Ich war bei Lernen Bohlscheid für geschlagene Neun Monate und gelernt habe ich nichts!! Da ich Arbeitslos wurde fragte ich bei der ARGE nach ob es Möglichkeiten zur Weiterbildung im Großhandel gebe. Mir wurde Lernen Bohlscheid Empfohlen und sofort ein Bildungsgutschein ausgehändigt. Das Anmelden liefe sehr einfach und eine Woche später war ich schon dabei. Erster Schock; die Stühle waren so alt das man Angst hatte durchzubrechen, Keiner war wirklich heile und hatte starke Gebrauchsspuren. Das Lernen macht man fast ausschließlich am PC. Die PCs hingegen waren natürlich auch sehr Alt und sehr sehr langsam. Man mußte immer warten das der PC fertig wurde bevor man weiter "Lernen" durfte. Mit rund 20 Personen in einer Gruppe und recht kleinen Räumen war der Aufenthalt kein Spaß. Lustig wurde es auch wenn man einen Dozenten suchte um fragen zustellen. Ein Dozent betreute 2-3 Gruppen; mit Glück ist er einmal pro Stunde im Raum aufgetaucht, MEIN FAZIT; DAS LERNEN AM PC KANN ICH AUCH VON ZUHAUSE AUS. DIE 3500 EURO DIE DER KURS GEKOSTET HAT WAREN VERSCHWÄNDUNG; DIE ARGE KONNTE HALT SAGEN DAS SIE WAS GETAN HAT, MEHR AUCH NICHT, NIE WIEDER !!!!!!!!!!

Marlene Ich kann was Du schreibst absolut unterstreichen! Ich erlebe jetzt die Hölle dort! Also Schikanen, die mich bis zu der IHK verfolgen... Ich glaube ich habe alles gesagt.

Über diesen Mr.Wash in Köln - Mülheim lässt sich folgendes sagen; die Pflege des Autos ist sehr gut, die Anlage hoch Modern und die Mitarbeiter sind waren bis jetzt zu mir immer sehr Freundlich. Die Preise sind im Mittelfeld und die Programm Auswahl lässt auch keine Wünsche offen. Leider hat dieser Mr.Wash nicht so viele Stellplätze für die Anschließende Innenraum Reinigung und für den Staubsauger muss man Bezahlen. Man sollte nicht am Wochenende komme da immer viel los ist. Alles in allem ist dieser Mr.Wash, mit Abzügen doch zu Empfehlen.

Der Affen und Vogelpark Eckenhagen ist eine Super Adresse für tolle Familienunterhaltung. Mann sieht viele Unterschiedliche Tiere und kann die meisten sogar Streicheln. Ein Highlight ist das Wellensittich Gehege, wenn man früh genug da ist kann es passieren das man rund ein Dutzend Vögel auf sich hat. Die sind alle sehr Zutraulich; für einen Vogelfreund ein Traum. Generell sind sie Gehege alle Klasse, näher kommt man als Stadtmensch nicht an die Tiere. Zu sehen gibt unter Anden noch Ziegen / Schaft / Papageien / Tauben / Berberaffen / Flamingos / Fasane / Erdmännchen und viele mehr. Zudem gibt es für schlechtes Wetter eine Riesige Indoor Halle mit extrem Viel Spiele Möglichkeiten für Kinder und Jung Gebliebene. ICH KANN DEN VOGELPARK NUR EMPFEHLEN, WER WAS FÜR TIERE ÜBRIG HAT MUSS DA HIN KOMMEN!

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Reichshof

Der Märchenwald in Altenberg ist im Grunde eine Super Schöne Idee für Jung und Alt. Ich war mit meiner Familie da und muss leider sagen das ich etwas Enttäuscht war. Die Anlage sieht etwas Abgewirtschaftet aus, sprich es sieht aus das im Park seit Jahren nichts mehr für die Optik getan wurde. Die Hütten sind recht runtergekommen; wenn überhaupt wurde vor Jahren mal überstrichen. Auf den Waldwegen habe ich rund Fünf Kabel gesehen die aus der Erde stehen (Stolpergefahr) und auf/am Weg lagen Äste über die man Klettern durfte. Bei den Hütten gab es immer einen Erzähler der die Geschichten nochmals erzählte; soweit sehr Positiv nur die Tonqualität der Aufnahme war Unterirdisch! Es hörte sich an wie Originalaufnahmen aus aus den Zwanziger Jahren. Alles in allem ist Park sehr schön, viel Wald, schöne Wanderstrecke und schöne Atmosphäre. Wenn die kleinen Markel beseitigt sind gebe ich Fünf Sterne.

Freizeitanlagen / Cafés in Odenthal

Kulturbeauftragte @PAPA-M wann warst du letztes mal dort gewesen? Gestern ist mir noch eine Frage durch den Kopf gegangen, denn als ich vor Jahrzehnten dort war, musste man bei bestimmten Häusern ankam, geld dafür bezahlen (glaube war's 1 DM), um die Boxen mit den Märchen überhaupt in Gang zu setzen (u.a. das Haar von der Rapunzel), ist das immer noch so?!

