Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (2 von 22)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 11 Bewertungen


    Eine modern eingerichtete Praxisgemeinschaft mit 3 Ärzten. Abgedeckt werden die Bereiche Orthopädie, Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin. Die Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen durch die Lage am Graf-Adolf-Platz. Parkhäuser sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden. Scheinbar verfügt die Praxis nicht über eigene Röntgengeräte. Dies ist aber auch nicht notwendig, da sich direkt im Haus eine Gemeinschaftspraxis von Ärzten für Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie befindet. Eigentlich sollte sich aus der Konstellation eine geniale Anlaufstelle für Probleme ergeben, die einer orthopädischen Behandlung bedürfen......

    Leider habe ich hier keine guten Erfahrungen sammeln können. Vielleicht konnte jemand bessere Erfahrungen machen und den Beitrag ergänzen.

    Nach 2 Wochen Schmerzen in der Schulter bei bestimmten Bewegungen empfahl mir meine Hausärztin ich solle das Ganze doch einmal von einem Orthopäden in Augenschein nehmen lassen. Gesagt, getan. Da das orthopädische Arzteteam OCS bei mir in der Nähe ist, führte mich mein Weg dorthin. Die erste Untersuchung sah sehr vielversprechend aus, mit Röntgen der Schulter, der Halswirbelsäule, späteres MRT der Halswirbelsäule, MRT der Schulter wurde auch noch hinterher geschoben.
    Nur wurde nichts genaueres gefunden, immer Vermutungen angestellt. Um das klar auszudrücken: Ich erwarte keine Wunder. Nur wenn ich beim dritten Besuch und mehreren Korrekturversuchen immer noch mit dem falschen Namen aufgerufen werde und mich der behandelnde Arzt beim dritten Mal fragt, ob meine Knie denn nun mal geröntgt worden sind (zur Erinnerung - ich bin wegen meiner Schulter da gewesen) - frage ich mich dann doch, ob der Artzt die notwendige Zeit aufbringen kann oder sich dann doch lieber in langwährende Versuche verirrt um dann später eine (natürlich dort durchgeführte) Operation zu empfehlen.
    Ich habe dann doch lieber den Artzt gewechselt und fühle mich dort jetzt besser aufgehoben.
    Die Bewertung dazu folgt noch.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Orthopädie / Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Düsseldorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Ein golocal Nutzer ich bin neugierig: Konnte die Ursache der Schulterschmerzen letztendlich festgestellt werden?
    Ich vermute mal: entweder Schleimbeutelentzündung im Schultergelenk, oder beginnende Arthrose, die mit Elektroschockmethode behandelt werden sollte (was leider nicht von der Kasse übernommen wird und im Schnitt 60 Euronen pro Sitzung kostet)

    Bin gespannt auf die Bewertung des anderen Arztes...
    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
    Peter Kunde Die Ursache hat der 2. Arzt dann festgestellt: Verengung des Schulterkanals, bedingt durch eine Wirbelsäulenverkrümmung, die ich aus der Kindheit "gerettet" habe und die sehr förderliche Haltung am Arbeitsplatz. Daraus ergibt sich der Effekt, daß Sehne und Muskel am Schulterknochen reiben. Der Arzt hat mit das anschaulich erklärt am Beispiel eines LKW der durch einen zu engen Tunnel fährt und dessen Dach am Tunneldach scheuert. Jetzt ist erst einmal Krankengymnastik und Kühlung angesagt, danach schauen wir weiter....
    Hunnie Oh Mann, es ist doch wirklich ärgerlich wie schwer man es hat einen guten Arzt zu finden. Ich bin ja nur froh dass ich noch fit und gesund bin und lediglich mal hin muss, um mich arbeitsunfähig schreiben zu lassen, wenn einmal im Jahr die dicke Erkältung ansteht... Ich hoffe deine Krankengymnastik hat dir geholfen.


  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Ja wäre ich nicht schlicht zu faul....
    dann würde ich lieber einen anderen Supermarkt bevorzugen. Da das Geschäft aber unmittelbar bei mir in der Nähe ist, gehe ich dann doch dorthin und versuche, meine Einkäufe dort hinter mich zu bringen.

    Es fängt schon damit an, daß der Supermarkt um 7 Uhr morgens öffnet. Schön. Warum aber bitteschön müssen dann um halb 8, um halb 9 und auch noch um 9 Uhr die Gänge vollgestellt sein mit den Containern, aus denen die Regale befüllt werden? Meistens ist es schwierig, sich durch die vollgestellten Gänge zu winden um die einzelnen Regale zu erreichen. Was ich dann benötige, ist meistens aber doch nicht im Regal. Zumindest kann man die Mitarbeiter aber dazu bewegen, im Lager nachzuschauen (dann muss ja wohl mal im Lager nachsehen...).

    Seit dem Umbau muss man öfter als vorher mit diversen Ausfällen rechnen. Mal funktioniert die Tür nicht (ging Gott sei dank nicht zu - beim nächsten Mal wird sie vielleicht nicht aufgehen, wenn man hinaus möchte), mal funktionierte das Transportband an der Kasse nicht.

    Bei Artikeln, die nicht im Regal sind, kann es aber auch vorkommen, daß sie nie mehr im Regal sind, schließlich (Originalton Mitarbeiter) "kann man bei der Menge an Artikeln nicht alles im Blick haben." Hat er Recht. Aber warum liege ich ihm dann tagelang in den Ohren, daß ich den Artikel doch gerne bei ihm kaufen möchte....

    Ehrlich: Bei ALDI habe ich einen besseren Service, leider haben die aber nicht alle Artikel, die ich gerne hätte.

    geschrieben für:

    Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Düsseldorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    Ex-Golocal OadM "Bei Artikeln, die nicht im Regal sind, kann es aber auch vorkommen, daß sie nie mehr im Regal sind..." Das kenne ich noch von einem Walmart, den es inzwischen nicht mehr gibt. Dort hatte man Artikel die gut gingen, systematisch aus dem Sortiment genommen.
    Jetzt kommt meine Theorie dazu: Wenn die Nachfrage nach einem Produkt zu hoch ist und man es immer wieder nachbestellen muss, kann man den Einkaufspreis nicht mehr niedrig halten... Was die Kunden wollen, muß man dem Hersteller ja abnehmen - so wie z.B. Coca Cola. Und in diese Abhängigkeit wollte man sich einfach nicht begeben,. Aber wie gesagt, das ist nur meine eigene kleine Verschwörungstheorie.
    Eine schöne Bewertung übrigens! :-)
    Ein golocal Nutzer OadM, ich kenne das Gleiche auch in meiner favorisierten Lidl-Filiale - sobald ein bestimmter Artikel sehr gerne von den Kunden gekauft wird, verschwindet er aus dem Standard-Sortiment...