Vor drei Wochen habe ich mir im Megazoo in Koblenz zwei niedliche Farbratten gekauft.
    Da ich in den Foren fast nur gutes gelesen habe, habe ich eine strecke von über 80km (ein Weg) auf mich genommen, da ich sicher gehen wollte, GESUNDE Ratten zu bekommen.
    Mein erster Eindruck war dann auch wirklich super. Großer sauberer Laden und nettes Personal, dass sich für den Kunden Zeit nimmt.
    Ich habe mich also mit einem Mitarbeiter unterhalten. Da ich schon schlechte Erfahrungen mit Zoohandlungen und deren kranken Ratten gemacht habe, fragte ich natürlich, ob man mir versichern könnte, dass die Ratten gesund sind. Der nette Herr sagte mir, dass man natürlich nicht in die Tiere rein schauen kann (verständlich) aber das einmal wöchentlich ein Tierarzt käme um die Tiere zu checken. Deshalb könne man davon ausgehen, dass sie gesund sind.
    Das weckte natürlich Vertrauen bei mir, und ich entschloss mich, zwei zu kaufen.
    Der Mitarbeiter VERSPRACH mir (was eine Freundin bezeugen kann), dass ich aber gerne anrufen kann, wenn in ein paar Wochen etwas mit den Ratten sei.
    Nun denn. Ich bezahlte 12 Euro PRO Ratte (plus Spritkosten von 160km) und fuhr mit den beiden nach Hause.
    Zu Hause viel mir dann auf, dass hauptsächlich das Weibchen ab und zu niest. Ich hatte die naive Hoffnung, dass es vorüber geht, da ich sie ja aus einem (dachte ich bis vor kurzem) Top Laden hatte.
    Lange Rede kurzer Sinn. Sie fing an Blut zu niesen.
    Die versprochene Hilfe blieb aus. Der Mitarbeiter hat mich als Kunden also BELOGEN. Dann musste ich mir vom Chef dieses "super tollen" Ladens noch Gelächter und sogar die Drohung, ich solle aufpassen, was ich sage, ich würde seine Mitarbeiter beleidigen, wenn ich sie des Lügens bezichtigen würde, anhören.
    Lachhaft, sei es, dass ich gefragt habe, ob denn die Tierarztrechnung übernommen wird. Schließlich wurde mir ein krankes Tier verkauft...

Viel Sprit, teure Ratte, belogen worden...
    NIE WIEDER kaufe ich in diesem Laden.

Zoohandlungen / Futtermittel in Koblenz am Rhein