Die Märchenblumen in Köln Alt-Brück liegen direkt an der Hauptstraße direkt neben NETTO. Vor der Tür sind genügend Parkplätze. Der Laden selber ist recht klein aber für den normalen Blumenkauf durchaus geeignet. Die Mitarbeiter sind freundlich und Beraten recht gut. Das einzige was mir nicht gefällt sind die vielen Hunde der Besitzerin die einen beim Eintritt begrüßen. Man muss immer schauen das man nicht einen Hund auf den Schwanz tritt. Die Preise sind recht hoch aber die Qualität ist dafür aber Top.

Blumen in Köln

Funkmietwagen Nick aus Köln Merheim ist ein super Alternative zum normalen Taxi. Nur ein Anruf und der Wagen steht bereit. Die Mitarbeiter sind sehr Freundlich und Zuvorkommend. Wenn Unklarheiten bestehen werden diese Intern geklärt und man wird umgehend zurück gerufen. Ich hatte noch nie Probleme mit der Firma. Die Autos (Mercedes) sind sehr gepflegt und sehr Diskret (Schwarzes Auto ohne Werbung). Die Fahrer sind sehr Nett und Hilfsbereit. Die Preise liegen UNTER den normalen Taxi Preisen! Mietwagen Nick würde ich immer den Normalen Taxi verziehen.

Autovermietung / Mietwagenverkehr in Köln

Das Eiscafe Arcobaleno ist das Beste Eiscafe in Köln Alt-Brück. Man hat schöne Sitzmöglichkeiten im Cafe und bei Passenden Wetter auch draußen. Neben vielen Eissorten hat man auch diverse andere Schätzchen im Angebot; darunter fällt unter anderen eine sehr Gute selbstgemachte Waffel oder auch ein Top Frühstücks Angebot. Natürlich sind auch alle möglichen Getränke im Angebot; das geht von Wasser bis Hochprozentiges. Der Service ist sehr gut, immer aufmerksam und auch zu einem kleinen Plausch ist man immer breit. Die Preise liegen in Mittelfeld. Eine Absolute Top Adresse im Freizeitbereich!

Eiscafés in Köln

Pirate_Kitty Gut isses, aber wegen der preise hätte ich persönlich einen Stern abgezogen, denn sooooooooooo super ist es dann doch nicht. Aber naja.

Hair Express ist zur Zeit zu meinen Top Favoriten im bereich Haare Schneiden und Stylen. Das Studio liegt im Kaufland Köln-Merheim mit guten Parkmöglichkeiten auf dem Dach. Das Personal ist sehr Kompetent und berät einen gut und ausgiebig. Ich gehe jetzt seit kurzer Zeit dort hin und ich habe bis jetzt noch nie einen schlechten Haarschnitt erlebt. Auch für Kinder haben sie ein gutes Händchen; mit extra Kindersitzen im Rennautodesign und behutsamer Konversation ist das schneiden gar kein Problem. Der Laden selber ist sehr Hell und Freundlich; die Preise sind im gesunden Mittelfeld und wenn man früh genug kommt ist man auch direkt drann. Es gibt keine Terminvergabe; sehr gut bei Kurzentschlossenen. Hier fühlt man sich wohl !

Friseure in Köln

Das Haarstudio Haupt gehört zur Zeit zu meinen Top Favoriten im bereich Haare Schneiden und Stylen. Das Studio liegt in Köln Alt-Brück direkt an der Hauptstraße mit guten Parkmöglichkeiten. Das Personal ist sehr Kompetent und berät einen gut und ausgiebig. Ich gehe jetzt seit einigen Jahren dort hin und ich habe bis jetzt noch nie einen schlechten Haarschnitt erlebt. Auch für Kinder haben sie ein gutes Händchen; mit extra Kindersitzen im Rennautodesign und behutsamer Konversation ist das schneiden gar kein Problem. Der Laden selber ist sehr Hell und Freundlich; die Preise sind im gesunden Mittelfeld und die Terminvergabe geht auch recht Zeitnah. Hier fühlt man sich wohl !

Friseure in Köln

Mit der Hausarztpraxis Dr.Wagner bin ich zur Zeit sehr zufrieden. Inzwischen Praktizieren Vier Ärzte in der Praxis was die Wartezeit erheblich senkt. Die Beratung bei alle Ärzten lässt keine Wünsche offen; jedes große und kleine Wehwechen wird hier schnell versorgt. Alles in allem sind die Ärzte sehr Kompetent. Die Praxis liegt direkt an der Olpener Str. in Köln Alt-Brück; sie ist schön Eingerichtet und die Behandlungsräume sind über Zwei Etagen verteilt. Absolut zu Empfehlen!

Einlieber Bin seid 16 Jahren bei Dr Wagner Stöcker.Wäre nicht 16 Jahre da wenn Ich nicht zufrieden wäre.Alle sind nett zu mir.So wie man in den Wald rein ruft schallt es zurück.Habe dort viele Kommen und gehen sehen Ärzte Arzthelferinnen.Aber eine ist geblieben.Und Zeit muss man bei Jedem Arzt mit bringen.Schlecht benehmen tun sich meistens Patienten mit Migrations Hintergrund.Meistens wollen Sie sich vor drängeln und werden dann frech.Aber das ist überall gleich.Die praxis ist OK und Das personal auch