und Bierbankgarnituren. Die Idylle mit den ganz großen Bäumen ist leider seit diversen (notwendigen) Baumschnitt- / -fällarbeiten etwas eingetrübt, dennoch kann es - je nach BesucherInnen-Zahl recht romantsich bis (was eher der Fall ist) rheinländisch-robust und bunt zugehen. Viele Radfahrer kommen vorbei und viele Leute mit Kindern... auch da ist je nach Erziehungs'potenzial' es eher nett bis anstrengend.
    Die Thekenbedienungen sind immer nett und bemüht, meist etwas unkoordiniert... stört aber nicht so sehr. Getränke gibt es als SB und etwas zu Essen bestellen kann auch mal hießen, sich an die 2. Schlange anzustellen - doch es klappt meistens gut (und wenn es irgend geht mit dem Betrieb, wird einem das Essen dann per Nummer sogar an den Tisch gebracht).
    Preise sind für einen Biergarten recht hoch (geworden)... trotz der Konkurrenz überall am Rhein...
    Das dazugehörige Restaurant/ Café hat wohl endlich wieder auf und wennes so gut geführt wie früher ist, dann ist das eine kleine, nette Location... im Sommer it zwei Terassen (meistens nur eine auf), im Winter mit Kamin (ohne Feuer, wie es oft war). Feiern kann man mit einer gemäßigt großen Gruppe drinnen, nutzt man die Außenbereiche ist das sicher deutlich erweiterbar.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Bad Honnef

In Bad Honnef haben sich zwischenzeitlich so einige Cafés (auch vom gleichen Inhaber bzw. der Familie des Inhabers) etabliert, die sich für Frühstücke, Kuchen kaufen usw. anbieten. Das "Notte" ist Institution, Info-Börse, man ist entweder (noch) nicht "in" oder eben doch. Und das hat Auswirkungen auf Wartezeit und Freundlichkeit der Bedienung. Das gefällt mir (auch wenn ich zwischenzeitlich wohl schon gut und zügig gesehen und bedient werde) als Service-Modus nicht so sehr. Der Kaffee ist gut, aber teuer, das Frühstücksangebot fein, Kuchen und selbstgemachte Pralinen waren / sind sehr gut. Innen hat es etwas old fashioned-Flair, kann sehr voll werden, außen sitzt man zwar an der Hauptstraße, es ist aber dennoch schön!

Cafés in Bad Honnef

Schon oft dran vorbeigefahren (Nähe zur A3 / gleichzeitig gut erreichbar) und nun endlich mal zum Kaffeetrinken geschafft! Das ganze Konzept erinnert mich an amerikanische Farmers Markets in den U.S.A. - es gibt Obst / Gemüse / Gebackenes / Gekeltertes / Gepresstes / Eingekochtes usw. Ob es alles wirklich von dem Hof stammt ist bei der Vielfalt fraglich, doch wer weiß? Die Preise sind okay bis üppig. Das dazu angegliederte Hof-Caé funktioniert mit Selbstbedienung und es gibt laut Flyer wechselnde Tageszusammenstellungen. Viel ländlich-regionales und für mich immer wichtig: vegetarisches Essen. Ich muss allerdings sagen, wir haben nur geschaut und nichts gegessen - kann also zum Essen nichts sagen. Die Kaffeespezialitäten-Maschine ging nicht, blieb also nur der Filterkaffee (frisch und gut). Positiv: Dazu gab es nicht nur die Plastik-Müll-intensiven Einmal-Kondensmilchleins, sondern aus dem Krug sowohl Kondens- als auch Frischmilch (hoffe auf Landmilch (immerhin gibt es im Hof einen 24h-Milch-Container, wo man auch Ziegenmilch zapfen kann)). Allerdings beide Krüge ungekühlt und offen...- Riesige Kuchentheke.
    Man sitzt in einem sehr großen Außenbereich ganz gut... sieht ein bisschen nach Bus-Tourismus aus, ist dennoch ganz hübsch (rustikal bis stylish).

Veranstaltungsräume in Lohmar