Der Kiosk von Frau Clüsserath ist eine der drei Lotto-Annahmestellen im Beueler Zentrum und befindet sich zwischen Adenauerplatz und der Kennedybrücke. Die Inhaberin findet immer für ein nettes Gespräch mit ihrer Kundschaft Zeit und ist über das Ortsgeschehen stets bestens informiert.
    Neben einer Auswahl gängiger Zeitungen und Zeitschriften und den kiosküblichen Tabak- und Süßwaren findet man auch kleine Geschenke, falls man einmal um ein Mitbringsel verlegen ist.

Geschenkartikel in Bonn Beuel

Wir ließen uns bei der Möbelschreinerei Schäfer einen ganz einfachen Beistellstisch fertigen, um die Engelwolke für unser Weihnachtsorchester von Wendt und Kühn angemessen uns in der richtigen Höhe präsentieren zu können. Mit dem Ergebnis waren wir hoch zufrieden und freuen uns seit Jahren daran. Der Tisch steht 1A, die kanten sind wunderbar weich, Symmetrie und Material hervorragend und auch der Preis für eine Maßanfertigung war absolut fair.
    Natürlich bietet die Schreinerei nicht nur Möbelbau. Montage, Fassaden, Türen- und Rolladenkastenbau, Böden und Decken, Küchen und Wandverkleidungen gehören ebenfalls zum Angebot.

Tischlereien in Bonn

Leyendeckers ist der klassische Herrenausstatter für jeden Anlaß. Der Mann, der weiss was er will ist hier genauso richtig wie jemand, der keine Ahnung hat und eine komplette Stil und Farbberatung braucht. Ich kaufe dort seit Jahren meine Hemden und Sakkos. Das Personal ist stets freundlich und ausdauernd hilfsbereit. Das Gute ist, dass anders als in den meisten Kaufhäusern auch grosse Grössen bis 62/64 eine gute Auswahl von der Stange vorfinden. Im Zweifelsfall sorgt ein hauseigener Änderungsservice dafür, dass es zur Gänze passt. Ich fühle mich jedenfalls immer gut beraten und als Kunde geschätzt, selbst bei kleineren Einkäufen.

Mode / Bekleidung in Bonn Bad Godesberg

Die Niederhutklause ist mein lieblingsrestaurant in der ganzen Rhein-Ahr Region. Hinter einer urigen Fachwerk-Fassade verbirgt sich der winzige Gastraum (unbedigt vorher reservieren!) mit den kulinarischen Köstlichkeiten. Ich kenne kein Restaurant, das soviel Laufkundschaft wieder wegschicken muss, weil es immer voll belegt ist.
    Spezialität des Hauses sind Fleisch und Grillgerichte vom hauseigenen Lavasteingrill sowie süße und deftige Pfannkuchen verschiedener Art. Das Fleisch ist immer auf den Punkt gebraten, frisch und heiss wie es sein muss, Beilagen sind nach Wahl. auch die 'Getränkekarte bietet eine große Auswahl, zusätzlich gibt es saisonal besondere Gerichte. Ich persönlich kann den Lamm-Mix empfehlen, Lammrücken Lammfilet und Lammrippchen mit Kräuterbutter an einer Folienkartoffel mit quark, einfach köstlich. Die Preise sind im Vergleich zum großstädtischen Steakhaus sehr zivil, zudem kommen die meisten Gerichte ohnehin mit salat inklusive.

Restaurants und Gaststätten in Ahrweiler Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Frau Glogers sehr kleines Atelier, welches letztes Jahr erst hierhin umgezogen ist, bietet für Freunde von modernem Schmuck, besonders Edelstahlschmuck ein wahres Kleinod. Die Spezialisierung liegt hier eindeutig auf dem Sortiment der Nordhorner Schmuckschmiede "Ernstes Design" und deren Erfolgslinie "Edvita". Man wird individuell beraten und kann in Ruhe alles an- und ausprobieren. Was nicht vorrätig ist oder in der falschen Größe kann problemlos bestellt werden. Für einen kleinen Laden wie diesen ungewöhnlich aber umso vorteilhafter ist die Möglichkeit der Kartenzahlung.

Goldschmieden und Silberschmieden / Schmuck in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Herr Hardt war uns spontan sympathisch und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Ohne übertriebene Anteilnahme zu heucheln - schließlich kannte er weder die verblichene Schwester meiner Frau noch uns - führte er uns sachlich und dennoch einfühlsam durch den mit einem Todesfall verbundenen Verwaltungs- und Organisationsablauf und entlastete uns wo es nur ging. Auch beriet er hervorragend in der Auswahl eines geschmackvollen Arrangements für die Trauerfeier.

Bestattungen in Bonn Oberkassel

Das Weinhaus Buchner bietet Platz für ca. 40 personen. Gegründet und geleitet von einem ehemaligen Supermarkt-filialleiter, der sein ganzes Know-How in Sachen Lebensmitteln für uns als Gäste sichtbar in die Auswahl und die Frische der speisen einfließen lässt bietet es vornehmlich exzellente gutbürgerliche Küche. hinzu kommt eine erlesene und gut abgestimmte auswahl deutscher und internationaler Weine. Die Empfehlungen sind meist auf den Punkt und wir waren immer begeistert bisher.

Weinstube in Bonn

Der Sängerhof ist der Hofladen der ihn betreibenden Baumschule Ley. Wobei er von den ausmaßen einem großen Gartencenter der bekannten Marktreihen in nichts nachsteht. Sehr gut erreichbar, auch von Auswärts kommend ist erfast sirekt an der abfahrt der A565 nach Meckenheim. Das Personal ist sehr gut geschult und man erhält von der Zimmerpflanze bis zum ausgewachsenen Zierbaum alles was das Gartenherz begehrt. Größere Gewächse kann man auch preisgünstig liefern lassen. Es gibt einen großen Innen- und Außenbereich. Der SÄngerhof hat auch eine eigene Internetpräsenz, wo über aktuelles Informiert wird.

Gartencenter in Meckenheim im Rheinland

Ich bin mir nicht ganz sicher was mein Vorrezensent mit "in der Nähe" meint aber im Zentrum von Meckenheim ist das Forum das einzige Eiscafé und gerade am Wochenende beliebter - weil einziger offener - Anlaufpunkt für Meckenheimer und Besucher der Stadt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, uns schmeckte das Eis dort sehr gut. sauber is es in der Tat und die Auswahl ist auch groß genug, so dass jeder etwas passendes findet. Im Sommer könnten für die Außenplätze allerdings ein paar Sonnenschirme mehr nicht schaden.

Eiscafés in Meckenheim im Rheinland

Das La MediTerrine ist so vielseitig, dass ich kaum weiss womit ich anfangen soll. Zum einnen ist es urgemütlich, man kann drinnen und im Sommer und Herbst (mit Decken) auch draußen sitzen. Die Speisen sind raffiniert und einfallsreich und veriieren saisonal, aber man kann auch nur einen Kaffee trinken. Auch Feinkostartikel aus dem Mittelmeerraum sind erhältlich. weiterhin wird ein Catering-Service angeboten. Mein persönlicher Geheimtipp dort sind allerdings die Quiches!

Feinkost in Bonn Oberkassel